1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AndroAspi, 20.04.2016 #1
    AndroAspi

    AndroAspi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein altes Nokia 5230 Smartphone und probiere seit Tagen Apps zu installieren.
    Whatsapp mit der Dateiendung sis hat funktioniert, allerdings werden bei allen apk-Dateien die Datei nicht erkannt (das Format) und folglich nicht installiert.

    Ich habe die apk auch schon entpackt mit Winrar und und den Ordner direkt auf das Smartphone kopiert, was allerdings auch keinen weiteren Anhaltspunkt brachte.

    Installation direkt über Google Store oder über E-Mail sind noch komplizierter und haben mich Tage gekostet.

    Daher versuche ich jetzt die sinnvollste Lösung zu finden mit dem Download von apk Dateien und diese per USB auf das Gerät zu kopieren und dann installieren zu können.

    Hat hier jemand Hilfe dazu?

    danke
     
  2. mrrbr, 20.04.2016 #2
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Nokia 5230? :blink: Das hat kein Android, folglich kann man keine APKs installieren.
     
  3. AndroAspi, 20.04.2016 #3
    AndroAspi

    AndroAspi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah so wird vieles klarer! :)

    Was hat es dann und wie kann ich darauf Apps installieren? Sis Dateien funktionieren, aber woher bekomm ich die denn?

    Danke
     
  4. mrrbr, 20.04.2016 #4
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
  5. AndroAspi, 20.04.2016 #5
    AndroAspi

    AndroAspi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm ok blöd dann muss ich doch ein neues Gerät kaufen.
    ABer das Nokia hätte ich gern noch für kleine Aufgaben genutzt....! Dann poste ich dazu mal in die passende Kategorie. ;-)

    Danke - das war sehr aufschlussreich. Endlich versteh ich das Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ovi Maps für Symbian S60v3-Geräte (Nokia E52/72 C5-00)) Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte 14.09.2018
Du betrachtest das Thema "Apk Dateien auf Nokia 5230 per USB installieren" im Forum "Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.