Diskussion zu Windows 8 & RT Tablets

mmeier schrieb:
Och, nur noch ne Prüfung ob ich da wirklich einen Pinguboy/Fosstard "vor mir hatte". Jupp, Treffer, versenkt.

Nö, wenn schon Girl :p
Da ich jedoch sowohl Linux als auch Windows nutze stimmt es vor und hinten nicht.
Vor allem ganz heldenhaft, sich gegen jemanden zu behaupten, der weder Lust noch Interesse hat sich auf der Ebene auseinander zu setzen ;) Wie glorreich von dir.
 
Für mich völlig uninteressant... Das ist ja nichtmal ein Win RT tablet.
 
Wäre dann wohl eher Nintendo DS und PS VITA Konkurrenz
 
Verl schrieb:
Hm, die Erwartungen der Hersteller angesichts der absatzahlen sind ja enttäuschend.

Bis auf DELL und Nokia haben alle im Artikel genannten Hersteller Android-Systeme im Programm. Mit Win/RT machen sie sich da nur selber Konkurrenz also "klein Halten".

Und der Markt für 10'' Atom-Tables mit Win8 und aktivem Digitizer ist da UND durchaus attraktiv wenn man die "Basis" (Netbooks, Erfahrung mit WACOM/NTrig) eh schon hat. Fujitsu und HP (Q550. Slate 500) teilen sich den derzeit und andere wollen da rein.

Nach 18-24 Monaten BYOD mit Android und iOS sehen inzwischen viele Firmen die Nachteile dieser Systeme und suchen Alternativen. Und Win8-Tablets sind Consultic-geeignet und BWLie tauglich "hip". Gerade mit Dual-Core und "Tastaturdock". Darauf stürzen sich die Firmen.

Persöhnlich finde ich das toll. Win8 Tablets haben IMHO von der Programmierer-Seite nur Vorteile, Einheits-Ökosysteme für Clients sind praktisch und für Windows sind Programme die auf verschiedene Größen skallieren halt einfacher. Und wenn es dann JAVA sein darf kann man die 6 Procent CoJ Jünger mit ihren "Fat-OS10" und 1.4 Prozent Pinguboys auch noch mit beglücken ohne extra Aufwand zu betreiben
 
Bei mir wird es wohl ein Lenovo ThinkPad Tablet 2.

Das XBox Surface ist interessant, da man damit die neue XBox steuern wird können, quasi als Controller wie bei der Wii U.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Das XBox Surface ist interessant, da man damit die neue XBox steuern wird können, quasi als Controller wie bei der Wii U.

Wer weiß, vielleicht ist ja genau das geplant. Denn sonst kann ich mir nicht so ganz erklären, warum man ein 7" Tablet auf den Markt bringen will, was nicht mal Win RT kompatiblität bietet.
 
Habe mich derzeit noch nicht konkret entschieden, welche es sein wird, aber auf lange Sicht wird nach dem Update auf dem Desktop Rechner auch noch ein Windows 8 Tablet angeschafft, weil ich von dem System schlichtweg begeistert bin.

Vielleicht wird ja im mobilen Bereich mein One X auch noch für ein Lumia 920 in Rente geschickt...
 
Phablet schrieb:
Habe mich derzeit noch nicht konkret entschieden, welche es sein wird, aber auf lange Sicht wird nach dem Update auf dem Desktop Rechner auch noch ein Windows 8 Tablet angeschafft, weil ich von dem System schlichtweg begeistert bin.

Vielleicht wird ja im mobilen Bereich mein One X auch noch für ein Lumia 920 in Rente geschickt...


Etwas warten und Desktop sowie Tablet durch einen Convertible ersetzen:) Ist bei mir die Planung wenn Mitte / Ende 2013 eh beide Geräte fällig sind. Wahrscheinlich ein aufbereitetes T901 dazu den Dockingadapter und zweiten Akku
 
Da jetzt einige Win8 Tablets draußen sind: kann man sie uneingeschränkt als PC Ersatz nutzen? ( z.B. XAMPP + TYPO3 installieren)
 
Wenn auf dem Windows8-Tablet RT drauf ist, dann nicht. Und bei den bisherigen (Surface von MS) ist das so. Es sind zwar Tablets anderer Hersteller mit "normalen" W8 angekündigt, aber bei der derzeitigen Inakzeptanz seitens des Markts ist fraglich ob und wann diese erscheinen.
 
garak schrieb:
Wenn auf dem Windows8-Tablet RT drauf ist, dann nicht. Und bei den bisherigen (Surface von MS) ist das so. Es sind zwar Tablets anderer Hersteller mit "normalen" W8 angekündigt, aber bei der derzeitigen Inakzeptanz seitens des Markts ist fraglich ob und wann diese erscheinen.

Ist dies hier kein richtiges Win8 Tablet?
 
garak schrieb:
Wenn auf dem Windows8-Tablet RT drauf ist, dann nicht. Und bei den bisherigen (Surface von MS) ist das so. Es sind zwar Tablets anderer Hersteller mit "normalen" W8 angekündigt, aber bei der derzeitigen Inakzeptanz seitens des Markts ist fraglich ob und wann diese erscheinen.

Es gibt bestimmt rund ein Dutzend Windows 8 (nicht RT) Tablets auf den Markt.

Ich persönlich hatte das Asus Vivo Tab Smart getestet. War ziemlich instabil und alles andere als schnell.
 
Meiner Ansicht nach muss man auch bei den Intel Tablets unterscheiden. Das von dir genannte hat z.B. ein Intel Atom Z2760. Das ist die neue Intel SoC und hat die selben Nachteile wie ein ARM Gerät, es hat halt nur eine andere Architektur. Man kann auf den Geräten genauso wenig ändern, z.B. das OS wechseln ist halt nicht drin, mal als extremsten Eingriff.

Ich habe hier noch ein altes Convertible mit dem Intel su4100 Prozessor. Obwohl der Prozessor schone 2009 rauskam und nur auf 1,3 ghz getaktet ist schlägt es die Atom SoCs locker. (bei Passmark 912 zu 679)
Auf meinem Alten läuft Windows 8 einwandfrei, hat nicht nur die bessere CPU Leistung als die Atom SoCs sondern auch 4 GB RAM. Ich habe es jetzt nochmal richtig instand gesetzt. Windows 8 mit Touch kann richtig Spaß machen, sage ich als Linux Nutzer.

Dann gibt es die Tablets mit den i-Prozessoren, sie sind dann schon eine andere Liga. Da gibt es auch schon eine handvoll auf dem Markt, reißen mich bisher jedoch als gesamt Paket noch nicht vom Hocker, soll heißen, wenn ich mal eins finde, wo neben der Leistung auch Ausstattung, Preis und Aussehen passt, könnte ich zugreifen. Das wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.
 
garak schrieb:
Wenn auf dem Windows8-Tablet RT drauf ist, dann nicht. Und bei den bisherigen (Surface von MS) ist das so. Es sind zwar Tablets anderer Hersteller mit "normalen" W8 angekündigt, aber bei der derzeitigen Inakzeptanz seitens des Markts ist fraglich ob und wann diese erscheinen.

Samsung: Ativ500 und Ativ700 penables

Acer: W510 und W700 Schmierbrettchen

Asus: T810 penable, Taichi Convertible

Lenovo: TPT2 penable, Helix Convertible (Lieferung angelaufen), X230 Convertible, Twist und Yoga Schmierbrettchen

Fujitsu: Q702 penable, T732 und T902 Convertible

Sony: Vaio Duo 11 Convertible

Dell: Latitude 10 (Penable und Schmierbrett)
.
.
.

Nee, gibt keine Win8 Tablets auf dem Markt....

Und die meisten Win7 Tablets laufen auch mit Win8 (Single Core Atoms sind die Ausnahme)
 
Was haltet ihr davon, dass Microsoft 7" Windows 8 Tablets zum Nexus 7 Preis rausbringen will?
 
StefanB schrieb:
Was haltet ihr davon, dass Microsoft 7" Windows 8 Tablets zum Nexus 7 Preis rausbringen will?

Meiner Meinung sollten sie dafür das OS besser auf Touch anpassen. Auf 11 Zoll kann man notgedrungen auch mal den für Maus optimierten Desktop benutzen (für Einstellungen, Dateiexplorer, Office RT etc.), aber bei 7" ist das glaube ich nicht mehr möglich. Außerdem ist das Gerät dann auch etwas klein für ein Touchcover.

Ansonsten halte ich es für eine sehr gute Idee.
 
Jooaaa.. noch einen Stift dazu dann wäre es sicher perfekt für die Uni zum mitschreiben und ablesen von Skripten/Übungen usw.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
391
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
150
dtp
D
Zurück
Oben Unten