Original-Klingeltöne von alten Siemens-Handies?

D

dark_rider

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich erinnere mich noch gern zurück an die Zeiten mit einem Siemens S4, S25 und S45, auch wenn diese mittlerweile so einige Jahre zurückliegen und ich die Geräte leider nicht mehr habe und stattdessen nun ein Android-Smartphone nutze.

Kürzlich kam ich an jemandem vorbei, der noch so ein altes Siemens-Handy hatte. Es klingelte zufällig auch noch gerade, mit dem typischen Siemens-Klingelton (5 Töne: Ton 1, Ton 2 (tiefer), Ton 3 (noch tiefer), Ton 2, Ton 1).

Leider fand ich den Ton trotz intensiver Recherche online nirgendwo. Ist jemandem eine Quelle bekannt, wo man solch "historische" Klingeltöne in einem Android-geeigneten bzw. konvertierbaren Format herbekommen kann?

Denn ein Manko der modernen Handies ist aus meiner Sicht, dass diese ab Werk ausschließlich mehr oder weniger unseriöse, wohl nur für Kiddies und Halbstarke geeignete Klingelmelodien enthalten.
 
Schon mal daran gedacht Deine eigenen Klingeltöne aufs Gerät zu "kippen"? ;)
 
Hallo dark,Du kannst beliebige Töne die dir gefallen auch von den anderen Smartphones nehmen oder sogar deine eigene Töne erstellen und aufs Handy packen;)
 
  • Danke
Reaktionen: dark_rider
Selbst wenn die im falschen Format sind kann man sie umwandeln:sly:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Wenn die im falschen Format sind dann in mp3 bzw ogg umwandeln
 
Wenn das Siemens S5230 Star nicht irgendein obskures Klingelton-Format hat(te), dann hast du sicher Recht :smile:
 
Hallo zusammen,

@Thyrion: Danke, danke für den genialen Link (wie und wo hast Du den denn ausgegraben, nachdem ich mich zuvor auf Google dumm und dämlich gesucht habe?)!

Habe die 5 Standard-Klingeltöne des Siemens S4 darüber erhalten, und der von mir gesuchte war auch dabei, als MP3.

Zwar waren die Dateien nicht optimal (20x derselbe Klingelton hintereinander, dann eine zu lange Pause, d.h. nicht für die bei Klingeltönen übliche Dauerschleife geeignet), aber das ließ sich mit Audacity passend zurechtschneiden.

Nun klingelt mein Samsung-Smartphone wie meine alten Siemens-Knochen von früher (die ich nicht mehr habe, weshalb ich die Töne nicht direkt vom alten Gerät laden konnte)!
 
dark_rider schrieb:
wie und wo hast Du den denn ausgegraben, nachdem ich mich zuvor auf Google dumm und dämlich gesucht habe?
Ich habe mit Google nach "siemens s4 klingelton" gesucht. Es war da dann der 2. oder 3. Treffer...
 
...dumm nur dass man sich anmelden muss um sie herunterzu laden... noch ein forum... nein...schade...
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
24
Aufrufe
372
chk142
C
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
296
okadererste
okadererste
JustDroidIt
Antworten
9
Aufrufe
275
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten