Plattform-übergreifend und portable nutzbarer Messenger

syntax error

syntax error

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ist vielleicht nicht direkt die richtige stelle hier im Android-Forum zu fragen aber ich dachte ich probiere es mal. Sonst müsste ich mir dafür direkt ein WP Forum suchen. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, Tellerrand und so.

Ich habe auf meinem Arbeitsrechner keine Möglichkeit Programme zu installieren (und keine Möglichkeit mein Smartphone zu benutzen) und benutze daher Google Chrome (portable) plus Hangouts-Plugin um mit der Außenwelt per Messenger in Kontakt zu bleiben. Funzt gut, also Windows <-> Android, kein Problem.
Aber wie sieht es da mit Windows Phone aus ? Da gibt es wohl gar keine Google Apps wie ich sehe. Wie bleibe ich in Kontakt mit einem Windows Phone User ? Gibt es eine Möglichkeit Hangouts auf WP zu benutzen ?

Theoretisch ginge ja auch z.B. das Hauseigene Skype aber da müsste ich bei mir am PC die Web Version benutzen (Benutzerrechte und so) und die ist eher mäßig brauchbar weil ich dazu immer einen Browser Tab offen lassen müsste.
 
Nutzt du Whatsapp?
Wenn Ja: Das läuft ja auf allen Plattformen, und Whatsapp Web ist vielleicht auch in der Mobilen Chrome Version nutzbar.
 
Gute Idee eigentlich, aber wie gesagt kann ich mein Smartphone nicht benutzen am Arbeitsplatz. Whatsapp Web benötigt aber schlauerweise eine funktionierende Verbindung zum Smartphone.
Ist auch prinzipiell etwas unbequem die Lösung weil man dann immer das Whatsapp Fenster irgendwo offen haben muss. Das Hangouts-Plugin läuft im Hintergrund mit.
 
Du musst das Smartphone doch gar nicht bei dir haben, nur einmal kurz um den PC mit dem Smartphone zu verbinden (QR Code im Smartphone einscannen), danach braucht das Smartphone nur eine stabile Internetverbindung, also kannst du es im Spinnt (als Beispiel) liegen lassen, das Whatsappfenster am PC kann ganz einfach minimiert werden, Benachrichtigung lassen sich dann im Browser aktivieren. Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 
Ich kenne das System. Wäre schön, aber das funzt hier leider so nicht. Smartphone nix Arbeitsplatz. Außerdem Spind nix Empfang.
Trotzdem danke.
 
Ich kann dir Telegramm empfehlen. Und zwar aus multiplen Gründen. Schau es dir mal an.

Telegram Apps

Es bietet den Komfort von whatsapp, verschlüsselt Plattform übergreifend, bringt die Möglichkeit der end-zu-end Verschlüsselung mit und kann nicht nur im Browser benutzt werden, sondern bringt für die gängigen Plattformen native apps mit.
Was vergessen?
Nee, ich glaub das war es.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und syntax error
Sogar Chrome Plugin. Nett. Ist nen Blick wert.
 
Ich empfehle auch Telegram zum Chatten. Das geht sogar auf dem PC, da Du die Anwendung plattformübergreifend auf Mac, PC, Smartphone un Tablet installieren kannst. Ein Account, überall greifbar. Geht auch ohne Installation unterwegs per Weblogin.
 
Benutze ich mittlerweile auch. Hatte anfangs das Problem dass die Benachrichtigung auf dem Windows Phone nicht funktioniert hat. Die Nachricht kam quasi erst an wenn man Telegram öffnete um zu schauen ob Post da ist. Das ist natürlich Quatsch so. Woran es lag weiß ich nicht aber mittlerweile klappt das wie es soll.
Also danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telegram mit einem m ;) (wegen der Suchfunktion achte ich da auf die korrekte Schreibweise)

Freut mich, wenn Du erfolgreich bei der Suche & zufrieden bist!
 
Ich würde Telegram empfehlen. Läuft auf allen Plattformen, auch mit Weblogin bequem 2go zu benutzen.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
28
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
1
Aufrufe
361
mr bo
mr bo
J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten