Tizen

Sehe ich auch so, deshalb kommt WP8 ;)
 
Ich denke tizen wird groß rauskommen .
Nicht umsonst bekämpfen sich apple und google , beide wollen den webstandard html 5 diktieren. Aber wir werden ja in 1-2 jahren sehen wo tizen steht.

Und wenn es nix wird haben wir ja immernoch android.




Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja genau, wir haben jetzt ja Android 4.1 Jelly Bean und das läuft nun wirklich rund, sehr gut und stabil.
Was wollt ihr mehr?
Erfüllt alle Wünsche eines OS für Handy und Tablet für mich!
 
Eine neue akkutechnik, wo der akku bei voller nutzung des smartphones komplette 3 tage durchhält !!!!! Das wäre revolutionär.
( passt zwar nicht zum thema, aber wäre bedeutend wichtiger als die verbesserung von betriebssystemen wie ios, android oder windows phone)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke langsam auch das sich Samsung langsam von Android verabschieden wird. Nach der Pleite gegen Apple wird Samsung nicht so schnell das Risiko eingehen Android raufzupacken um dann von Apple wieder eins auf die Fresse zu bekommen.
 
Falls dem so ist bin ich wirklich SEHR gespannt wie Samsung damit fährt. Die Gefahr auf die Schnauze zu fallen ist durchaus vorhanden, andererseits ist eine Rückkehr zu Android ja relativ unproblematisch, wenn auch peinlich.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Naja ich denke nicht dass Samsung jetzt groß was tun wird wegen dem Prozess. Apple hat genügend sinnlose Patente um dann bestimmt auch an Tizen rumzumeckern, wenn es denn groß wird. Und Samsung wird auch bestimmt nicht von einem Moment zum anderen umsteigen sondern erstmal ein neues Gerät mit Tizen ausliefern und dann sehen wie es läuft.
 
Denke auch das sie erstmal ein gerät ( eine neue serie) mit tizen auf den markt bringen, vielleicht sogar nenn high end um gleich voll einzusteigen, ( damit es gleich bekannt wird, spricht ja kaum jemand von den abgespeckten phones ), je nach dem wieweit tizen ist. apps sind ja fast das wichtigste .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt verschiebt sich der Tizenstart erstmal vom Herbst 2012 auf Anfang 2013. Ich gehe auch wie einige andere User hier davon aus, dass sich Samsung irgendwann von Google verabschieden wird. Samsung wäre auf einen Schlag die Updatediskussion los und könnte völlig stressfrei Tizen gemeinsam mit Intel, voll und ganz für die eigenen Telefone entwickeln. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Tizen bringen wird! Samsung hat nicht ohne Grund Steve "Cyanogen" Kondik ins Boot geholt.
 
Naja tizen muss potentzial haben wenn der Steve mitmacht , genau wie samsung das potential von ihm erkannt hat. Samsung verabschiedet nicht umsonst bada, wir werden ja nächstes jahr sehen was tizen kann. Hoffe nur das samsung wenn tizen wirklich richtig gut wird es so macht wie apple und seine preise bis zum geht nicht mehr anzieht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
zR Atze schrieb:
Hoffe nur das samsung wenn tizen wirklich richtig gut wird es so macht wie apple und seine preise bis zum geht nicht mehr anzieht.

Also das hoffe ich ja nun gerade nicht ;) Tizen wird auf jeden Fall interessant. Es gibt zwar bisher wenig Videomaterial, aber dass was ich bis jetzt gesehen habe fand ich ganz ordentlich. Nicht überladen und mit der Tizengalerie würde ich den ganzen Tag rumspielen :tongue: Für mich ist weder WP noch iOS ein wirklicher Ersatz für Android. Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem System was ich einfach nur "benutzen" kann ohne gleich an CWM, Customroms und Kerneltausch zu denken. Hatte mir das Nexus geholt um mit Vanilla glücklich zu werden. Hat genau 2 Monate angehalten. Jetzt wechsel ich wieder wöchentlich die Roms. Tizen ist meine große neue Hoffnung :) Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur mal mein Freizeitverhalten überdenken :tongue:
 
Inwiefern könnte Tizen denn deine Bedürfnisse nach anderen ROMs auflösen?
 
Ich hoffe einfach das bei Tizen out of the box alles passt. Geschwindigkeit, Optik, Stromverbrauch usw. Stockandroid (JB) und CyanogenMod10 kommen schon sehr nah an das was ich von einem mobilen OS für den allgemeinen Tagesgebrauch erwarte. Jedoch sind weder Stock JB noch CM10 "fertig". Beim Vanilla funktioniert z.B. Google Now nicht zu 100% und optisch gibt es auch Nachholebedarf. Tja und der Nutzer fängt wieder an zu basteln :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja leider ist ist es bei android so, das man die möglichkeit hat immer wieder neue roms zu flashen und zu testen, der nachteil ist man wird nie fertig ! Manchmal flash ich mir täglich ne neue costum rom , weil ich dann schonwieder eine gesehen habe die mir gefällt.

Andersrum ist es genau die möglichkeit die ich will. Ich weiss egal wo ich bin das keiner genau den gleichen homescreen gaben kann wie ich da ich durch costum roms usw. MEIN SMARTPHONE wirklich personalisieren kann.

Und das stimmt die gallerie von tizen die man in dem video bei youtube sehen kann. Macht mich ganz neugierig so ne kleine spielerei .
Ich denke mal tizen wird ein konkurenzfähiges os. Samsung weiss was kunden wollen, das beste aus android. gemischt mit dem besten von costum roms+ irgendwelche neuen sachen auf die wir nie kommen würden. wäre eine unschlagbare waffe.

Was mich stört , im internet gibt es einfach noch nicht genug videos zu tizen . Damit man sich das alles auch mal bildlich vorstellen kann.naja tizen ist ja auch noch nicht fertig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst ja mal den emulator ausprobieren für Tizen um ein virtuelles Gerät zu erstellen. Hat bei mir aber nicht geklappt :(
 
da bin ich gespannt. von tizen erhoff ich mir die wirkliche unabhängigkeit eines mobilen os.
 
Wenn ich die Wahl zwischen der Abhängigkeit bei einem Unternehmen, dass innerhalb von 30 Jahren von der Garage zum wertvollsten Unternehmen wurde und sogar die USA retten könnte, einem Unternehmen das vor 10 Jahren in einer Garage sich zum innovativsten Unternehmen der heutigen IT-Geschichte entwickelt hat und einem Unternehmen, dass vor 3 Jahre für viele Menschen noch gar nicht existierte und dass so nah bei Kim liegt, wähle ich lieber Apple oder Google. Aber sicher nicht Samsung :(
 
Nun- wähle Du Dein Unternehmen und Deine Abhängigkeit.

Wer sein Handy nutzen möchte, sollte lieber ein Werkzeug oder ein System wählen.

Bislang ist über Tizen noch nicht viel konkretes verlautet. Wenn es aber aus der Tradition seiner Vorgänger Maemo/Meego weiterentwickelt wurde und seinem Nutzer weiterhin deren Freiheiten auf Basis eines offenen Debian-Stacks bietet, ist es auf jeden Fall das System, das ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
1
Aufrufe
922
Romulix
Romulix
A
Antworten
2
Aufrufe
1.548
asselnik
A
A
Antworten
7
Aufrufe
1.092
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten