1. Gienchen, 07.12.2018 #1
    Gienchen

    Gienchen Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ich habe Handyvertrag Telekom und mir dort das Huawei P20 Pro gekauft. Telekom App für E-Mail ist drauf.
    Meine (POP3) Telekom-Konten E-mail konnte ich einwandfrei dort eingeben.

    Problem ist nur: wenn ich zum E-Mail-Versand den Empfänger aufrufen will erscheint meine im Hnady vorhandene Kontaktliste nicht (das Auto-vervollständigen nach den ersten Buchstaben reicht mir nicht. Ich möchte die Kontaktliste so wie sie unter dem *normalen*
    Icon E-Mail des Huawei ja auch kommt auch in der Telekom-E-Mail App).

    Nun habe ich was gelesen von Sync App - habe ich deshalb installiert - aber irgendwie nutzt das nichts, liegt wohl an den Einstellungen damit sie sich mit Telekom-Mail-App verbindet?

    Berechtigung für E-Mail, Konten, Kalender sind in der Telekom-E-Mail-App eingestellt - sofern ich die *richtige Stelle* dafür gefunden/genutzt habe.

    Was mache ich hier falsch? Ich habe keine Ahnung und bitte um Hilfe, da ich diese Telekom-EMail App schon behalten möchte.
     
  2. Telekom hilft, 07.12.2018 #2
    Telekom hilft

    Telekom hilft Gewerbliches Mitglied

    Guten Abend Gienchen,

    du kannst im E-Mail-Center in dem Bereich Adressbuch deine Kontakte ins E-Mail Center importieren.

    Sind sie dort enthalten, kannst du über die Telekom Mail App im neuen E-Mail Fenster in der Zeile An: über das Adressbuch dann deinen jeweiligen Kontakt auswählen.

    Ein direkter Zugriff auf deine Kontakte auf dem Smartphone ist über die App nicht möglich.

    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft
     
  3. Gienchen, 10.12.2018 #3
    Gienchen

    Gienchen Threadstarter Junior Mitglied

    @Telekom hilft

    Guten Abend,
    ich habe es geschaftt, das ich nun mein Adressbuch vom Handy im E-Mail-Center importiert habe.

    Nur stellt sich mir dadurch die Fragen,

    1) wie ich denn nun bei geändertem Eintrag im Handy diese Änderung auch im E-Mail-Center zu sehen bekomme bzw. wie ich die Synchronisierung auslöse
    - die Änderung allein bewirkt dies nicht. Und dies ist ja wichtig!

    2) und in welche Richtung wird denn synchronisiert : haben die Handy-Eintragungen vorrang und kommen ins E-Mail Center?
    Oder haben die Eintragungen im E-Mail-Center vorrang und kommen ins Handy?
    Das wäre ja wichtig, weil wenn Änderungen in untergeordeter Variante würde diese ja wieder rückgängig...

    3) und obwohl das Sync Programm installiert wurde (zum Einrichten gibt es ja keine Anleitung, denn Schritt 2 auf der Anleitungsseite enthält nichts!, sollte
    sich die Telekom vielleicht bitte einmal kontrollierend ansehen) und ein Adressbuch nun im E-Mail-Center ist, kommt das komplette Adressbuch in der
    Telekom- E-Mail App immer noch nicht zur Ansicht, Auswahl des jweiligen Kontaktes ist somit nicht darüber möglich - es ist leider der vorherherige Zustand
    geblieben!

    Ich bitte sehr um Hilfe in dieser Angelegenheit, es ist mir wirklich wichtig und im Internet ist dazu nix bzgl. konkreter Problemlösung zu finden, ich habe hier auch niemanden im Umfeld der mit helfen könnte.
     
  4. Telekom hilft, 10.12.2018 #4
    Telekom hilft

    Telekom hilft Gewerbliches Mitglied

    Guten Morgen Gienchen,

    schaue bitte einmal in der Telekom Mail App unter „Einstellungen“ – „Allgemeine Einstellungen“ und dort bei „Telefonkontakte verwenden“. Ist dies dort aktiviert?

    Eventuell muss das auch noch im Smartphone selbst unter den Einstellungen freigegeben werden.

    Ich kann das aktuell leider nur mit iOS nachstellen, nicht bei Android. Ist dort „Telefonkontakte verwenden“ bei dir aktiviert?

    Die Synchronisation läuft dann automatisch.

    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft
     
  5. Gienchen, 10.12.2018 #5
    Gienchen

    Gienchen Threadstarter Junior Mitglied

    @Telekom hilft
    Danke für Deine Mühe - aber es wird nichts.
    Die Einstellungen weichen hier stark ab von den geschilderten, aber ich habe unter alle Berechtigungen (also incl. Telefon) aktiviert.

    So wie sich das Ganze jetzt abzeichnet werde ich mich wohl von Telekom trennen (müssen), es sind mir zuviele Makos bzw. fehlt eine logische Anleitung auf Hilfeseiten im Netz dazu.
    Vermutlich spielt bei der Problematik irgendwie noch Exchange mit rein - zumindest schrieb jemand das damit nun unter Android so funktionieren würde - ich habe aber keine Ahnung was das ist und ob man da generell eine andere Adresse braucht als meine - jedenfalls wird unter Tel.App -Konten-überhaupt kein Exchange angeboten.

    Gruß und Danke - Du hast es zumindest lieb gemeint und versucht.
     
  6. Telekom hilft, 11.12.2018 #6
    Telekom hilft

    Telekom hilft Gewerbliches Mitglied

    Hallo Gienchen,

    schade, dass wir nicht zum Ziel kommen.
    Alternativ dazu, kannst du auch einmal bei meinen Kollegen im Telekom Shop vorbeischauen.
    Hat einer in deiner Nähe eine Service Station, wirst du dort Unterstützung bekommen.

    Allerdings ist diese kostenpflichtig.
    Überlege einfach mal, ob das eine Option für dich ist.

    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft
     
  7. Gienchen, 11.12.2018 #7
    Gienchen

    Gienchen Threadstarter Junior Mitglied

    @Telekom hilft
    Ja, das hatte ich mir schon vorgenommen - bei der Kollegin wo ich das Handy gekauft habe.
    Nach den Feiertagen werde ich mal hingehen.
     
  8. Telekom hilft, 11.12.2018 #8
    Telekom hilft

    Telekom hilft Gewerbliches Mitglied

    Prima.
    Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und tolle Weihnachtstage.

    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
1&1 E-Mail in Outlook einrichten Sonstige E-Mail Apps 29.01.2019
Standard LineageOS Mail: Ordner wählen? Sonstige E-Mail Apps 04.12.2018
Outlook App mit GMX E-Mail-Adresse nutzen Sonstige E-Mail Apps 10.10.2018
Outlook Mail App - Wie neuen Ordner erstellen oder vorhandene Ordner bearbeiten? Sonstige E-Mail Apps 18.08.2018
Outlook-App: Woher kennt Outlook diese Adressen? Sonstige E-Mail Apps 23.05.2018
Nine E-Mail Sonstige E-Mail Apps 05.05.2018
MS Outlook-Mail App - Bilder werden stets mitgeladen - Datenverbrauch Sonstige E-Mail Apps 03.05.2018
Telekom Mail Sonstige E-Mail Apps 21.04.2018
Welche Mail-App? Sonstige E-Mail Apps 21.04.2018
S8 Problem mit Benachrichtigung bei Outlook app... Sonstige E-Mail Apps 14.04.2018
Du betrachtest das Thema "Huwei P20 Pro /E-Mail mit Telekom-App versenden zeigt keine Kontaktliste?" im Forum "Sonstige E-Mail Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.