Mail App von Web.de

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mail App von Web.de im Sonstige E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
N

natascha

Neues Mitglied
hallo zusammen,

wenn ich mit meine mails abrufen möchte, kommt neuerdings die Fehlermeldung:

Tut uns leid!
Die Anwendung Mail (Prozess de.web.mobile.android.mail) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Und darunter ein Button: Beenden erzwingen.

Was läuft da falsch - wie kann ich es reparieren?

Bis vor ein paar Tagen lief das noch prima.

vielen dank
natascha
 
philippsp

philippsp

Experte
Push die email.apk mal nach system |app mit rootexplorer!
 
W

winne

Android-Guru
philippsp schrieb:
Push die email.apk mal nach system |app mit rootexplorer!
Wer sagt dir das sie root hat ?

@ natascha

Gerät schonmal neu gestartet ? Manchmal reicht das schon aus. :winki:
 
philippsp

philippsp

Experte
@winne Naja, Lösung ist Lösung :D

@Natascha oder lösch mal die Daten von der Email.apk unter Einstellungen| Anwendungen!
 
N

natascha

Neues Mitglied
philippsp schrieb:
@winne Naja, Lösung ist Lösung :D

@Natascha oder lösch mal die Daten von der Email.apk unter Einstellungen| Anwendungen!


ich freue mich, dass ihr mir helfen wollt. aber leider versteh ich kein wort von dem, was ihr schreibt. könnt ihr das noch mal so schreiben, dass ich als blonde frau das auch verstehen kann?
 
Luemel

Luemel

Experte
Installiere die App erneut.
 
N

natascha

Neues Mitglied
was ist denn "apk?"
 
philippsp

philippsp

Experte
Schau in Faq ...
 
N

natascha

Neues Mitglied
winne schrieb:
Wer sagt dir das sie root hat ?

@ natascha

Gerät schonmal neu gestartet ? Manchmal reicht das schon aus. :winki:

habe das gerät schon ein paar mal neu gestartet - es ändert sich aber leider nix.
 
Microcut

Microcut

Stammgast
apk ist die Dateiendung einer App.

So wie ein Bild ja meist die Endung jpg, gif, png o.ä. hat, haben Apps diese Bezeichnung.

(ICH mag blonde Frauen) :)
 
W

winne

Android-Guru
natascha schrieb:
habe das gerät schon ein paar mal neu gestartet - es ändert sich aber leider nix.
Du gehst in den Markt, suchst diese App und deinstallierst diese, um sie dann wieder zu installieren.
Wenn du Mails lokal speicherst könnten diese allerdings danach weg sein, also vorher sichern.

Und für blonde Frauen gibts auch noch was zum lesen und lernen: Android und ??? :winki:
 
N

natascha

Neues Mitglied
Microcut schrieb:
apk ist die Dateiendung einer App.

So wie ein Bild ja meist die Endung jpg, gif, png o.ä. hat, haben Apps diese Bezeichnung.

(ICH mag blonde Frauen) :)

und ich mag menschen, die auch mal eine freundliche antwort geben können und nicht einen damit abspeisen "such gefälligst in den faqs du blöde blonde puppe". dann können sich die leute auch ihre antwort sparen - wozu ist das denn hier ein forum, wenn man immer gleich ein auf den deckel kriegt, wenn man was fragt. wer sind die leute eigentlich, die hier antworten geben - werden die sogar noch dafür bezahlt?

aber irgendwie weiss ich immer noch nicht, was ich machen soll - denn unter anwendungen verwalten kann ich nur den cache leer machen. oder soll ich wirklich alles deinstallieren??
 
W

winne

Android-Guru
Wenn Cache leeren nix bringt, dann aber nicht alles, nur diese App.

Edit: Ich hoffe, du hast meinen Link oben jetzt nicht mißverstanden. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit dem gestrigen Update funktioniert auf meinem LG Optimus Speed die web.de mail - App nicht mehr. Nach dem Download (zumindest ist es mir da erst aufgefallen:o) hatte ich die App zweimal im Menü Anwendungen. Wobei sie nur einmal funktionierte und beim Tippen auf die zweite eine Meldung kam, die App sei nicht installiert. Außerdem waren Menüeinträge wie Entwurf oder Gesendet doppelt und trotz anderer Einstellungen fing sie von alleine an zu Mails zu laden und hörte auch nach längerer zeit nicht mehr wieder damit auf, obwohl ich definitiv keine Mails bekommen habe.
Hat vielleicht noch jemand Probleme mit web.de?

Gruß tom
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Hallo:huh:!
Inzwischen habe ich die App deinstalliert und noch mal neu installiert. Sie funktioniert nun zumindest wieder. Trotzdem habe ich noch eine Bitte. Wir haben in unserer Familie ein Desire, ein Optimus Speed und ein Galaxy3 I5800 und auf allen die gleiche, neuste web.de mail -App installiert. Auf dem Galaxy sieht die Ordnerliste aber ganz anders aus, als auf den beiden anderen Handys.

Galaxy: Posteingang, Entwurf, Gesendet, Papierkorb, Postausgang, Privat

Optimus und Desire: Posteingang, Unbekannt, Entwurf, Entwürfe, Gesendet, Gesendete Objekte, Papierkorb, Postausgang, Unerwünscht.

Ich verstehe schon nicht, warum die Ordnerliste auf den Handys unterschiedlich ist, aber wo ist der Unterschied zwischen Entwurf und Entwürfe ... Gesendet und Gesendete Objekte?

Gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyorps

Stammgast
Welche Ordner siehst du denn auf dem Webmailer des Servers? Ohne deine beschriebene Systemumgebung näher zu kennen würde ich sagen, dass die App vom Galaxy sich eigene Ordner definiert sowie alle anderen Ordner, per Standard links liegen lässt und die anderen beiden Mobiles zeigen dir per Standard alles das an, was wirklich an Ordnern auf dem Mailserver zu finden ist.
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Auf allen drei Handys ist froyo installiert. Auf dem Webmailer von web.de sieht es noch anders aus. Das dort passt zu keinem der Handys. Ist es evtl. möglich, dass die andere Ordnerliste etwas mit der vergleichsweise wesentlich geringeren Größe bzw. Auflösung des Screens des Galaxy zu tun haben könnte? Aber selbst dann erschließt sich mir nicht der Sinn von beispielsweise Entwurf und Entwürfe.

Gruß tom
 
C

cyorps

Stammgast
Die meisten Mailapps (egal ob Mobile oder Rechner) richten sich nicht danach, wie die entsprechenden Ordner auf dem Server heißen und setzen ihren eigenen Standard. Der Ordner auf dem Server heißt zwar Entwürfe, aber der Mailclient nutzt halt Entwurf (heißt also es wird auf dem Server ein neuer Ordner angelegt).

Man kann doch sicherlich in den Konten- oder Ordnereinstellungen der Mailclients selbst definieren, welcher Ordner für was genutzt werden soll. Stelle alle drei Clients auf die Ordner vom Serverpostfach um. Danach siehst du alles synchron.
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Hallo cyorps,
ich fürchte ich verstehe dich nicht richtig. Ist es nicht völlig "Wurscht" wie die Ordner bei web.de auf dem Server heißen? Ich wüsste auch nicht, wo man bei der App die Ordner bzw. deren Namen oder deren Nutzung umfunktionieren könnte. Aber selbst, wenn das so wäre, hätten wir immer noch nicht meine eigentlichen Fragen geklärt.
Warum sieht die Ordnerliste gleich nach der Installation auf dem Handy auf dem Galaxy anders aus ( andere, zusätzliche Ordner ) als auf dem Desire - ohne das irgendetwas von mir daran verändert wurde?
Und, wozu brauche ich in der Ordnerliste des Optimus und des Desire einen Ordner "Entwurf", wenn es auch einen Ordner "Entwürfe" gibt? Gleiches gilt für "Gesendet" und "Gesendete Objekte".
Die Programmierer dieser App müssen sich doch etwas dabei gedacht haben, oder?

Gruß tom
 
C

cyorps

Stammgast
tom24 schrieb:
Ist es nicht völlig "Wurscht" wie die Ordner bei web.de auf dem Server heißen?
Das wäre es nur, wenn es einen Standard für diese Systemordner gäbe, die jedes Mailprogramm erkennt.
Ich wüsste auch nicht, wo man bei der App die Ordner bzw. deren Namen oder deren Nutzung umfunktionieren könnte.
Ich sagte schon, dass ich deine Systemumgebung nicht kenne. Allerdings habe ich aufgrund deiner Frage, an meinem SGS kurzzeitig das Standard-Mailprogramm nachinstalliert und kann deine Beobachtung bestätigen.

Warum sieht die Ordnerliste gleich nach der Installation auf dem Handy auf dem Galaxy anders aus ( andere, zusätzliche Ordner ) als auf dem Desire - ohne das irgendetwas von mir daran verändert wurde?
WEIL DIE MAILPROGRAMME PER EIGENEM STANDARD MIT ANDEREN ORDNERNAMEN ARBEITEN!

Und, wozu brauche ich in der Ordnerliste des Optimus und des Desire einen Ordner "Entwurf", wenn es auch einen Ordner "Entwürfe" gibt? Gleiches gilt für "Gesendet" und "Gesendete Objekte".
Brauchst du nicht. Das eine ist der Ordner vom Mailprogramm und das andere ist der Gegenentwurf auf dem Server.

Die Programmierer dieser App müssen sich doch etwas dabei gedacht haben, oder?
Programmierer haben nicht zu denken. Die bekommen eine lange Liste, was sie wie zu realisieren haben und tun das, auch wenn sie wissen, dass es absoluter Humbug ist.