1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mosi__xD, 19.05.2011 #1
    Mosi__xD

    Mosi__xD Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,
    ich hab eine Frage, die mich schon des längeren beschäftigt.
    Ich habe einen GMX-Account (Österreich) und will jetzt meine Mails auch über mein HTC Wildfire empfangen.

    Outlook habe ich im Prinzip schon so konfiguriert, dass die Mails eine gewisse Zeit auf dem Server belassen werden und von anderen Geräten abgerufen werden können.

    In einem anderen Forum habe ich die Anweisung bekommen, ich möge die HTC Mail App verwenden, K9 könnte ich auch verwenden, nur wäre mein Konto zu mickrig dafür! :p

    Also habe ich die HTC Mail App gestartet und folgende Einstellungen für den Eingangsserver gewählt:

    Protokoll: POP
    eMail-Adresse: ...
    Benutzername: ...
    Kennwort: ...
    POP-Server: pop.gmx.net
    Sicherheitstyp: Keine
    Server Port: 110

    Und der Ausgangsserver wurde so konfiguriert:

    Benutzername: ...
    Kennwort: ...
    SMTP-Server: mail.gmx.net
    Sicherheitstyp: Keine
    Server-Port: 25

    Alles wurde nach der Installation korrekt dargestellt, nur kam beim Aktualisieren die Meldung "Netzfehler". Das war schon recht frustrierend. War mit meinem HTC zu 100% on(meist 3G) & das Passwort und meine Mailadresse war auch korrekt! :/
    Könnte es vielleich auch am Handyvertrag prinzipiell liegen, dass nicht alle Anbieter das Empfangen und Senden von eMails via Smartphone verbietet??

    Ich bin allen für eure Tipps dankbar, steh auch gerne für Antworten zur Verfügung!
    MFG und Danke! :D
    :thumbsup:
     
  2. MrFX, 20.05.2011 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Was hast du denn für einen Vertrag bzw. bei welchem Anbieter bist du?
    Sonstiger Internetzugriff funktioniert?

    MfG
    MrFX
     
  3. MrBusiness, 20.05.2011 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

  4. nica, 20.05.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ich meine, dass GMX seit längerem Port 995 mit SSL für den Empfang verlangt.
     
    Mr Koala und Mosi__xD gefällt das.
  5. Mosi__xD, 21.05.2011 #5
    Mosi__xD

    Mosi__xD Threadstarter Neuer Benutzer

    HALLO LEUTE! :D

    NICA: Du bist mein Held des Tages! :DDDDD
    Hat super mit deinen Angaben gestimmt! :)
    Hab die SSL-Verschlüsselung sowohl beim "Eingang"(Port 995) als auch beim "Ausgang"(Port 465) verwendet!

    Habe schon 8 neue Mails empfangen! :D
    Ich will mich bei Allen für eure guten Tipps und Tricks bedanken! :D
    Habt mir sehr geholfen! :D
    MFG und großes fettes Danke! :D
     
  6. Mosi__xD, 21.05.2011 #6
    Mosi__xD

    Mosi__xD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach ja, die App ist derzeit nicht in Österreich erhältlich! :/
    Hätte mir sehr viele ärgerliche Tage damit erspart, wenns für uns auch erhältlich gewesen wäre! :/

    Trotzdem danke für deinen Tipp! :thumbsup:
     
  7. MrBusiness, 21.05.2011 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    App nicht erhältlich? Such mal die apk bei google oder probier den market enabler.... bei android kann dir keiner apps vor enthalten ;)
     
  8. Mosi__xD, 02.06.2011 #8
    Mosi__xD

    Mosi__xD Threadstarter Neuer Benutzer

  9. Mosi__xD, 05.06.2011 #9
    Mosi__xD

    Mosi__xD Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach ja! Es hat sich noch ein kleines Problem herausgestellt!

    Nachdem ich die Mails auf meinem HTC Wildfire über die Standard-Mail App empfangen habe, hat die App anscheinend nach etwa 3 Tagen meine Mails automatisch gelöscht! Recht ärgerlich! :/
    ACHTUNG:
    Hat nix mit dem Server zu tun, da die Mails sich schon auf meinem Handy befinden bzw. befanden!
    Kann man dem entgegen wirken und wie? :)

    Vielen Dank
     
  10. Mosi__xD, 05.06.2011 #10
    Mosi__xD

    Mosi__xD Threadstarter Neuer Benutzer

    es gibt nicht zufällig einen Gratis Market Enabler oder? ;)
    Im Prinzip verwende ich die Standard Mail App & bin sehr zufrieden! ;)
    Aber danke für den Tipp!
     
  11. MrBusiness, 05.06.2011 #11
  12. Mosi__xD, 18.07.2011 #12
    Mosi__xD

    Mosi__xD Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,
    Die GMX Mail App ist jetzt auch schon in Österreich erhältlich, man kann auch die Ports & Servereinstellungen selbst konfigurieren, jedoch gibts es Voreinstellungen, die reibungslos funktionieren!
    Danke für alles & LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bilder in Outlook als Anhang Sonstige E-Mail Apps 03.10.2017
Huawei Mail App und web.de Sonstige E-Mail Apps 15.07.2017
keine Benachrichtigung bei Blue Mail Sonstige E-Mail Apps 06.06.2017
Logo in E-Mail-Signatur bei MS Outlook App Sonstige E-Mail Apps 13.02.2017
BlueMail : einstellen der Anzahl der Mails ? Sonstige E-Mail Apps 20.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. server port gmx htc

    ,
  2. mail empfang gmx android

    ,
  3. android mails empfange

    ,
  4. gmx via htc,
  5. tablet empfängt keine mails gmx,
  6. android gmx mails nicht empfangen,
  7. email über app empfangen,
  8. uber app android for htc wildfire,
  9. xperia tablet nach update kein mail empfang gmx
Du betrachtest das Thema "Mails von GMX über Android empfangen" im Forum "Sonstige E-Mail Apps",