Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort bei EMail ändern und anderes zu E-Mail

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Passwort bei EMail ändern und anderes zu E-Mail im Sonstige E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
G

GalaxyTyp

Neues Mitglied
Hi zusammen, habe ein Nokia mit Android 9 drauf. So nun habe ich die beiden EMail Programme : MyMail + GMail installiert, wieso zwei weiss ich auch nicht ist das Standard mäßig so daß man das GMaill benötigt ?
Jetzt folgendes 1. Problem es kommt bei MyMail die Meldung : Verbindungsfehler Nachrichten aus Gerätespeicher werden angezeigt und darunter die Meldung : Es konnte keine Verbindung hergestellt werde.
Meine Vermutung ist ( habe insgesamt 3 Mail Adressen installiert ) da ich bei dieser Mail Adresse wo die Meldung angezeigt wird bei GMX das Passwort geändert habe .
Nur ich suche verzweifelt wo kann ich das im Handy ändern, selbst die Google Suche bringt nur Infos zu GMail Passwort bei Google ändern, aber zu anderen Proidern wie GMX nicht das geringste. Hab schon überall nach geschaut, komme einfach nicht dahin wo ich es ändern kann.

Dann habe ich schon länger einen weiteren Fehler und zwar werden Mails abgeholt werden kurz angezeigt wenn ich auf Eingang gehe, also noch nicht mal Sekunde, gerade so dass man es sieht und weg sind sie. Dann finde ich die weder unter Archiv oder Spam oder gelöscht, sie sind definitiv verschwunden.
Hatte da schon einmal jemand gefragt der hat mir damals geraten die Accounts zu löschen und neu an zu legen, hatte ich auch gemacht, aber das Problem war damit nicht erledigt. Hat jemand auch dieses Problem, kann irgendwo eine falsche Einstellung sein, denn es ist seltsamer weise nicht bei jeder Mail Adresse so und wenn ja wo genau hab ich da wahrscheinlich falsche Einstellung ?

Und zu guter letzt, kann das Problem 2 im Zusammenhang damit stehen dass ich 2 Mail Programme auf dem Phone habe und wenn ja, welches benutzt Ihr so am liebsten und welches kann man da am besten löschen ? Vorraus gesetzt man kann mit dem was ich am besten behalte mehrere Mail Adreesse verwalten. Danke vorab, auch wenn Du mir nur zu einem Problem weiterhelfen kannst bitte antworten.
 
KC87

KC87

Experte
Ein Gmail Konto ist für den Otto Normalverbraucher unumgänglich und wird für alle Sachen benötigt die zu Google gehören.
YouTube, Playstore Google Maps und und und.

Das Passwort für GMX lässt sich in der GMX App oder auf GMX im Browser ändern und das war der erste Treffer bei Google mit den Suchwörtern "GMX Passwort ändern App"

  1. Klicken Sie auf Start und auf Mein Account.
  2. Klicken Sie auf der linken Seite auf Sicherheit.
  3. Klicken Sie unter Passwort auf Passwort ändern. ...
  4. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein.
  5. Geben Sie das neue Passwort in die beiden unteren Felder ein. ...
  6. Bestätigen Sie das neue Passwort mit einem Klick auf Speichern.

Mit MyMail Verwaltest du deine E-Mail-Konten auf einen Blick ob Hotmail, Gmail, WEB.DE Freemail, T-Online Telekom mail, Freenetmail, 1&1 mail, GMX, Yahoo, AOL, Outlook, iCloud, Live oder Exchange, myMail unterstützt alle bedeutenden E-Mail-Anbieter und alle anderen IMAP oder POP3-basierten Mailboxen.

Wenn du aber nur Gmail und GMX nutzt oder nur eine davon dann brauchst du diese App nicht.
 
G

GalaxyTyp

Neues Mitglied
Hi erst mal Danke fürs antworten. Also fange mit meiner 2. Frage an, da ich EMail Adressen von unterschiedlichen Anbietern habe benötige ich dann wohl doch beide Apps oder kann ich das mit GMail auch auf MyMail bekommen ?

Und dann schickst Du mir so schön zu meiner Frage 1 eine schöne Anleitung wie ich mein GMX Passwort ändere. Ich möchte nicht bei GMX weder im Web noch über die GMX App ( die ich gar nicht installiert habe ) mein Passwort bei GMX ändern, das habe ich ja gemacht und deshalb bekomme ich ja bei MyMail jetzt die Fehlermeldung da ich es dort auch ändern muss. Möchte wissen wie ich bei MyMail rein komme um zu diesem einen Konto dort das Passwort zu ändern.

Dann zu meiner Frage wieso die Mails verschwinden hast Du keine Idee an was das liegen kann ?
 
B

Bourbon

Gast
Ich habe mir den Eingangspost mehrmals durchgelesen, aber ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Das ganze ist sehr verwirrend geschrieben. Nicht bös gemeint.

Du kannst Gmail auch in jedem anderen Mailprogramme einrichten, auch mit MyMail. Passwörter kann man zu einem Konto dort nicht ändern. Du musst das Konto entfernen und dann wieder neu anlegen.

Bzgl. MyMail möchte ich folgendes sagen: General - Email - which apps keep it private
MyMail installiert - Detailfragen – Sonstige E-Mail Apps

Alle Mails werden auf deren Server zuerst geladen und dir dann zur Verfügung gestellt. Ich würde dir eine andere App für deine Mails empfehlen.
 
Ähnliche Themen - Passwort bei EMail ändern und anderes zu E-Mail Antworten Datum
0