Signal - Sicherer Messenger / TextSecure Private Messenger

Funktioniert einwandfrei, inkl. Gruppenchats.
 
Gibt es bei iOS eine Mindestvoraussetzung bezüglich der Version des Betriebssystems?
 
Ios8
 
Kann man seinen Textsecureaccount auf mehreren Geräten betreiben? Beispielsweise am Handy und am Tablet? Ich konnte dazu ums verrecken nichts bei DuckDuckGo (und Google) finden - oder ich habe komplett falsch gesucht.
 
Nein, multidevice befindet sich grade in der Entwicklung. Fürs erste wird in Richtung Handy + Browser (chrome) entwickelt.
 
Warum nutzt eigentlich keiner TextSecure?
Wie ist die Verteilung bei euch?

Ich konnte nur wenige überhaupt zu Threema überreden. Aber niemand zu TextSecure
 
Zu wirre Entwicklung und krallt sich alle SMS.
Man kann den ja nicht einfach so nebenbei probieren, sobald man ihn installiert senden einen die Leute verschlüsselte SMS (oft zwangsweise ohne es zu wissen weil in CM per default aktiviert).

cu
 
Bei mir ist das geteilt. Bei Kollegen die sich für Crypto interessieren hat sich TextSecure durchgesetzt, bei Privaten kontakten eher Threema oder halt Whatsapp als "last resort".

Ich finde TextSecure als sicheren SMS Container eigentlich ganz gut, deswegen nutze ich es auch als Standard SMS app.
 
Textsecure aber dadurch, dass ich keine Play-apps verwende, geht mir hier halt die funktionalität verloren.
Ich habe letztens "Kontalk" ausprobiert, das funktioniert ganz gut, da müsste ich nur Leute dazu überreden :p
 
Egal wie man es dreht, es fehlt leider immer die kritische Masse.
 
Stimmt zwar, allerdings finde ich das abseits von Gruppen Chats nicht so dramatisch. Ob ich 1 oder 5 Messenger installiert habe hat ja eigentlich keine Auswirkungen. Mehr nerven mich Leute die Messenger testen und deinstallieren ohne die IDs zu löschen und die ID Leichen da ewig rumhängen.
 
rihntrha schrieb:
Zu wirre Entwicklung und krallt sich alle SMS.
Man kann den ja nicht einfach so nebenbei probieren, sobald man ihn installiert senden einen die Leute verschlüsselte SMS (oft zwangsweise ohne es zu wissen weil in CM per default aktiviert).

Verschlüsselte SMS gibt es bei TextSecure nicht mehr: Open Whisper Systems >> Blog >> Saying goodbye to encrypted SMS/MMS
Das es auch als SMS App fungiert sehe ich als großen Vorteil. So muss man nicht das komische Hangouts nutzen und hat alles unter einem Hut.
 
Irgendwie habe ich noch nicht den Überblick bei dieser App. Vielleicht kann mir hier einer mit meinen Fragen / Feststellungen weiterhelfen.

x) Früher wurden auch die SMS/MMS verschlüsselt. Heute werden zwar SMS/MMS verschickt, aber nicht verschlüsselt, Verschlüsselung erfolgt nur mehr per Messengerfunktion?

x) Wieso habe ich ein Telefon-Zeichen bei meinen Kontakten (wie bei WhatsApp)? Heißt das ich kann über Textsecure bereits telefonieren oder wird hier einfach die normale Telefon-App aufgerufen? Ist das bei mir nur da, weil ich auch Redphone installiert habe? Dachte die Zusammenlegung mit Redphone bei Android soll erst noch folgen. Signal auf iOS ist bereits zusammengeführt.

x) Kann ich irgendwie sehen, welche meiner Kontakte auch Textsecure/Redphone verwenden?

x) Gibt es diesen Zeitstempel für gesendet/empfangen/gelesen wie bei Threema?

x) Gibt es immer noch die Größenbeschränkung vom 280kB?

Danke für eure Antworten.
 
SMS/MMS werden nicht mehr verschlüsselt, seit es Signal gibt.
Grund hierfür ist, dass eine Verschlüsselung von SMS/MMS unter iOS nicht möglich ist.

Wenn Du auf das Telefonzeichen drückst wird der Dialer geöffnet und die Nummer ist bereits eingefügt.
Die Verbindung wird aber erst initiiert, wenn Du den Anruf-Button drückst.
Übers Netzwerk kannst Du nur telefonieren, wenn Du Redphone installiert hast.
Ob Du in diesem Fall an Redphone statt den Dialer weitergeleitet wirst, musst Du ausprobieren.

Wenn Du eine neue Nachricht per Floating Button erstellen willst, siehst Du in der Kontaktliste oben abgesetzt, welche Kontakte auch TS nutzen.

Wenn eine Nachricht beim Empfänger zugestellt wurde, erkennt man das an den Häkchen.
Eine Lesebestätigung gibt es (zum Glück) nicht.

Zur Größenbeschränkung kann ich nichts sagen, habe aber den Eindruck dass die Qualität der empfangenen Bilder besser geworden ist.
 
Hallo gape,

die Größenbeschränkung gibt es immer noch, weil jene für MMS gilt. Allerdings soll die Größenbeschränkung wohl auf der Road Map stehen und vergrößert werden.
 
Hallo in die Runde,

ich habe Signal auf einem Handy installiert und die ganze Zeit genutzt. Da ich für jemanden ein Handy probiert habe nach der Reparatur wurde dort ebenfalls Signal mit meiner SIM Karte registriert. Nun habe ich das Handy wieder abgegeben und stelle fest das bei mir Signal nicht mehr funktioniert (auch bereist deinstalliert) und zeigt einen "Verbindungsfehler" an.

"Keine Netzwerkverbinung"
"Restriktive Firewall"

Wurde ja nichts geändert außer Karte raus und wieder rein.....

Kennt da jemand eine Lösung?
 
Daten Backup, deinstallieren, installieren und Karte neu registrieren
 
Hallo,

die App wurde bereits deinstalliert wie geschrieben, der Fehler ist aber immer noch da. Dass ist ja das Problem....
 
Hast du dich denn neu registriert?
 
Das Problem hatte ich auch mal, ein simples Deinstallieren und Neuinstallieren mit erneuert Registrierung hat das Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

Kosake77
  • Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.834
pueh
pueh
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
1.000
cptechnik
cptechnik
EddyMX
  • EddyMX
Antworten
7
Aufrufe
147
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten