Emma startet nicht (im Task Manager aktiv, aber kein Programmfenster)

K

kravudin

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Z3 gekauft, auf dem ein Polnisches oder Tschechisches T-Mobile Branding drauf ist. Nun habe ich den Bootloader geöffnet (mit der Anleitung von Sony) und wollte nun mit Emma ein Stock Android drauf machen. Das Problem ist, dass ich Emma nicht zum Laufen bringe (Windows 10). Wenn ich es öffne, dann kommt das Emma Logo, die Info, dass ein paar Sachen heruntergeladen werden... Wenn sich dann das Programm öffnen soll, dann ist da nichts. Es ist im Hintergrund aber aktiv. Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte?

Liebe Grüße

Kravudin
 
Nutz PC Companion oder Flashtool. Das sind die eigentlichen Programme für deine Zwecke. Emma ist leider für sowas nicht nur ungeeignet, sondern Sony provoziert damit auch noch das User ihre Garantie verlieren weil sie den Bootloader öffnen müssen.
 
Danke für die Antwort. Dann lese ich mich mal ein zum Thema Flashtool. Kann man den Bootloader eigentlich wieder schließen, falls nötig?
 
Ja, aber wenn du die TA nicht gesichert hast, ists eh schon zu spät
 
Alles klar, danke für die Infos :)
 
Nur für's Protokoll: Emma läuft auch unter Windows 10 x64 problemlos - allerdings war es bei mir auch schonmal zickig. Flashtool ist aber auf jeden Fall die bessere Wahl, da Emma vermutlich kein Entfernen des Brandings erlauben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern mit Emma meine TA updaten um eine Real Recovery flashen zu können. Leider habe ich auch das Problem das im Taskmanager das Programm zwar angezeigt wird aber sonnst kein Fenster sich öffnet.
Ich habe Windows 10 auf neuesem Stand. Virenscanner und Firewall sind aus und die .ini habe ich auch im Folder erstellt.

Kann mir hier eventuell jemand verraten wie ich das Programm zum laufen bekomme?

Grüße

edit nun hab ich auch eine VM Windows7 probiert und habe dort leider den selben Fehler! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 x64, Firewall an, Windows Defender an. Keine Probleme.

Habe das mal gezipped und hochgeladen - entpacken und EXE starten reicht: Sony Mobile Emma.rar - 110 MB

2016-06-23 08_36_48-Greenshot.png
 
Cool danke wenn ich heut Abend daheim bin probiere ich das Mal tausend Dank


EDIT

Huhuh super klappt einwandfrei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für das Programm. Eine kurze Frage habe ich dennoch. Ich habe über Emma nun 5.1.1 installiert und dann via fastboot twrp installiert. Das komische ist nur wenn ich nun eine Rom installiere ist das twrp weg! Ich muss dann wieder in fastboot und es erneut flashen dann komme ich auch mit vol down und Power ins twrp. Ist das normal oder hab ich da was falsch gemacht? Grüße
 
Das ist normal. Für sowas nimmt man aber eigentlich auch nicht Emma her...
 
Emma habe ich nur genommen weil ich das real recovery haben wollte. Dachte halt das die dann immer dauerhaft bleibt. Kann ich denn die twrp auch mit rashr wieder flashen? Habe mir früher mal fast mein Handy zerstört mit der app deswegen frage ich lieber [emoji12]
 
Das ist keine "Real Recovery" Du nutzt nur die ehem. TA Partition die durch ein Update umformatiert wird um dort die Recovery zu installieren. Beim flash einer Firmware wird das alles aber Überschrieben, ganz normal.

Rashr kenn ich nicht und würde ich auch nicht empfehlen (allein schon aus dem Grund weil ich es nicht kenne :D). Und wenn du damit schon schlechte Erfahrung hattest, dann erst recht.

Ich empfehle dir [Guide] Dualrecovery auf allen verfügbaren Sonys installieren
 
Okay danke dann muss ich das halt immer wieder via fastboot machen. Nut kenne ich natürlich. War ja auch mit die erste recovery fürs z1c. Mit der umgeschrieben ta Partition ist mir aber ein reines twrp lieber dann habe ich nicht immer das Problem den passenden Kernel fürs dual recovery zu suchen.
 

Ähnliche Themen

mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.154
mmanoene
mmanoene
memphis77
  • memphis77
Antworten
0
Aufrufe
575
memphis77
memphis77
D
  • Gesperrt
  • didos
Antworten
1
Aufrufe
889
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten