Sony TV: Kanäle sortieren eine FARCE!

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Also es ist unglaublich, wie idiotisch es ist in meinem Sony TV (XD9305) die Satteliten-Kanäle zu sortieren. Auf Youtube sehe ich überall, daß man einen Kanal wählt, dann "rechts" drückt , dann den Kanal verschiebt und mit "OK" wird er in die aktuelle Position eingefügt, d.h. alle Kanäle ab der Einfügeposition rutschen nach unten - wie man es auch erwarten würde.

Bei mir rutschen aber die Kanäle nicht nach unten sondern der Kanal der vorher an der Einfügeposition stand wird AUSGETAUSCHT! D.h. wenn ich auf Nummer 328 einen Kanal auf Nummer 12 schieben, wird dadurch der vorige Kanal auf Nummer 12 nicht nach unten auf 13 geschoben sondern er wird verschoben auf Nummer 328!!! :mad:

Es ist also kein intuitives "einfügen" sondern ein chaotisches "vertauschen" von Kanälen! Ich bin am verzweifeln, denn ich bin schon stundenlang drangesessen und kann kein normales "einfügen" hinbekommen. Gibt es dafür eine Einstellung die man ändern kann?
 
Kenne ich nur zu gut von LG.
Besorg dir ChanSort für den PC und deine Sorgen sind vergessen!
 
is das nich normal? Kenn das echt sogar noch von den normalen Receivern. Wusste garnicht das es ein "Intuitives verschieben" gibt :confused2: Aber gut, ich hab hier auch noch nen kaum benutzten Röhren-TV.
 
Die Sortierung der Sender bei Sonys Android tv's ist nur ein Witz.
Du musst leider die Sender mit Sony Editor auf einem PC sortieren
 
Seit dem update auf 7.x kann ich die Funktion dafür nicht mehr finden Kanalliste Export /Import Funktion. Wie macht ihr das?
 
@AndroMeise

Einstellungen- Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen- Technische Einstellungen- Programmlistenübertragung.

MfG denkmawos
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise
Großes Danke. Da hatte ich es nicht gefunden.
Ist aber bei mir ausgegraut, kann es nicht anwählen [emoji848]?


Edit:
Problem gelöst. Der USB Stick muss in diesem Fall bei mir in Buchse 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
tatsächlich darf in keiner USB Buchse etwas angesteckt sein, außer der Stick mit der Programmliste.
 
denkmawos schrieb:
@AndroMeise

Einstellungen- Kanaleinstellung- Digitale Einstellungen- Technische Einstellungen- Programmlistenübertragung.

MfG denkmawos

Hat jemand einen Tip wie der Kanallistenexport bei einer analogen Senderliste klappt?
 
@Chang_loo vermutlich gar nicht.

Schaust du wirklich noch analog? Wen ja solltest du dich jetzt damit beschäftigen, wie du digital empfangen könntest, bei mir wird am 13. november die Übertragung in anlag über Kabvel eingestellt.
 
Ja, läuft hier in Thailand etwas anders. Wenn ich TV schaue, dann meistens mal kurz Deutsche Welle. Aber da man dort seit einem Jahr keine Nachrichten mehr sendet, wird es auch ziemlich uninteressant. Dank Netflix etc. aber kein großes Thema.

Nur das Sortieren der analogen Sendertabelle am PC würde mich halt doch interessieren. :)
 
OK das ist sehr speziel . Wieviele Analoge sender hast du den da, weiß gar nicht wieviele der sony überhaupt kann?

Aber ich vermute das das nicht geht, bzw. niemand sich damit beschäftigt hat, da es analog meist max 30 gibt. Beim Digitalen mit seinen z.T. 100 sieht das anders aus. (hier hat ja auch, wenn mich nicht alles irrt, jemand aus der Sony comunity das Tool entwickelt wel es ihm zu blöd wurde.
 
Es handelt sich um etwa 65 Sender in deren Sortierfolge ich Ordnung bringen wollte. Es ist für mich nicht der Weltuntergang wenn es nicht mit einem Tool zu erledigen ist. Dann lass ich es halt so, wie es ist.
 
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Habe es jetzt geschafft die Sender nach meinen Vorstellungen mit diesem externen Tool von Sony zu sortieren und auch erfolgreich auf dem AF9 zu importieren. Gerät startet neu und Reihenfolge passt soweit auch. Jetzt war es jedoch so das ich am Freitag auf der Arbeit war, morgens vor der Arbeit die Liste importiert habe und als ich Abends nach Hause gekommen bin, waren die Sender wieder vollkommen durcheinander.

Weiß zufällig jemand ob es irgendwo in den Einstellungen einen Punkt gibt den ich vielleicht deaktivieren muss um dieses Problem zu beheben? Oder kann es damit zusammen hängen das ich bei meinem Sendersuchlauf entsprechend meinen KAbelanbieter angegeben habe und der irgendwelche Daten immer einspeist wodurch sich die Liste automatisch zerschießt?

Hoffe ihr könnt mir da vielleicht etwas weiterhelfen.

DAnke

Grüße
 
Is zwar Uralt das Thema hier, aber bei meinem 65XG85 kann man zwischen Tauschen und Verschieben wählen.
 
Jehuty schrieb:
Is zwar Uralt das Thema hier, aber bei meinem 65XG85 kann man zwischen Tauschen und Verschieben wählen.
Mit welchem Programm?
 
Mit dem normalen Sony TV bzw ANdroid geht bei mir auch ich hatte damit keine Probleme. :)
 

Ähnliche Themen

C
  • coolvirus
Antworten
1
Aufrufe
471
ehrtmann
E
T
Antworten
0
Aufrufe
234
TomMeier652
T
A
  • ararat
Antworten
1
Aufrufe
571
oggy
O
Zurück
Oben Unten