Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

uragano schrieb:
Yes, hatte früher die Communicators von Nokia, die waren klasse und Samsung hat ziemlich genau meinen Erwartungen entsprechend jetzt eins gebaut.
Handlich, wenn nötig schnell, einfach und robust zu einem großen Bildschirm geändert.
Falls dies Sony oder Apple noch hinkriegen würden wäre ich natürlich sehr gerne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher Ich persönlich sehe es als ein überteuertes Nischen Produkt an.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Überteuert ist relativ, dafür, dass es quasi eine Kleinserie und das erste seiner Art am Markt ist, ist der Preis angemessen.
Ein iPhone XS Max ist überteuert, denn das bietet im Vergleich nichts bahnbrechendes, das auch nur annähernd den Preis rechtfertigen kann.

Witzig ist, dass Sony mit dem Tab P bereits vor Jahren etwas ähnliches hatte, wenn auch ohne durchgehendes Display.
Sie haben halt wirklich immer wieder gute Ideen, aber können es einfach nicht etablieren, weil es leider an konsequenten und langfristigen Strategien mangelt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
An langfristigen Strategien mangelt es Sony eher nicht. Es ist richtig, dass die Xperia's den Anstoß zu vielem gegeben hat was man heute als Standard bei einem Smartphone sieht.

Genaugenommen ist das Smartphone wie man es heute kennt auch eine Sony Erfindung, genaugenommen basiert das IPhone 1 von 2007 auf einem Sony Konzept Anfang der 2000er Jahre. Das Management hat aber nicht an eine Durchsetzung geglaubt und zu der Zeit wurde von Steve Jobs das Konzept übernommen, wie ganz einfach...es wurden damals massiv Sony Mitarbeiter abgeworben die an das Konzept und Umsetzung geglaubt haben und bei Apple die Freiheit hatten dies zu tun, der Rest ist Geschichte...Im Nachhinein eine Krasse Fehlentscheidung seitens Sony, aber danach ist man immer schlauer.

Nein heutzutage mangelt Sony nicht unbedingt eine Vision, sondern vielmehr an Marktmacht die man eben in den letzten 10 Jahren immer weiter verloren hat, man kann eben Trends nicht mehr alleine bestimmen. Samsung hat dieses Problem nicht im Gegenteil die bringen es dann alles "groß"raus und alle springen auf den Zug, bestes Beispiel ist ja 18:9, ohne das Galaxy S8 wären wir wahrscheinlich immer noch bei 16:9 und wir müssten uns hier nicht um komische Seitenverhältnisse unterhalten.

Das das Xperia 1 auch erst ab Juni erhältlich sein wird, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf diese fehlende Marktmacht zurückzuführen, Sony kriegt als Nischenhersteller einfach keine frühe Chargen der 855er Snapdragon von Qualcomm, die hat sich wohl zum grossen Teil Samsung für das S10 in Nordamerika gesichert, oder Xiaomi die ja deutlich mehr als Sony verkaufen...wie man es drehen und wenden will, Sony steckt in einem Teufelskreis aus dem man nur noch schwer rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulcrum schrieb:
basiert das IPhone 1 von 2007 auf einem Sony Konzept Anfang der 2000er Jahre.

Ich weiß zwar nicht wo du diese Infos her hast aber soweit ich mich erinnern kann, hat Jobs erst die Idee vom iPad konnte das aber irgendwie nicht realisieren also wurde es das iPhone.

Bin aber über einen helfenden Link dankbar :)
 
Wer wann welche Idee als erster hatte lässt sich doch selten wirklich genau zurückverfolgen. Fakt ist jeder lässt sich von der Konkurrenz inspirieren und das ist auch gut so, denn das schadet nicht, sondern hilft beim Entwicklungsprozess.

Wenn man etwas entwirft ist es quasi sogar Pflicht sich erst mal anzuschauen, was es schon gibt und was man besser machen könnte.
Niemand fängt bei Null an, denn sonst würden wir immer noch mit Steinen und Stöcken auf die Jagd gehen.
 
der_henk schrieb:
denn sonst würden wir immer noch mit Steinen und Stöcken auf die Jagd gehen.

Oh wie würde es uns gut gehen, und auch unserer Umwelt.
 
Hier noch die Produkseite Xperia 1 – Offizielle Website - Sony Mobile (Deutschland)

+BIONZ X mobile
+OIS 5 Axen
+Eye AF
+Crator Modus cinema Pro
+OLED 4k HDR

-Lächerlich kleiner Hauptsensor 1/2.6 :1f611:
-3300mah zu wenig für ein 6.5" 4k Display..
-21:9 Format zmd. für mich :1f60f:
-Kein wireless charging
-950€ einfach zu viel

Bitte beim Xperia 1 M2 min 4000 mah Sensorgröße auf min 1/1.7 hoch kann gerne dafür 2mm dicker werden.. Ach Sony so viel verschenktes Potenzial :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Fennris, tf2109 und eine weitere Person
Jasper2 schrieb:
Ach Sony so viel verschenktes Potenzial

Ich glaube, nicht nur wir Sony-Fans hatten uns mehr von den Neuvorstellungen erhofft. Hab gestern bei LG geschaut, was es da so neues gibt und da schimpft man ebenfalls über den Hersteller, weil er die Wünsche der Kunden ignoriert.

Für alle, die mehr Akku wünschen, wurde aber auf dem MWC etwas ganz tolles vorgestellt.

This 18,000mAh battery has a phone in it


@Jasper2 , das ist zwar etwas mehr wie 2mm, aber halb so dick und nur 9000 mAh wäre eine Überlegung wert ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jasper2 schrieb:
Bitte beim Xperia 1 M2 min 4000 mah Sensorgröße auf min 1/1.7 hoch kann gerne dafür 2mm dicker werden.. Ach Sony so viel verschenktes Potenzial

und wenn das Gerät dann wieder 2mm mehr hat, kann ich Dir heute schon sagen das die ersten um die Ecke kommen und sagen was ist das für ein Klopper. Ganz im ernst, Sony kann es sowie so nie jemanden recht machen. Und wie ich schon öfters gesagt habe, ich gebe mein endgültiges Urteil über bestimmte Spezifikationen erst dann ab, wenn das Gerät min von 3 - 5 Verschiedenen Stellen richtig getestet werden konnte, ansonsten kann man halt nur über die bestimmten Spezifikationen welche auf dem Papier stehen mutmaßen.

Desweiteren bitte bedenken das ist der offizielle Nachfolger vom Xperia XZ2 Premium.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
jedenfalls hat das Xperia 1 mehr von einer Premium Variante als als xz3 Nachfolger...
 
Also ich muss sagen, umso mehr Videos ich von der MWC sehe, desto besser gefällt mir das X1, iwie sieht das im Gegensatz zur Konkurrenz einfach Cool aus und anders. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mein Note 9 oder OnePlus 6 auch nicht mehr mit einer Hand bedienen, ob jetzt 19;9 oder 21:9,. Ich sehe mitlerweile den Vorteil das man in den Feeds mehr zu sehen bekommt, und noch besseres Multitasking. Da ich mein Vertrag sowieso im August verlängern kann, passt es auch Wunderbar vom Zeitpunkt des Releases. Ihr merkt schon, ich Ruder leicht zurück. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Olley schrieb:
Da ich mein Vertrag sowieso im August verlängern kann, passt es auch Wunderbar vom Zeitpunkt des Releases. Ihr merkt schon, ich Ruder leicht zurück. :1f605:

Bis es dann die ersten Gerüchte zum High-End Gerät für die IFA gibt. Dann ruderst du noch weiter zurück :1f602:
 
@basketballer Das bin ich als Sony user schon gewohnt. Wenn ich mich für eins Entscheide, dann ist es auch OK. Sonst rudert man ja nur im Kreis. Und wartet immer auf das nächste/neue. :1f606:
 
@Olley Ganz ehrlich, mir gefällt es auch total gut, und ich hoffe nur das Sony so weitermacht wie jetzt angefangen, dann können wir uns auf noch viele sehr sehr schöne Geräte freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Olley
@HEberh Seh ich auch so. Werde mir auf jeden Fall ein eigenes Bild machen und dann Urteilen. Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit..:1f61c:
 
Ich habe mich dazu entschieden das S10 zu bestellen.
Sony bietet mir einfach zu wenig für knappe 950 Euro und dann noch der späte Verkauf nein danke.
Das Xperia 1 sieht wirklich super aus keine Frage aber das ist halt nunmal nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Olley und Danny_Wilde

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
434
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.691
memyself86
M
Zurück
Oben Unten