Sony Xperia 1: Allgemeine Diskussion

@HEberh
Fingerabdruck im Display,, wohlmöglich bessere Kamera, kabelloses Laden wo Sony ja meinte sie müssen es wieder entfernen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G Nunja 950€ werde ich dafür auch sicher nicht hinlegen. Hab für mein N9 auch "nur" 600 bezahlt. NEU. Samsung hat sich auch ziemlich verbessert was Software angeht. Da gibt es nichts zu meckern mittlerweile. Deswegen wirst du auch sicher mit dem S10 zufrieden sein. Gerade wenn man vom Mate10 P kommt. Hatte es nämlich auch. Aber das ist ja wieder alles Geschmackssache. Was ich mich die ganze Zeit frage ist, hat Sony jetzt den Standard Google Launcher drauf ? Das sieht jedenfalls in den ganzen Videos so aus. Z.b hier direkt am Anfang.

 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und M--G
Achso und der Preis, da ich dank o2 Aktion nochmal 100 Euro gespart habe somit kostet mich das S10 über 150 Euro weniger als das Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
M--G schrieb:
Fingerabdruck im Display,, wohlmöglich bessere Kamera, kabelloses Laden wo Sony ja meinte sie müssen es wieder entfernen usw.

Den FPS im Display, den man dann durchscheinen sieht und in den ersten Test langsamer als die Von Huawei ist? Kamera? Gibt es vom Xperia 1 schon Fotostest? Nein! Also abwarten. Preis o.k. das kann ich schon nachvollziehen. QI Lademöglichkeit? Nun ist für mich persönlich kein Grund.

Und jetzt ganz offen und Ehrlich, habe ich ein Problem mit der Firma Samsung im allgemeinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Olley
Lass doch bitte das Fanboytum sein auch wenn hier der Sony Bereich ist, @HEberh !

@M--G hat seine Entscheidung getroffen und fertig. Was die Kamera zu leisten mag weiß du aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und M--G
basketballer schrieb:
Lass doch bitte das Fanboytum sein auch wenn hier der Sony Bereich ist, @HEberh !

Sorry, aber ich habe nicht seine Entscheidung hinterfragt, sondern nur meinen Standpunkt dargelegt, wenn ich eine Firma nicht mag bin ich trotzdem offen für alle anderen was ist daran so schlimm?
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
M--G schrieb:
Fingerabdruck im Display,, wohlmöglich bessere Kamera,
Fingerabdruck im Display ist für mich eher ein Rückschritt.
-je nach Lichteinfall sieht man den.
-das Ersatzdisplay ist mal sowas von richtig teuer.
-langsamer
-Funktionalität, wie Feuchte, Kratzer, etc muss insgesamt erst mal Alltag abgewartet werden.
Nur um ein neues Feature im Gerät ziehe ich den seitlichen Scanner aber vor (für mich aber sowieso insgesamt uninteressant weil ich keinen nutze)

Kamera ist überhaupt kein Thema, völlige Spekulation und jetzt mit OIS sowieso.

Fehlende Klinke ist in meinen Augen ebenfalls absolut kein Argument, dafür gibt es Adapter, wobei als Audiospezialist hätte man sie auch drin lassen können /müssen.

Einzig der Preis, welcher sich oftmals schnell relativiert und der Akku (ziemlich geringe Größe welche ich immer noch nicht begreife) sind ein Grund.
Das spätere Erscheinen des Gerätes ist ebenfalls negativ.
Es gibt aber auch viele Gründe welche für ein Xperia 1 sprechen.

basketballer,
hier im Forum darf man solche Hinweise auf jeden Fall machen, das hat nichts mit Fanboy sondern mit Sympathie und dessen Gründe gemein, das sollte in Maßen erlaubt sein.

HEberh,
schön wenn Sony weiter am Smartphone festhalten will, sie sollten aber mal langsam ihre Fehlerquote bei einigen Entscheidungen reduzieren.
Wo der CEO recht hat ist das die meisten Leute sich wie Lemminge verhalten und hinter der Masse herlaufen.

Trotzdem ist es irgendwie schön das Sony immer individuelle Wege geht und sich von der Konkurrenz absetzt.
Individualität hat was, allerdings auch nur bis zu einem bestimmten Verzichtungsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Android Nutzer 76 schrieb:
jedenfalls hat das Xperia 1 mehr von einer Premium Variante als als xz3 Nachfolger...

Selbst wenn, die sogenannten Premiumvarianten sind auch nur ein Mittel zur Höherpositionierung um höhere Preise zu rechtfertigen und so die Marge zu steigern.
Letzten Endes ist es trotzdem das aktuelle Flaggschiff, genauso wie es Anfang 2013 das Z oder eben bis zum MWC das XZ3 war.
 
der_henk schrieb:
Letzten Endes ist es trotzdem das aktuelle Flaggschiff, genauso wie es Anfang 2013 das Z oder eben bis zum MWC das XZ3 war.

Ja oder auch nein, es ist wie das xz2 Premium welches auch erst im Juni auf den Markt kam. Wie auch immer.
 
also für mich sind zurzeit beim xperia 1 genau zwei dinge einfach nur ägerlich
zum ersten der kleine akku , der vl mithalten kann mit anderen handys aber sicher keine bessere leistung haben wird und wenn sie das format schon fürs filme schauen netflix und co ausgelegt haben is es halt nicht grade so toll wenn nach dem ersten film der saft leer ist

und der zweite punkt , welcher eher ein luxus problem ist , der release ... dann wäre es mir lieber gewesen sie hätten noch gewartet mit der vorstellung und es so wie ALLE anderen hersteller gemacht , promo , und zwei wochen später hat man es dann

was ich auch fraglich finde , was aber abzuwarten ist , warum man zb nicht den neuen 48mp sensor verbaut hat , ein xiaomi mi 9 um 500 euro hat den drin mit nem snapdragon 855 und auch 3300 ..

bin also echt gespannt auf die ersten aussagekräftigen tests
 
HEberh schrieb:
Jasper2 schrieb:
Bitte beim Xperia 1 M2 min 4000 mah Sensorgröße auf min 1/1.7 hoch kann gerne dafür 2mm dicker werden.. Ach Sony so viel verschenktes Potenzial

und wenn das Gerät dann wieder 2mm mehr hat, kann ich Dir heute schon sagen das die ersten um die Ecke kommen und sagen was ist das für ein Klopper. Ganz im ernst, Sony kann es sowie so nie jemanden recht machen.
Komisch, ich hatte gerade erst einen Grössen- und Akku Vergleich mit meinen Mi Max 3 gemacht welches sogar noch einen Hauch dünner(7,9mm) als das X 1 ist und trotzdem einen 5500mAh Akku hat... also warum weiterhin diese Ignoranz!? :huh: Das ist ja fast schon Propaganda! Weil es stimmt einfach nicht nicht dass nicht mehr Akku reinpasst, man will nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und Randall Flagg
@Phalon Also laut Franz vom YouTube Kanal (SwagTab), kennt ihr ja sicher. Ist der neue Sensor der im X1 arbeitet deutlich besser als der Sony IMX586 Sensor mit 48 mp den Sony gerade der Konkurrenz verkauft. Und wahrscheinlich bald in fast jedem Smartphone verbaut ist. Das wird man noch sehen. Wobei es schon von englischen Kollegen einige vergleiche gibt. Jedoch ist das eher mit Vorsicht zu genießen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
JustDroidIt schrieb:
Das ist ja fast schon Propaganda! Weil es stimmt einfach nicht nicht dass nicht mehr Akku reinpasst, man will nicht!

Nun fraglich, würde mich dann auf das Video freuen wo man das Gerät zerlegt.
[doublepost=1551348714,1551348631][/doublepost]
Olley schrieb:
Wobei es schon von englischen Kollegen einige vergleiche gibt. Jedoch ist das eher mit Vorsicht zu genießen

Habe ich noch nicht gesehen. Hast du Quellen wo man sich selbst einmal ein Bild von machen kann, wäre echt cool.
 
@HEberh Macht ja jetzt noch keinen Sinn da die Geräte nicht verfügbar sind und nur Presse Samples ausgegeben wurden. Von daher ist die Software auch wahrscheinlich nicht Final etc. Deswegen sind die Vergleiche eher nur zur Veranschaulichung.
 
Olley schrieb:
@Phalon Also laut Franz vom YouTube Kanal (SwagTab), kennt ihr ja sicher. Ist der neue Sensor der im X1 arbeitet deutlich besser als der Sony IMX586 Sensor mit 48 mp den Sony gerade der Konkurrenz verkauft. Und wahrscheinlich bald in fast jedem Smartphone verbaut ist. Das wird man noch sehen. Wobei es schon von englischen Kollegen einige vergleiche gibt. Jedoch ist das eher mit Vorsicht zu genießen. :D

Also diese comparison videos die es zurzeit gibt sind ja alles andere als ernst zu nehmen die sind ca so ernst zu nehmen wie die leaks damals mit den 5000mah für das xperia 1 :D habe schon zahlreiche videos gesehen wo sie vergleichs bilder zeigen sonst nichts weder das handy oder sonst was , demnach behaupte ich mal sind die videos genau nichts sagend bzw fake

das mit dem IMX586 sensor da bin ich echt gespannt also eben zb im vgl dann zu dem xiaomi mi9 welches eben auch ein tripple setup hat und eben den neuen sensor da warte ich dann mal die ganzen tests und vergleiche ab
noch mehr bin ich von der cinema video funktion gespannt wie die im vgl zu nem iphone abschneidet ..
wir haben ja noch sehr lange zeit bis es am markt ist vl liefern sie ja für vorbesteller eine power bank dazu ;D
 
@tiicher
Komisch nur das man ihn bei keinem Tester gesehen hat.
Ich für meinen Teil habe mich nunmal so entschieden und das ist mein gutes Recht.
Bis Sony das Xperia 1 bringt ist das Galaxy eh schon günstiger und die Herbstgeräte stehen vor der Tür.
[doublepost=1551360041,1551359916][/doublepost]@basketballer
Deshalb schrieb ich ja wohlmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M4Tr1x
M--G schrieb:
ihn bei keinem Tester gesehen hat
Das ist nicht richtig, bei gutem Licht zu sehen.Es aber auch egal und hört hier nicht hin.

M--G schrieb:
abe mich nunmal so entschieden und das ist mein gutes Recht.
100% richtig. Es ist auch eine gute Entscheidung wobei ich schon seit 4 Jahren sage das diese Edgedisplay grausam sind, die meisten wollen sie schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher
Ich hatte früher auch immer was gegen Edge Displays aber seit sie nicht mehr so ausgebrägt sind finde ich es nicht mehr schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und The_Rock01

hier ein cooles video bezüglich der AF funktion is zwar auch nur ne demo aber erklärt gut erklärt :)
 

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
432
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.691
memyself86
M
Zurück
Oben Unten