Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

Ausser es wäre ein absolutes Überflieger-Phone.
Aber falls das wirklich erst am 20. Juli kommen sollte (ich kann mir das fast nicht vorstellen) dann würde Smartphone-Interessierte sicher noch abwarten weil kurz darauf dann andere spannende Geräte (von der "nächsten" Generation) vorgestellt werden. Die IFA ist dann nicht mehr weit weg und Leaks werden sicher schon viele da sein für die neuen Geräte.
 
Für mich ist der einzig logische Grund die Knappheit des QSD 888. Anscheinend hat Sony einfach nicht genug Stückzahlen bekommen und die Lieferverzögerungen wirken sich nun auf den Release aus. Erklärt aber nicht wieso Sony nicht einmal den Preis nennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj
So sieht es aus. Sony sattelt den Hypetrain bis der dann aber losfährt, sind alle schon mit den anderen Zügen abgefahren.

Mir total unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni, Micha B., Cyber-shot und eine weitere Person
psinferno schrieb:
Rund 1'100 Euro, mit den WF-1000XM3 als Zugabe.
Ja wenn man die Rubel in Euro umrechnet, aber das heißt ja noch lange nicht dass wir es hier 1:1 umgerechnet in Euro kaufen können. Würde mich sehr wundern wenn sony auf einmal gleich 100€ günstiger wird 😃
 
Ich stehe total auf das Sony Style cover mit dem ausklappbaren Fuss.
Das werde ich mir dann wieder kaufen.

Den meisten wird das aber nicht reichen, weil die seiten offen sind.

Naja bis Juli ist immer noch besser als gar nicht (Pixel 5a). Dank Corona und der Zeit haben alle Hersteller von Elektronischen Geraten damit zu kämpfen.

Bis dahin, gibt es ja eventuell schon die WF-XM4. Dann ein Bundle damit, und ich wäre zufrieden. 😁
 
ok könnte gut sein @SilentDamien . Keine Ahnung wie sich das mit den Russland-Preisen verhält (bei den US-Preisen ist es mir klar wegen der Steuer).
Ob das aber wegen der 888-Knappheit ist, wage ich zu bezweifeln. Sony ist immer so spät. Auch im letzten Jahr kam es doch um diese Zeit rum (Ende Juni?) auf den Markt. Und Sony wird ja wohl schon länger diese Snapdragons bestellt haben, die wissen ja nicht erst seit gestern was sie verbauen wollen. Und bei diesen tiefen Absatzzahlen werden die wohl auch beliefert werden
 
@psinferno die müssen ihren HDR Modus noch finalisieren um auf 2019 er Stand zu kommen. Spott Ende
 
  • Haha
Reaktionen: residentcj
Ich hätte auch gerne mal wieder ein Smartphone von Sony. Aber irgendwie catchen sie mich nicht mehr so wirklich. Sie lösen nicht mehr dieses Haben-Will-Gefühl bei mir aus. Finde ich sehr schade, denn mit meinen Xperia war ich immer sehr zufrieden. Aktuell nutze ich noch ein iPhone 11 Pro Max und im Dezember steht dann ein neues Spielzeug an. Mal gucken wie sich das 1 III in den ersten Reviews so schlägt, vielleicht wird es ja diesmal wieder was mit Sony und mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
SilentDamien schrieb:
Für mich ist der einzig logische Grund die Knappheit des QSD 888. Anscheinend hat Sony einfach nicht genug Stückzahlen bekommen und die Lieferverzögerungen wirken sich nun auf den Release aus. Erklärt aber nicht wieso Sony nicht einmal den Preis nennen kann.

wars letztes Jahr nicht auch gensauso?

und das Jahr davor auch?

Sony präsentiert sein neuen Handys: und nennt weder Releasdatum und Preis und die Dinger sind dann Monate später erst im Laden gewesen?
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni
@Deckimbal Das stimmt schon. Versuch es mir wahrscheinlich irgendwie nur selbst bgreiflich zu machen wieso Sony das macht was sie machen. Keiner kann mir sagen das man im Juli noch ein Gerät für 1200€ kaufen will wenn die Konkurrenz gleich viel oder mehr bietet(bis auf den Klinkenstecker 😜) und das dann noch sogar günstiger.
 
Also grundsätzlich gefällt mir sehr was da vorgestellt wurde. Vor allem das mit der doppelten Brennweite beim Zoom. Sehr cool.

Und auch sonst liest es sich echt mehr als gut.
Könnte vielleicht beim schwach werden bei der mattlila Version. Man ist das schick geworden.

Aber Die sollten zusehen, dass es nicht jetzt nicht ewig dauert bis da was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Olley
Zwei Monate ist halt relativ. Verglichen mit der Konkurrenz ist es spät. Aber eigentlich ist das kein langer Zeitraum. Durch den Druck, der auf dem Markt herrscht ist es jedoch zu lange. Der Hype wird vergleichsweise auch derart gepusht, als bräuchte jeder Kunde morgen bereits ein neues Telefon. Dabei hat jeder ein funktionierendes und will nur das neueste vom neuesten...
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und xperialover123
Wir werden sehen wie sich die Gesamtsituation enrwickelt. Aktuell wird ja alles was TSMC verlässt mit Gold aufgewogen.
Aber selbst Schuld wenn man den Monopolisten mit mehr und mehr Aufträgen stärkt statt Alternativen zu sourcen.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und makeno
@Starsky.OC Jup 100% meine Meiung ^^ Aber sag das mal einem deutschen Samsung Galaxy Käufer 🤣 . "Ja du, nimm fein das Exynos Galaxy, damit die anderen ihre Snapdragon Phones günstiger bekommen" . (Kleiner zwischenvermerk: SD888 wird von Samsung Semiconductor gefertigt 💩 )

Ich nehm mich da nicht aus aber wir stellen uns damit selbst ein Bein wenn wir nur SD kaufen was die Preise angeht. Von der Leistung würde mir ein SD765 oder das Exynos Derivat locker reichen. Ich zocke nicht, nur Videos, Web und Kamera. Muss aber zugeben der Stromverbrauch im idle stört mich arg bei Exynos.

Abgesehen davon: Welcher Phonehersteller kann denn innerhalb einer Woche liefern nach ankündigung ? Eig. doch nur Apple weil sie keine Konkurrenz in ihrem Ökosystem haben und Applekäufer überzeugungskäufer sind. Apple kann sichs leisten später anzukündigen und direkt zu liefern.

Bei Android ist die Konkurrenz so stark das man lieber wenigstens ankündigt um zumindest auf dem Papier eine bessere Leistung zu haben als die Hersteller die ihre Produkte bereits auf dem Markt haben ^^.
 
@residentcj Naja Xiaomi verkauft ja auch eine Woche später schon die Geräte. Oder Oneplus. Oder Oppo. Oder Vivo. Oder gefühlt jeder andere Hersteller. Eigentlich ist gefühlt immer nur Sony und Google so spät. Und ansich wäre das ja okay, wenn sie irgendwo neue Standards setzen würden. Das sehe ich aktuell aber überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ja ok, muss zugeben ich vergleiche aktuell das Mi11u, ist ja bisher nicht mal vorbestellbar.
Aber stimmt schon Oneplus 9pro ist auch gut verfügbar und beliebt aktuell.
Sony ist schon sehr spät. Aber ja, liegt wie erwähnt (wahrscheinlich) daran das sie Käufer von der Konkurrenz abhalten wollen mit Papierankündigungen. SD888 Lieferung ist dieses Jahr aber wohl auch ein Faktor bei Sonys kleinen Margen.
 
Auf der anderen Seite (und das betrifft sowohl das 1III als auch das 5III), welche Konkurrenz hat Sony denn in diesem Bereich?
Nehmen wir die ganzen China Hersteller wie Xiaomi, Vivo (die ihr aktuelles Flaggschiff(e) hier noch gar nicht und wohl erst viel später hierzulande anbieten) und Co. mal raus.

- Samsung
- Apple
- vielleicht noch Oppo (als Chinese)

Das war’s aber doch schon. Sonst sehe ich da gerade nichts auf dem Markt, was wirklich Konkurrenz wäre. (Verbessert mich, wenn ich etwas übersehen habe.)

Und in Anbetracht dessen, wäre ein Verkaufsstart zwischen Ende Mai & Ende Juni doch verkrafbar, was zwischen 4 bis 8 Wochen nach Vorstellung wäre.
Ein bisschen Geduld kann man dann ja mitbringen.
Das sind im Endeffekt ein paar Wochen und keine Jahre.
Es wird schon leicht eine Hysterie daraus gemacht, als müsste man es direkt am nächsten Tag haben und dann ein paar Wochen nutzen, um es direkt wieder zu verkaufen und dann im fließenden Übergang direkt den Nachfolger des 1III zu kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Anfang Mai sollte das Gerät verfügbar sein, dann wäre es gut aber was soll's, ist halt Sony und so bin ich es auch gewohnt von ihnen. 😉 Haben sie dieses mal eigentlich ihre eigenen Kameramodule verbaut oder wieder die von Samsung (letztes Jahr waren sie von Samsung wenn ich mich richtig erinnere)?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich hatte bisher Galaxy S2, 4, 5, 7 9 und jetzt 20 Ultra. Aufgrund des wohl auch beim S22 fehlenden SD-Slots werde ich wohl zur nächsten Vertragsverlängerung im November zu Sony wechseln. Ich werde aber erstmal die Tests anschauen, doch Alternativen Mit SD gibt es wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh und Cyber-shot

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.376
BETONFAHRER
B
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
754
Stevenschmied
Stevenschmied
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
568
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten