Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

juli oder august wäre mir zu spät...

wann kamen die Xperia letztes Jahr?

Hoffe die kommen vor Russland nach Europa...vielleicht ist der russische Release Termin ja deutlich später als bei uns
 
In Deutschland waren die ersten Geräte des 1 II meines Wissen so Ende Juni verfügbar. Aber nicht an vielen Orten, manche haben es erst im Juli erhalten. In der Schweiz wohl sogar erst Ende Juli.
Das 5er kam erst Mitte/Ende Oktober wenn ich mich richtig erinnere.
 
Letztes Jahr war zumindest Amerika fast 2 Monate nach Deutschland dran. Hier in Österreich sind die Geräte überhaupt nie offiziell erschienen.
Russland wird von Sony aber üblicherweise gut bedient, auch bei der Firmware, würde mich wundern wenn wir vor denen drankämen.
Der späte Marktstart ist halt schade für das entgangene Momentum nach der Vorstellung und die Verkaufszahlen durch den Preisverfall der Konkurrenzprodukte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich muss ja sagen, dass hier sehr nüchtern und realistisch argumentiert wird. Hut ab! Das ist nicht in jedem Forum so.
Für mich ist der SD-Slot schon sehr wichtig. 256 GB sind mir auf Dauer zu knapp, da ich mich nicht gerne begrenzen lasse. Außerdem lehne ich es prinzipiell ab, dass a la Apple völlig überteuerter Speicher berechnet wird. Die großen Speicherversionen beim S21 z.B. bekommt man bei den Providern eh nicht. Was ich mich jetzt nur frage, ob Vodafone das Xperia 1 III ins Prorfolio übernimmt. Beim 2er haben die sich das ja gespart.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Dik2312 schrieb:
Für mich steckt in Beiden Texten viel "Wahrheit"
@Cyber-shot : Die Vorstellungen und Neuerungen vom Xperia 1 + 5 Mark III waren für dich überzeugend ? Oder habe ich das falsch gelesen.
Ich sag es anders. Das Gesamtpaket wirkt für mich relativ durchdacht, erwachsen und nicht überladen. Aber das ist rein subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
@Cyber-shot da gebe ich dir Recht. Es ist halt irgendwie ausgereift. Es fehlt aber auch irgendwie das * zum Mark II.
 
ich finde es absolut auch ein stimmiges Gesamtpaket und man macht wohl nichts falsch wenn man sich das kauft.
Halt im Wissen, dass man wohl bei der Kamera gewisse Abstriche machen muss, dafür aber ein paar Sachen erhält, die andere nicht haben (wurden ja schon ein paar Mal aufgezählt: Klinke, SD-Slot, etc).
Insgesamt finde ich, dass sie mit diesem Modell primär die Fans anlocken aber kaum gross neue Kundschaft gewinnen.
Es ist ein solides Phone ohne irgendwelche Highlights oder Schwächen. Dazu kommt es relativ spät und selbst wenn der Preis für ein Flaggschiff durchaus berechtigt sein mag, wird die Konkurrenz im Juli/August bereits die erste wenn nicht zweite Preisreduktion hinter sich haben. Ich denke, dass man sich bewusst für Sony entscheidet und nicht irgendwer mal so einen Zufallskauf macht. Dazu ist es weder innovativ, noch modern oder speziell günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Danny_Wilde und Dik2312
Welches Smartphone ist denn "heute" noch innovativ? Da fallen mir ausschließlich die faltbaren ein (Samsung, Microsoft, Motorola)...sonst nix. Es geht "immer" wieder um Performance, Kamera, Display, Haptik, Verarbeitung und Preis/Leistung. Die wesentlichen Punkte sind die Software und die intelligiente Cloud die irgendwo dahinter steht. Also der Kampf zwischen Google und Apple.

Die Sony Smartphones sind für mich deswegen erste Wahl, weil Sie meine aktuellen Bedürfnisse am besten decken. Früher war dies Blackberry...aber die gibt es ja nicht mehr in Reinform (also eigenes OS und eigene Smartphones). Ok...Ende August kommt ein neues BB (gefertigt in China, entwickelt in den USA) mit Android 12, 5G und richtiger Tastatur. Dann muss ich mich entscheiden. Ob das allerdings das Xperia 1 III topt...glaube ich nicht.

Das Xperia 1 III ist für seine Display Größe schmal...gut für meine Hände. Hat ne Klinke (ist mir extrem wichtig) und bietet auch sonst alles was heutzutage in einem Oberklasse Handy stecken muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ja, genau deswegen gibt ja auch verschiedene Smartphones welche die unterschiedlichsten Bedürfnisse abdecken.
Unter einer Innovation muss ja nicht immer gleich eine Revolution verstanden werden, das kann eben auch mal ein Flip Phone wie bei LG sein, oder all die verschiedenen Klapp-Phones (wobei das tatsächlich eine Revolution war) oder halt grössere und bessere Kamera-Sensoren, oder die Optimierung der Akkulaufzeit, schnellerer Speicher, schnelle Displayswiederholraten, schnelles Wireless Laden, Makro-Fotos, 120x Zoom, Kamera und dem Display ohne Punch hole, rollbare Displays...was auch immer. Es gibt doch tonnenweise kleine Innovationen welche die Smartphone schlussendlich immer besser machen und den Markt beleben. Oder halt auch Software-technisch. Man kann und muss nicht jedes halbe Jahr die Welt neu erfinden.
Ich finde das Seitenverhältnis des Xperia auch super toll, für mich war das auch eine Innovation.
Ich bin sehr gespannt, ob Sony mit der Klinke, dem SD-Slot und dem Formfaktor jetzt brutal abgehen werden. Meine Vermutung ist eine andere, aber das wird die Zeit zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
HY-68 schrieb:
Welches Smartphone ist denn "heute" noch innovativ? Da fallen mir ausschließlich die faltbaren ein (Samsung, Microsoft, Motorola).
da musste ich schmunzeln ;)

Microsoft
137423-phones-feature-gallery-image4-r7ftljcdcw.jpg

vs


huawei-mate-x2-1.jpg


Innovationen finden aber auch abseits davon statt: Pop Up Camera, under Display Kamera etc.

Aber am Grundtypus wird sich wohl wenig ändern...ist aber in jedem Elektronik Bereich so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video illustriert gut, wieso die Xperia bisher nicht für Schnappschüsse und schnelle Fotos zu gebrauchen sind:
Das Video zeigt wie Sony an der traditionellen Art der Fotografie festhält, ähnlich wie bei den Alpha-Kameras.
Kurz gesagt: Sony sieht wie bei Alpha-Kameras den besten Weg gute Fotos zu machen, die manuellen Steuerelemente in den Pro-Apps zu verwenden. Daher reden Sie auch wenig bis gar nichts von AI, Auto HDR und co.

Aus meiner Sicht ein Fehler nicht zusätzlich einen guten KI/Auto Mode zu verwenden/promoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, phonewatch, residentcj und 4 andere
@VampierKing war das in ähnlicher Form nicht schon letztes Jahr ?
 
Ja war schon beim den beiden Vorgängern so. Vielleicht haben die das jetzt noch verstärkt bei dem Gerät.
Oder es soll nur Werbung sein.
 
Wir werden ja (bald) sehen, ob das, was nach dem Auslösen des Kamera-Buttons rauskommt, das (wiedermal) pfiffige Marketing-Sprech bestätigen wird 😉.

Irgendwie bin ich da in meiner Euphorie noch etwas verhalten....
 
Warum wohl?
 
und durchen Kanal müssen die Dinger dann auch erstmal durch :laugh:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.379
BETONFAHRER
B
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
756
Stevenschmied
Stevenschmied
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
571
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten