Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

Mal eine Frage von einem Unwissendenden zum Verständnis:
Muss der Nachtmodus bei Dunkelheit eigentlich verwendet werden?
 
phonewatch schrieb:
Ich weiss nicht was die da reitet.
Die Kamerasparte ist bestimmt nicht begeistert, wenn die Smartphones ihr das Wasser abgraben 😎
 
Zwischen einer guten Kamera und einem Smartphone besteht dann aber doch noch ein großer Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC, phonewatch und DanielMode
Marketing Marketing Marketingm....mehrbraucht es bei Sony Handys nicht

bei der Playstation können sie es doch auch :rolleyes:

verstehe nicht wer da am Ruder sitz für den Handy Bereich :rolleyes2:
 
DanielMode schrieb:
verstehe nicht wer da am Ruder sitz für den Handy Bereich :rolleyes2:

1520059543776.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, videomanni, Cyber-shot und eine weitere Person
Morgen ist der Launch und keine Teaser Videos oder Bilder seitens Sony?!
Kurz OT: ZTE zeigt ihr neues Flagschiff am Freitag(also einen Tag nach Sony) und die haben seit über einer Woche täglich kleine Infohäppchen auf dem Weibo Account veröffentlicht. Daraufhin berichteten viele Techseiten über diese News in kurzen Abständen und ich kann jetzt schon mit Garantie sagen dass es nach dem Launch nicht anders sein wird. Nur mal ein kleiner Vergleich, weil beide Hersteller fast zeitgleich den Launch haben. OT Ende.

Bin trotzdem auf morgen gespannt 😃
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und makeno
@SilentDamien Keine Leaks und keine Werbung von Sony?


 
@HEberh ja das sind die videos von letzter Woche(und nur eines davon ist ein teaser für das X1 III). Sicher besser als nichts, aber wirklich infos bekommt man aus diesem Video nicht raus. Als Besonderheiten wird Audio, Mobile Gaming und Fotografie hervorgehoben, aber genaueres erfährt man nicht. Sicher kann man sagen morgen ist der Launch und dort gibt es dann alle Infos, aber es spricht doch nichts dagegen wenn Sony mal vor dem Launch bisschen aktiver wird und auf den diversen Sozialen Medien hier und da mal ein Foto oder kurzes Video postet um zB. für die tolle Periskopkamera zu werben(ist ja auch für Sony ein Novum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn’s wieder bei Schwarz und Lila bleibt, dann Respekt, Sony. Gab‘s ja nicht schon letztes Jahr. 🤔 😂
Man, man, man, du. Die verändern ihre vorhandenen Bauteile auch nur noch marginal, wie beispielsweise der Kamera. Ansonsten ist es ja fast gleich zum II.
Man merkt den Marktanteil halt einfach an bestimmten Dingen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@SilentDamien Ich persönlich freue mich wenn ich auf dem Launch dann das Gerät sehe und alle Infos bekomme. Wenn alles bis zum letzten Detail vorher bekannt ist, dann sehe ich auch keinen Sinn die Veranstaltung mir anzusehen (warum auch). Ist mir so bei den Samsung Geräten gegangen, war alles vorher bekannt also bei der Veranstaltung nix wofür es sich gelohnt hätte dafür Zeit zu opfern.
 
@Cyber-shot ich fände es cool, wenn das eckigere Design des letzten Modells beibehalten würde. Ich persönlich finde das edeler als das abgerundete des X5II.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und phonewatch
nur noch 1x schlafen ! 🙏😋
 
@Cyber-shot Welche Innovationen gibt es bei Smartphones in den letzten Jahren außer mehr Rechenpower und immer bessere Kameras? Irgendwann gehen einem die Innovationen aus, dann gibt es eben Evolution statt Revolution.
Und die Gehäusefarbe sollte wohl kaum ausschlaggebend sein, bei Apple oder Samsung gibt´s da meist auch nicht so viel Abwechslung und Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Also Samsung hat dieses Jahr viele schöne Farben - wobei mir persönlich auch lila gefällt.

Aber letztendlich habe auch ich das Gefühl, dass Sony die Geräte stiefmütterlich behandelt. Liefern Topsensoren an alle anderen Hersteller, aber verbauen (bisher zumindest) nie ihren Topsensor. Wer im Flaggschiffmarkt mitmischen will, soll doch auch entsprechend liefern. Sie sitzen doch an der Quelle. Und fähige Entwickler haben sie doch mehr als genug in ihrem Kamerateam. Und da geht es nicht um "Bonbonfarben" oder ähnliches. Sie hängen auch schon bei Details und Dynamikumfang ein paar Jahre hinterher.

Es zwingt einen auch keiner, den Nachtmodus zu benutzen. Aber für viele Menschen ist das eben wichtig und daran muss sich halt jedes Gerät messen. Selbst Apple hat das verstanden. Ich würde gerne wieder ein Sony kaufen. Aber bitte bitte passt doch Mal die Kamera an den Rest an. Gerade jetzt, wo sich mehr Leute denn je im Internet mit Fotos präsentieren, ist eine gute Kamera wichtig. Nur mit Marketing wird das nichts und das ist meiner Meinung nach auch nicht vergleichbar mit ihrer Playstation Marke. Die hat sich über Jahrzehnte mithilfe von eigenen Studios, die unglaublich gute Titel hervorgebracht haben und gutem Support über den gesamten Zeitraum jeder Konsole und tollen Innovationen einen entsprechenden Ruf verschafft. Ich verstehe ehrlich nicht, wie man da für Sony argumentieren soll. Die letzten Geräte gingen ja schon langsam in die richtige Richtung. Aber vielleicht ist mein Geschreibsel auch morgen schon obsolet - ich persönlich hoffe es ja. Ich halte ansonsten nämlich von ihren Geräten sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, psinferno, makeno und 3 andere
Naja: die fetten Ränder unten und oben beim Display sind, nunja, schon mal nicht mehr zeitgemäß. Praktisch kein anderer Hersteller hat derart dicke Rahmen.
gsmarena_031.jpg


Und die scheinen uns wohl erhalten zu bleiben:

angeblich ein Foto des aktuellen Xperia 1 III

sony-xperia-1-q_giga-P1188802-rcm480x270u.jpg


Ich bin ja auch kein Freund der Notch oder Punch in Hole Kamera, aber beides kann man ja bei anderen Herstellern verstecken, wenn man möchte. und Das Display größer machen.

Huawei-P20-Hide-Notch.jpg


und @innovationen
viele Hersteller probieren in den letzten Jahren neue Dinge aus, da ist Sony deutlich konservativer...
Nur eines von vielen Beispielen: Asus. Dort kann man die Hauptkamera überraschend gut für Selfies verwenden.

Asus-Zenfone-7-Pro-Flip-Camera-1.gif


Oder andere Pop Up Selfie Kameras. Etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal Ja es gibt die eine oder andere Spielerei, und wenn wir jetzt mal ganz ehrlich mit uns sind, mehr als Spielerei ist es nicht. Ist mal eingebaut und bei den nächsten Modellen wieder alles beim alten, so sieht es doch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@Deckimbal Ehrlich gestanden bin ich sehr froh, daß Sony seine eigene Designlinie weiter verfolgt und nicht quasi den Mitbewerb klont wie z.B. beim XZ2 geschehen.
Wie lange wohl ist so eine Popup-Kamera toll? Spätestens wenn die Mechanik stirbt, ist die Freude dahin. Genauso wenig kann ich mich mit Trends wie der Notch anfreunden.
Aber jedem das seine!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Rusty Nail, videomanni und 3 andere

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.380
BETONFAHRER
B
Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
757
Stevenschmied
Stevenschmied
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
573
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten