Sony Xperia 1: Spekulationen (ehemals XZ4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olley schrieb:
@tf2109 Im Auto wird es ja wohl sowieso per Bluetooth verbunden sein

Ist es bei mir auch. Aber das funktioniert nur zum telefonieren. Wenn ich Musik vom Handy hören will, brauch ich den Line-IN vom Radio. ... Und jetzt kommts.... Ich fahre einen Focus Bj 2008 und der hat serienmäßig ein Radio von? .... richtig, von Sony :-D
[doublepost=1550866403,1550866284][/doublepost]
xperialover123 schrieb:
Ich versteh nicht, warum Sony es als (fast) einziger Hersteller nicht gebacken bekommt, mal ein Gerät zu liefern, welches wirklich top ausgestattet ist.

Dann zähle mir doch mal bitte auf, welche Ausstattung das XZ4 haben wird, und welche es hätte haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
seit wann verbaut Sony grosse
Z1-3 war DAS Markenzeichen der große Akku und wurde deshalb u. a. gut verkauft.
Leider ist die Führungsriege zu blöd das zu kapieren.

JustDroidIt schrieb:
nichtmal einen In-Display FPS
Den braucht man wirklich nicht unbedingt, eher negativ, alleine schon wenn das Display einen Schaden hat wird der Ersatz nicht unter 350 Euro kosten. Außerdem erst mal die Alltagstauglich und Zeit abwarten.

Der Preis steht noch gar nicht endgültig fest.
Der kleine Akku wäre viel schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, 9V-SMP und Sternegucker
xperialover123 schrieb:
Aber anscheinend will Sony es einfach nicht verstehen, sonst würde man keine mickrigen 3300mAh bei 6,5 Zoll verbauen
Die Kameraleistung kennen wir noch nicht aber ein 10-30 % größeren Akku einzubauen kann wirklich nicht so schwer sein, das bekommen andere auch hin, die 5-10 Euro Einkaufspreis schmerzen nicht wirklich.

Das wäre dann das einzige was zum absoluten Spitzengerät noch fehlt, schade.

Wie gesagt, Manageramateure wie man es absolut nicht verstehen kann.

Es fehlt sowieso ein kompaktes Gerät womit sich einige andere Hersteller ins Fäustchen lachen.
Bin mal gespannt wann der erste wieder mit etwas unter 5 Zoll (Breite max. 65-66mm) anfängt, könnte wetten das es dies auch bald wieder geben wird.

Naja, bis zur offiziellen Präsentation nächste Woche kann sich noch was ändern:D-old
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 9V-SMP
Bei den Preis ... Kann man nur mit dem Kopf schütteln!
 
selbst bei Samsung schüttle ich mit dem Kopf bei diesem Preis...
und bei Apple sowieso...
[doublepost=1550908792,1550908601][/doublepost]wartet Mal ab was das Ding nach sechs Wochen kostet .. oder zwei drei Monate... das wäre für mich interessant...(wenn ich ein neues Gerät ins Auge fassen würde)
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Scum und Olley
Ähnlicher Vergleich wäre das S10 etwas billiger und das S10 Plus etwas teurer hätte aber einen deutlich besseren Akku.

Würde das Xperia 1 einen 3600-3800ter Akku haben wäre ein Preis von über 900 gerechtfertigt, so aber wird es schwer sein die Leute zu überzeugen.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das wenn ich schon so eine recht interessante Veränderung des Displays anbiete mit dem Hintergedanken das die Nutzer sich viele Videos anschauen wollen/sollen MUSS ich eine andere Akkugröße anbieten!!??

Mal schauen wie Sony das nächste Woche kommunizieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, butzerl und 9V-SMP
Hat das Ding eigentlich noch QI ?

Beim Akku bin ich echt skeptisch, obwohl ich hier noch ein Mi Mix 2S von Xiaomi liegen habe, und das Teil hat auch "nur" 3400 mAh. Die Laufzeiten sind aber trotz LC Panel grandios.
 
... und kommt wie immer und leider erst im Juni 2019.

Forget it.
 
Unabhängig davon das es Sony typisch erst Monate später kommt aber bei der Konkurrenz und vor allem der aus China ...
Also bei aller Liebe zu Sony nur noch Kopfschütteln!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und butzerl
Die bekommen das nicht gebacken, aber trotzdem bleibe ich Sony treu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Erntehelfer
Wenn ich es mir recht überlege, ist das meiner Meinung nach auch vom Marketing her ungeschickt. :rolleyes2:

XZ4 mit einem 4000 mAh Akku - *Rumms!* , dass kann sich jeder direkt mal merken. DAS wäre ein Statement gewesen. (egal was das Ding dann noch bietet, das wäre ja nur der Einsteiger in die technischen Daten- aber ein Heftiger!).

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, die ersten "Zs" waren u.a. ja nicht zuletzt wegen ihrer Akkuleistung bekannt.

Aber so? Der User "butzerl" hat ja gestern im XZ3-Akkuthread geschrieben, dass bei ihm (auch wenn dass natürlich immer vom Userverhalten abhängt und schwer genau festzunageln ist!) auch die Akkuzeit runtergeht - ein "1" mit nur einem 3300er Akku (klar, immer noch Spekulatius :winki:) bei längerem Display, 3 Kameras die auch bei jedem Quickshot rechnen wollen - also selbst wenn da irgendwas Magisches vorgehen sollte sieht das schon vom Konzept her alleine untermotorisiert aus, und da landen wir dann wieder beim Marketing...:thumbdn:

Ich hoffe noch, dass Sony uns am Montag bei Preis und Akku überrascht (naja, und bei den Farben, wobei ich das noch am ehesten überleben könnte). Also Sony, macht was, ich will die Bestellung eintippen :unsure:


P.S.: ist denn das mit dem Juni 2019 schon bestätigt? :blink::scared::scared::scared:
 
hatten wir nicht festgestellt das ein 6,5, 21:9 Display den gleichen oder sogar kleineren Flächeninhalt bietet wie ein normaler 6 Zoll Bildschirm... vergleicht man jetzt ein xz2 Premium mit diesen Xperia 1 ... wer weiß? so viel mehr verbraucht das Ding garantiert nicht... wahrscheinlich sogar weniger...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das XZ2 Premium bietet aber auch 3.540mAh und selbst das kann bei der Akkulaufzeit laut Testberichten nicht wirklich überzeugen.
 
also ich glaube aber schon das der Akkuverbrauch trotzdem besser ausfallen wird als beim xz2 Premium...
allein schon die Unterschiede im CPU Design... der SD 845 wird im 10nm Prozess und der 855 im 7mn Prozess gefertigt.... wie wir aus Erfahrung gelernt haben wird ein kleinerer Fertigungsprozess immer mit einem geringeren Energieverbrauch resultieren... rechnet man nun auch noch die Vorteile OLED gegen LCD in einer gleichzeitig kleineren Fläche...(oder gleichen Fläche) dann wird schnell klar wo es beim Xperia 1 hingeht...
zusammenfassend würde ich sagen.... verglichen mit dem xz2 Premium wird der Akku merklich länger durchhalten...
 
Noch könnte uns Sony ja doch noch mit einem größeren Akku überraschen. Aber wenn man das XZ3 und dessen Akkuverbrauch sieht, welches ja auch ein OLED-Display besitzt, glaube ich nicht, dass das X1 mit gleich großem Akku merklich besser sein wird, nur weil der 855 im 7nm-Verfahren hergestellt wird. Klar wird der Verbrauch geringer, aber das Display soll laut Gerüchten ja mit 4K auflösen, welches den eingesparten Strom durch den Prozessor ja schon wieder beschlagnahmt. Also wenn, wird das X1 vom Verbrauch her auf einem Niveau mit dem XZ3 bleiben, ich persönlich gehe aber eher von einem schlechteren Verbrauch aus. Erschwerend kommt dazu, dass Sony das Display ja angeblich für ein besseres Filmerlebnis entwickelt hat. Und bei Filmen und Videos läuft das Display wirklich in 4K. Und da ist bei meinem XZP mit etwas kleinerem Akku (3.230mAh) bei 5,5 Zoll nach spätestens 3,5-4 Stunden Schluss. Wir werden sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 9V-SMP und Olley
werden wir ja sehen... der Vergleich den ich angestellt hatte war der mit den xz2p da hier schon ein 4k Display vorliegt... da wir sonst zu viel Luft zum spekulieren hätten....
 
Juni verfügbar?
Ich kann jetzt schon kaum vor Lachen...
Hätte man wohl den Preis nochmal höher ansetzen sollen, so dass man im Sommer überhaupt noch dafür was bekommt :1f602:
 
Also ich denke auch wenn das Gerät jetzt vorgestellt wird, sollte es spätestens im April verfügbar sein. Alles andere ist grosser Mist.....
 
da würde ich auch nicht warten wollen. Wäre froh, in der zweiten Aprilwoche gleich mit einem neuen Smartphone in die Ferien fahren zu können. Das OnePlus3 würde gerne ersetzt werden.
Aber sonst wird es halt dann Samsung wenn sich die komischen News bezüglich Akku und Releasedatum bewahrheiten werden.
 
Der Akku. :1f602:
Ich will von Huawei weg aber so nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
434
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.715
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.695
memyself86
M
Zurück
Oben Unten