Sony Xperia 5: Allgemeine Diskussion

Stimmt o2 hat schon seit 2016 oder 2017 keine Brandings mehr und das finde ich auch gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
und wenn es "unsichtbares" brandig gibt
wie erkenne ich diese Hinterlist denn dann trotzdem :confused:
 
Das mit der Kamera scheint ein Bug zu sein. Die friert ein muß dann wieder neustarten.
 
Das Xperia 5 ist ein tolles Teil, Verarbeitung 😍 und Geschwindigkeit 😲 sind sehr beeindruckend, Geschwindigkeit spürbar besser als beim Pixel 4, warum auch immer, das Pixel 4 ist nicht langsam, aber das Xperia 5 flüssiger.
Das Display ist okay, die Farben sind genau so matt wie beim Pixel 4. Der Weißwert ist beim X5 besser.
Aber die Cam....es ist so einfach beim Pixel 4 immer das perfekte Bild zu schießen. Das gelingt beim Xperia 5 leider nicht.
Die Weitwinkel-Funktion beim X5 ist was ich vermissen werde, auch wenn die Pics nicht so perfekt sind, aber brauchbar. Tolle Funktion.
Leider wird es im Mom nichts mit dem Xperia 5 und mir, die Cam kann mich nicht wirklich überzeugen. Es gibt bestimmt viele Einstellmöglichkeiten bei der Cam, aber das ist mir dann zu kompliziert. Da bin ich vom Pixel zu sehr verwöhnt. Cam an, klick und alles ist supi.
Im Anhang ein kleiner Vergleich der mir zeigte, dass ich mit dem Xperia 5 nicht ganz so glücklich werden kann.
Schade, ich finde das Xperia 5 nach wie vor sehr interessant und es schaut so toll aus.
 

Anhänge

  • VerPiSo1.JPG
    VerPiSo1.JPG
    6,3 MB · Aufrufe: 319
  • VerPiSo2.jpg
    VerPiSo2.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: Cklauss und s30507090
es ist und bleibt ein Telefon und keine Spiegelreflexkamera :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss, fhac und Pixel1MB
@DanielMode ist doch schön, dass Telefonica sich das in D spart. So muss man auch nicht hoffen, dass sie z. B. VoLTE und WifiCall drinnen lassen.
O2 UK brandet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanielMode an der Custom Version, aber ich habe jetzt bei XZ1, XZ2, 1 und 5 tatsächlich keine Custom O2 DE gefunden.
Wenn du also schonmal ein Firmware Update bekommen hast, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Customized DE ohne Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
es ist und bleibt ein Telefon und keine Spiegelreflexkamera :rolleyes:

Das Pixel aber auch und mit dem ist er ja zufrieden.
 
@Danny_Wilde Ja jeder hat seine Vorlieben und jeder nutzt ein Gerät anders. Jeder muss mit dem Gerät was er sich am Ende kauft zufrieden sein, und jeder sollte auch die Meinung und die Wahl der anderen respektieren und Ihn dann nicht versuchen Seinen persönlichen Willen aufzuzwingen.
 
Geh damit Mal ins Huawei Forum 🙈
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cklauss und M--G
@Pixel1MB
Der Vergleich zeigt ein verwackeltes Xperia-Foto und ein scharfes Pixel-Foto. Für einen direkten Vergleich sollten schon beide Fotos unter gleichen Voraussetzungen verglichen werden, ein scharfes X5 -Foto sieht natürlich besser aus als das da.
Hast du eventuell noch weitere Vergleichsszenen, wo beide Fotos scharf sind?
Was auf jeden Fall auffällt ist, dass das Pixel die Kontraste stärker hervorhebt und das Foto dadurch kräftiger wirkt.
Das Pixel 4 macht ganz bestimmt großartige Fotos, da war das Pixel 3 ja schon sehr gut, speziell was HDR anbelangt. Nur abgesehen von der Kamera hätte mir das Pixel 4 einfach zu viele andere Abstriche am Gesamtsystem zu einem übertriebenen Preis. Da halte ich persönlich das X5 oder auch das Galaxy S10 für ein deutlich besseres Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
derthüringer schrieb:
Das mit der Kamera scheint ein Bug zu sein. Die friert ein muß dann wieder neustarten.
Hab heute bei Telekom im Shop nochmal getestet, da lief alles stabil bei der Kamera.

Aber irgendwie bin ich noch unschlüssig, bei den Compact, war die Wahl immer klar... jetzt schwanke ich noch.

Eigentlich wollte ich das Pixel abwarten, aber das kleine ist übel mit dem Akku.. Ich trauere noch den Nexus hinterher.

Note 10(ohne Plus) und Apfel 11, sind meine Alternativen. Mal sehen, ob es doch das X5 wird.
 
@skycamefalling
Ich wollte Dich noch fragen, warum Du Dein Telefon abgeben "musst". "Musst" Du anscheinend doch nicht. 🙂

Der Support hat mir heute am frühen Nachmittag bereits geantwortet. Ein bisschen in Eile, wegen Vertippern, aber gute Leute sind halt gefragt. Die Auskunft lautet, dass die Option WLAN Call vom Netzbetreiber und dessen Software abhängig sei, wie ich bereits festgestellt hätte. Die Software könne mir Sony leider nicht zur Verfügung stellen, da der Rechteinhaber der Netzbetreiber sei. Ich möge mich an meinen Netzbetreiber wenden.
- Also durchaus korrekt, wenn auch keine praktische Hilfe, und gottseidank nicht die Empfehlung, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. 😅 Wenn ich möchte, kann ich den Support in Düsseldorf anrufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korfox schrieb:
Naja. Mir wäre gerade kein Sony-Modell in den letzten 10 Jahren bekannt, bei dem die Provider (egal, ob Vodafone, Telekom oder Telefonica) keine eigene Firmware gehabt hätten.
Das mag sicherlich so sein. Ich hatte lange Zeit eine Prepaid-Karte und ein Handy dazu. Von der großen Welt der Firmwares hatte ich lange keine Ahnung, auch wenn ich mal ein Telekom-Logo auf dem Display hatte.

Der Nischo schrieb:
Stellt sich mir nur die Frage, wo ist der unterschied? Hab auch Vodafone und es sind ja nun keinerlei Sachen zu finden die darauf schließen lassen würden, das es Abweichungen geben könnte.
Nein, äußerlich nicht. Ich habe nur das Vodafone-Branding im Verdacht, dass ich WLAN Call und VoLTE mit meiner Telekom Sim deswegen nicht nutzen kann. Vielleicht liege ich damit auch falsch. Nachdem ich jahrelang Congstar prepaid hatte und in letzter Zeit nicht so selten irgendwo mit äußerst schlechtem 3G-Empfang stand, war ich angefixt von der Idee, VoLTE nutzen zu können, nachdem ich im Sommer einen (zwar Mobilcom Debitel, aber immerhin) Telekom-Vertrag abgeschlossen habe. Deswegen habe ich bereits mein XZ Dual von Myanmar auf Frankreich umgeflasht, aber vergeblich, trotzdem kein VoLTE. Daher hatte ich große Hoffnungen in das X5 gesetzt, dass es damit denn nun gehen würde. Wenn ich hier lese, dass Telefonica kein Branding hat, bestünde immerhin die Aussicht, dass, wenn es nach dem bislang hypothetischen Flashen mit der Telekom trotzdem nicht geht, es mit o2 funktionieren würde. Ich würde so gerne wenigstens einmal das WLAN Call und VoLTE Menü in meinem Handy sehen. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@riderisi2
Ich "muss" es zwar nicht abgeben, aber es ist der logische Schluss :D Ich will es nur eigentlich nicht abgegeben, da ich seit langer Zeit nicht mehr so begeistert von einem Smartphone war.
Hier die Erklärung:
Biete: - Sony Xperia 5 DS Rot – Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
@skycamefalling
Oje. Ja, das ist ein Dilemma, das man anständigerweise so löst wie Du.
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
riderisi2 schrieb:
Ich würde so gerne wenigstens einmal das WLAN Call und VoLTE Menü in meinem Handy sehen.

Für VoLTE hab ich auch keinen Menüpunkt, trotz Vodafone 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
lese....weil Vodafone branding
 
Der Nischo schrieb:
Für VoLTE hab ich auch keinen Menüpunkt, trotz Vodafone 🤷

Das ist dann vielleicht automatisch dabei und angeschaltet. Macht ja auch Sinn, denn wer LTE hat, sollte nichts gegen die bessere Verbindungsqualität haben.
Ich habe extra auf der Vodafone-Seite nochmal nachgesehen. Das X5 wird beworben mit existentem VoLTE: “HD-Voice Gesprächsqualität im Vodafone 4G/LTE-Netz“.
Ich habe es leider nicht, weil das Netz beim Telefonieren von 4G zu 3G wechselt.
Hast Du denn einen separaten WLAN Call Menüpunkt?
 
Bei meinem XZ2 compact gibt's für beides einen Menüpunkt.
VoLTE aktivieren, wenn verfügbar
und
WLAN-Telefonie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
also mir werden nun auch die Kopfhörer zugeschickt. :winki:
aber erst im 2. Anlauf bei der Regetrierung für diese Aktion ging mein "Antrag" durch.
die wollten doch echt, dass man seine Verpackung zerschneidet und fotografiert mit dem IMEI Aufkleber der Verpackung :thumbdn:
hatte dann einfach nur ein Foto gemacht, doch es wurde nicht akzeptiert.
also Foto genommen ausgedruckt und auf ein Stück Karton geklebt, drumrumgeschnitten und fotografiert
siehe da es wurde durchgewuncken und meine Box ist trotzdem heil :thumbsup:

somit hatte ich nun 793 Euro bei o2 bezahlt und bekomme die Kopfhörer auch oben drauf...werd sie aber verkaufen (so 150:winki:)
da man an denen ja nicht die Lautstärke verstellen kann und immer das Handy dazu in die Hand nehmen muss :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.400
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.061
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.358
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten