Sony Xperia 5: Allgemeine Diskussion

Sieht gut aus und auf dem ersten Blick scheint es nicht ganz so lang gezogen zu sein wie das Xperia 1. Bin mal auf die ersten Tests.
 
SilentDamien schrieb:
Echt krass wie groß das Xperia 5 noch immer ist :D

connect spricht von kompakt, weil es so schön schmal ist :laugh: 158 x 68 x 8
Kompakt ist für mich aber anders :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, s30507090, basketballer und 3 andere
@iieksi
Volle Zustimmung. Aufgrund der Länge eigentlich ein Fail. Da ist man mit einem S10e von Samsung besser dran (142.2x69.9x7.9mm)....
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Vor allem dann damit zu werben, dass es 'in die Handfläche' passen würde... :]:1f602::1f602:
Also ich kenne niemanden, der ne 16 cm lange Handfläche hat....
Dirk Nowitzki vielleicht, oder wenn man die Länge der Finger mit zur 'Handfläche' zählt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Melkor und iieksi
Wurde ja auch mal mit der beste Kamera in einem Smartphone geworben.
 
Finde es schade, dass nichts kompaktes mehr von Sony kommt. Das Xperia 5 ist sogar länger als ein S10+ ...
 
  • Danke
Reaktionen: Michi2911 und Melkor
Ein Xperia 1 abklatsch mit jetzt nur 6.1 Zoll bei fast identischer Technik und 6% weniger Akkukapazität für 799€?

Überteuert hoch Zehn.

Akkulaufzeit wird ähnlich sein also > Mittelmaß (Bei dem Preis erwarte ich einfach deutlich mehr!)
Kamera => Sicher gut, aber Huawei, Samsung und Co spielen in einer anderen Liga.
21:9 Format => Nicht jedermanns Sache

Xiaomi z.B. steckt dieses Smartphone locker in die Tasche weil es Preislich deutlich billiger ist.

Wann lernt es Sony endlich mal? Ich glaube daran nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Und wann lernen alle bitte endlich damit aufzuhören, mit dem ständig gemeckere das immer von vorne anfängt, es kommt wieder was neues, kommen wieder gemeckere, das ist echt nicht normal.
Soll endlich alle mal aufhören mit dem gemeckere, und alle sollen mit den Sony zufrieden sein, danke.

Das ist nichts mehr mit Meinungsfreiheit.
Das 21:9 ist doch kein Problem, das ist Super
Und die Kameras in Sony Smartphones sind auch die besten.
Die Akkulaufzeiten sind auch sehr gut bei Sony Smartphones.
Sony ist niemals Abklatsch.
Wiso die Sony Smartphone alle sind nicht überteuert sind alle Geld absolut Wert.

Ich selbst habe Sony XZ und Xpera1, und bleibe bei Sony immer für ewig das ist beste einstellung Sony zu haben und super zu finden, damit sehr zufrieden zu sein.
Die Sony Smartphone tun was sie sollen sehr gut.

Das Xpera 5 ist auch super Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Wahrscheinlich ist 'compact' heute anders definiert. Man muß aber zugeben das viel mehr kritisiert wird über Sony. Das finde ich auch sehr schade denn die SP sind schon gut und brauchen sich nicht zuverstecken. Mal abgesehn vom Design und das ist bei vielen das wichtigste. Äüßerlichkeiten scheinen wichtiger zusein als die inneren Werte. Ist meine persönliche Meinung.
Einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich persönlich muss sagen, dass mir das Xperia 5 deutlich mehr zusagt, als es das Xperia 1 tut, einfach, weil es im Vergleich zu meinem XZ Premium kaum länger, aber deutlich schmaler und somit viel handlicher ist. Eigentlich wollte ich Ende des Jahres zu einem Gerät von Xiaomi wechseln, aber das Xperia 5 könnte meine Entscheidung noch einmal stark beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss, M--G, Pixel1MB und eine weitere Person
xperialover123 schrieb:
Da ist auch nicht alles super. Hab noch das MI9. Aber das gehört ja hier nicht rein. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123 und M--G
@derthüringer
Das Problem hier ist ja das 21:9 Seitenverhältnis, das Display ist nunmal die wichtigste Schnittstelle bei einem Smartphone. ;)-old Ein 6,1" 21:9 Display wie beim Xperia 5 ist im Vergleich zu den sowieso schon länglichen aktuellen Geräten der Konkurenz nunmal sehr schmal... ich persönlich brauche bei 18:9 + schon min. 6" um eine vernünftig breite Tastatur zu haben bzw. darauf ordentlich tippen zu können. Oder bei Videos, umso länglicher umso grösser sind die schwarzen Balken und das ist bei Sony mit 21:9 jetzt extrem.

Bei mir könnte Sony mit richtig guten Front-Lautsprechern, gutem Sound über Klinke und einem grossen Akku punkten aber die Klinke bieten Sie ja nicht mehr an... der Sound sowohl über Klinke als auch die Front-Lautsprecher waren zuletzt bei meinem X Compact aber leider sehr schlecht(dünn, leise)... Das Problem ist dass Sony keine Massengeräte mehr herstellt und somit unbedingt etwas besonderes machen will, die extrem länglichen 21:9 Displays sind imho aber der falsche Ansatz. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und M--G
Ich versteh das schon aber es wird mal was neues probiert und ist ja auch nicht schlecht. Den einen gefällt es den anderen nicht.
Wie viele haben über die Notch geschimpft und heute regt sich kaum noch einer auf, also von daher.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mich stört die Notch immer noch extrem, deswegen würde ich auch auf ein Mi9t Pro wechseln. Aber Sony würde ich immer einem Xiaomi vorziehen, deswegen werde ich die Testberichte und Usererfahrungen des Xperia 5 abwarten und mich dann zwischen einem der beiden Geräte entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Also preislich finde ich das Xperia 5 schon OK. Sicher ist das Format handlicher, aber ob das bezogen auf Inhalte (Webseiten etc) und Breite der Tastatur noch passt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Oder man muss sich halt ungewöhnen auf Queransicht...
Naja, abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Beiträge in neues Thema verschoben /VG reraiseace
War selber auf der IFA und habe mir das neue Xperia 5 angesehen und selbst in der Hand gehabt, war erstaunt wie Handlich doch 6,1 Zoll sein können. Muss auch ehrlich sagen die haben in allen Bereichen ob Foto Audio Video überall das Xperia mit angeschlossen gehabt um zu zeigen was es alles kann.
[doublepost=1568023276,1568017761][/doublepost]Gerade einmal nach gesehen.

Sony Xperia 5 Bundle, 6.1" FHD+ HDR OLED 21:9 Display, Triple-Kamera-System mit EYE AF, 6GB RAM, 128GB Speicher, Rot + WF-1000XM3 True Wireless Noise Cancelling Kopfhörer, Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Ich empfinde das 5er definitiv mal wieder als interessant.

Wenn man sich die Abmessungen anschaut:
Xperia 5: 158 x 68 x 8,2 mm
Xperia XZ1 Compact: 129 x 65 x 9,3 mm
Xperia Z5 compact: 127 x 65 x 8,9 mm
Xperia XZ1: 148 x 73 x 7,4 mm

Die drei mm in der Breite (dafür einen halben mm dünner) dürften relativ unauffällig sein, derweil die 3cm in der Höhe durchaus kompensierbar sein könnten. Ich müsste es Mal in die Hand nehmen, aber vielleicht wird mein nächstes Smartphone ja doch wieder ein Sony.
Im Vergleich zu meinem aktuellen XZ1, mit dem ich so lala rund komme ist es 1cm höher und 5mm weniger breit.

Der Akku wird ziemlich gut mit dem 1er vergleichbar sein. Bei ca. 5% weniger Bildschirmfläche auch 5% weniger Akkukapazität passt da zusammen.
IP65 und IP68 sind mir auch wichtiger, als drahtloses Laden und Fingerprintreader im Display (börks).
Das rot und das blau gefallen mir ;).

Ich bin gespannt. Anyways wird es wieder ein Exot sein und bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Für mich aufgrund des Preises nicht attraktiv.

849,-€ ist ein schlechter Witz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.457
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.066
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.364
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten