Sony Xperia 5: Allgemeine Diskussion

Gestern Abend bei Schummerlicht in der Gaststätte. Nur draufgehalten und geknipst.

Solch' scharfe Aufnahmen habe ich bisher nur mit dem Pixel hinbekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grau kann ich nur empfehlen. Es ist ein echtes Grau, kein Off White.

Gerade der polierte Rahmen sieht verdammt edel aus. Dazu liegt das Teil so gut in der Hand, Ladies... You Know The ....
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dynamite, Korfox, BlueZTriXx und eine weitere Person
Ich kriege langsam echt Lust auf ein Xperia 1 oder 5. Aber mein XZ Premium läuft einfach noch so gut. Immer diese Gewissensbisse..
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamite und Erntehelfer
Genauso ist es hier auch. XZP einfach ein klasse für sich :) Sehe es doch positiv, umso länger wir warten umso billiger wird es für uns...
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Das stimmt, wobei ich den Eindruck habe, dass die Xperias mittlerweile echt langsam im Preis fallen. Das Xperia 1 ist bei bekannten Händlern selten unter 900€ zu bekommen. Ich bin gespannt wie sich der Preisverfall beim Xperia 5 verhalten wird.
 
Und meiner einer ist immer so ungeduldig. Möchte es sofort haben. Das XZ3 läuft auch wie Hanne.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Erntehelfer und xperialover123
Das Einzige was ich echt vermisse ist Wireless Charging als Komfort Feature, wobei das Teil mit Kabel schon echt flott auflädt.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123 und butzerl
Der Preisverfall ist bei Sony schon immer gering und das wird sich beim 5er bestimmt auch nicht ändern. Klasse statt Masse.😉👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nehme mal an das mit den Updates beim 5er verzögert sich vielleicht, da das Android 10 sehr bald angeboten wird. Ich hab eine Mail von Sony bekommen das ein neues Update für das XZ2 bereit liegt und dann kommt wenige Tage später bestimmt das XZ3 dran.
Das 5er wird garantiert nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Erntehelfer
Erntehelfer schrieb:
Gestern Abend bei Schummerlicht in der Gaststätte. Nur draufgehalten und geknipst.

Solch' scharfe Aufnahmen habe ich bisher nur mit dem Pixel hinbekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grau kann ich nur empfehlen. Es ist ein echtes Grau, kein Off White.

Gerade der polierte Rahmen sieht verdammt edel aus. Dazu liegt das Teil so gut in der Hand, Ladies... You Know The ....

Du hast auch ein Pixel zuvor benutzt? Mein Sony (auch in Grau !) soll morgen geliefert werden. Meine größten Bedenken sind hinsichtlich der Cam. Ich habe es erst jetzt wieder im Urlaub gemerkt, beim Pixel ist es so einfach und IMMER perfekt. drauf halten und fertig. Auch wenn ich nicht so viele Bilder machen, dennoch möchte ich auf so einen Luxus nie wieder verzichten. Ich bin echt gespannt wie das 5er bei mir persönlich ankommt. Funktioniert der FPS gut? Man muss sich manchmal auch selber Zeit geben um sich an ein neues Handy zu gewöhnen, es eine Weile im Alltag benutzen, bei den Pixel's war das recht einfach, das neue Modell war technisch immer besser als der Vorgänger auch wenn viele andere Dinge nicht so toll waren, speziell die Verarbeitung der Pixel Geräte, besonders das 3er. Werde mir auf jeden Fall das Pixel 4 auch mal anschauen, die Rundungen gefallen mir beim Pixel 4 sehr. Aber man muss es sehen und fühlen.
Ob Android 10 so toll für die Sony's ist bleibt anzuwarten. Die Akkuleistung ist seit A10 verdammt schlecht, ich bin da kein Einzelfall oder so etwas, auch ein Grund warum ich ein anderes Handy haben möchte. Nun ja, bin jedenfalls sehr gespannt.
 
xperialover123 schrieb:
Ich kriege langsam echt Lust auf ein Xperia 1 oder 5. Aber mein XZ Premium läuft einfach noch so gut. Immer diese Gewissensbisse..
The same here.
Werde mein XZP Familien intern weitergeben (ersetzt ein S6). Somit bleibt es weiterhin erhalten und ich freue mich vor allem auf ein größeres Display (als ehemals großer Note Fan war das XZP daher ein Rückschritt - aber nur da. 😁).
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Erntehelfer schrieb:
Gestern Abend bei Schummerlicht in der Gaststätte. Nur draufgehalten und geknipst.

Solch' scharfe Aufnahmen habe ich bisher nur mit dem Pixel hinbekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Die Gabel ist ja mal heftig verkratzt...
 
  • Haha
Reaktionen: Erntehelfer
Pixel1MB schrieb:
Du hast auch ein Pixel zuvor benutzt? Mein Sony (auch in Grau !) soll morgen geliefert werden. Meine größten Bedenken sind hinsichtlich der Cam. Ich habe es erst jetzt wieder im Urlaub gemerkt, beim Pixel ist es so einfach und IMMER perfekt. drauf halten und fertig. Auch wenn ich nicht so viele Bilder machen, dennoch möchte ich auf so einen Luxus nie wieder verzichten. Ich bin echt gespannt wie das 5er bei mir persönlich ankommt. Funktioniert der FPS gut? Man muss sich manchmal auch selber Zeit geben um sich an ein neues Handy zu gewöhnen, es eine Weile im Alltag benutzen, bei den Pixel's war das recht einfach, das neue Modell war technisch immer besser als der Vorgänger auch wenn viele andere Dinge nicht so toll waren, speziell die Verarbeitung der Pixel Geräte, besonders das 3er. Werde mir auf jeden Fall das Pixel 4 auch mal anschauen, die Rundungen gefallen mir beim Pixel 4 sehr. Aber man muss es sehen und fühlen.
Ob Android 10 so toll für die Sony's ist bleibt anzuwarten. Die Akkuleistung ist seit A10 verdammt schlecht, ich bin da kein Einzelfall oder so etwas, auch ein Grund warum ich ein anderes Handy haben möchte. Nun ja, bin jedenfalls sehr gespannt.

Auch. Wie bei so vielen hier, ist das Thema Smartphone für mich eine Art Hobby. Ich hatte dieses Jahr alle Flagschiffe, vom OnePlus 7 Pro, über das Note 10 Plus, dazwischen immer wieder das Pixel 2 XI, alle 3'er Pixel, das Xperia 1, ein iPhone 11 Pro, das S10+ und so weiter...

Jedes war auf seine Weise gut, aber seit langem habe ich wieder das Gefühl, einen Daily Driver gefunden zu haben.

Das Pixel wäre bis heute mein Daily Driver, aber:
1. Ich nutze keinerlei Clouddienste. Habe gerne alle meine Fotos auch auf SD-Karte und "führe" so immer mind. 200 GB mit mir rum.
2. Verarbeitung, Design: Beides hat mich nie überzeugt.
Aber: Die Kamera ist einfach der Hammer, auch wenn ich einen Weitwinkel schmerzlich vermisst habe.

Dennoch, bei meinen Nutzungsverhalten ein Traum. Ich mache weder Selfies, kaum Videos und versuche auch nicht die Nacht zum Tag zu machen und muss hoffen, dass sich keiner 6 Sekunden während der Aufnahme bewegt. Einfach draufhalten und knipsen. Da war das Pixel ein Traum.

Und das erlebe ich jetzt wieder beim Sony. Extrem realistische und ehrliche Aufnahmen. Sicherlich nichts für die Generation Instagram...

Aber für die Generation: It's not a Trick, it's a Sony! :)
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Olley, Dynamite und 2 andere
Erntehelfer schrieb:
Auch. Wie bei so vielen hier, ist das Thema Smartphone für mich eine Art Hobby. Ich hatte dieses Jahr alle Flagschiffe, vom OnePlus 7 Pro, über das Note 10 Plus, dazwischen immer wieder das Pixel 2 XI, alle 3'er Pixel, das Xperia 1, ein iPhone 11 Pro, das S10+ und so weiter...

Netter "Verschleiß". 🙈😁
Hoffentlich behält Sony die Speichererweiterung per SD-Karte. Den Wegfall der Klinkenbuchse fand ich schon dämlich. Über meine (wichtigen) Daten möchte ich volle Kontrolle haben, und das geht nur über den internen bzw. externen Speicher. Google will ja mit seinen Pixeln genau das Gegenteil erreichen.

Die Pixel sind schon klasse Geräte. Nicht unbedingt hübsch (eine Notch würde mich nicht stören, aber das riesen Ding vom Pixel 3 ist ein Design Gau), doch die inneren Werte sind das was hier zählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
So o2 hat endlich auch das 5 er gelistet jetzt warte ich mal auf ein Angebot für VVL. Ich hoffe es kommt was gutes und das 5 er wird endlich mal wieder ein neues Sony.
Leider hat o2 aber nur das schwarze was ich nicht ganz verstehe aber naja damit kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Erntehelfer und butzerl
Jetzt muss ich doch mal doof fragen. Bei Amazon meint einer in seiner Bewertung das 5 er unterstützt kein LTE. Wie kommt denn der Typ denn darauf?
 
@M--G
Der meint vielleicht 5G. Warum soll LTE nicht funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Jetzt muss ich doch mal doof fragen. Bei Amazon meint einer in seiner Bewertung das 5 er unterstützt kein LTE. Wie kommt denn der Typ denn darauf?
Seine Eltern hatten ihn einen kurzen Moment unbeaufsichtigt am PC gelassen...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, Olley, Korfox und 3 andere
So, mein rotes X5 ist auf dem Weg zu mir, hab gestern noch die Trackingnummer von Universal erhalten.
Jetzt bin ich gespannt, ob die Kopfhörer direkt im Paket dabei sind, oder ob man um die irgendwie ansuchen muss 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Erntehelfer und M--G
@derthüringer
Frag den Typ. 😁
Hätte ja sein können das es ein Bug oder so gibt.
 
M--G schrieb:
Jetzt muss ich doch mal doof fragen. Bei Amazon meint einer in seiner Bewertung das 5 er unterstützt kein LTE. Wie kommt denn der Typ denn darauf?

Hier ein Auszug der Technischen Daten von der Sony Homepage.
LTE (4G) 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 19, 20, 25, 26, 28, 29, 32, 34, 38, 39, 40, 41, 46, 66J8210: LTE (4G) Cat19/13, J8270: LTE (4G) Cat19/13, J9210: LTE (4G) Cat19/13 mit Single-SIM, Cat18/13 mit Dual-SIM

Vermutlich meint er tatsächlich 5G.


6 von 8 Rezessionen sind übrigens Bewertungen mit einem kostenfreien Produkt.
Ich möchte auch ein kostenfreies X5. Wie macht man das?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dynamite schrieb:
Ich möchte auch ein kostenfreies X5. Wie macht man das?
Wie kann ich am Programm teilnehmen?
Die Teilnahme bei Amazon Vine - Club der Produkttester erfolgt ausschließlich auf Einladung. Vine-Mitglieder werden nach verschiedenen Kriterien ausgewählt. Die wichtigsten davon sind die Nützlichkeit ihrer Rezensionen nach Meinung der anderen Kunden und ihr gezeigtes Interesse an der Art von Produkten, die in das Programm aufgenommen werden. Kunden, die durchgängig hilfreiche Rezensionen schreiben und sich einen Ruf als Experten in bestimmten Produktkategorien erarbeitet haben, werden mit besonders hoher Wahrscheinlichkeit zur Teilnahme am Programm eingeladen.
Entweder viel viel Geld in die Hand nehmen, oder 1000 China-Böller kaufen, mit Mehrwert bewerten und abwarten?
Ich bin auch immer am überlegen, wie viele Handys man denn pro Jahr kaufen soll, um da rein zu kommen (oder noch schlimmer z.B. bei Rasierern... die halten ja doch nochmal eine Ecke länger durch).

Genau dadurch würde ich aber die 3*-Bewertung fast als am ehrlichsten annehmen (wobei da bei "negativ" eine Vermutung und eine Sache steht, die nach obigen Bierkrugfoto nicht unbedingt stimmt), weil man bei VINE eher dazu neigt, euphorisch besser zu bewerten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dynamite

Ähnliche Themen

Tom156
Antworten
12
Aufrufe
9.451
Cory19
C
A
  • Umfrage
  • agemssuk
Antworten
11
Aufrufe
1.066
butzerl
butzerl
T
  • TheSway
Antworten
3
Aufrufe
1.362
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten