Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion im Sony Allgemein im Bereich Sony Forum.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Sogar mit 3,5mm Klinke
Hoffentlich versauen sie es wieder nicht beim Preis
 
butzerl

butzerl

Inventar
Billiger wird es definitiv nicht.
 
makeno

makeno

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde nur das Wireless Charging vermissen. Ansonsten ist an sich ein tolles Smartphone.
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Soll das Xperia 5 III denn schon wieder kein Wireless Charging bekommen? Das war der größte Minuspunkt des X5II...die werden doch denselben Blödsinn nicht nochmal machen?!?
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Preis von 899€ geht klar, wenn es so kommt.
 
Olley

Olley

Lexikon
Sehr cool, voralllem die Maße und Gewicht, und das trotz 4500 mAh. 👍
 
statler

statler

Lexikon
makeno schrieb:
Ich würde nur das Wireless Charging vermissen. Ansonsten ist an sich ein tolles Smartphone.
Das denke ich auch, sonst ist es absolut interessant.
Die Entscheidung wird schwer.
 
Olley

Olley

Lexikon
Mir ist das Persönlich völlig Wumpe. Nutze ich eigentlich nie, selbst wenn es drin ist.

Ob das überhaupt noch bei den Maßen reingepasst hätte ?

Ich mein, mir ist der Klinkenanschluss und der SD Schacht wichtiger. Wobei ich sowieso eher zum 1 Mark 3 tendiere.

Aber jeder hat da andere Vorlieben. 😁.
 
S

Snajdan

Neues Mitglied
157mm Höhe finde ich schon echt heftig für "kompakt". Dann auch nur 6,1 Zoll, da kriegen teilweise andere schon 6,4-6,5 Zoll rein... Aber begrüßenswert das es auch wieder etwas kleinere Smartphones mit ordentlicher Hardware gibt.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
skycamefalling schrieb:
Soll das Xperia 5 III denn schon wieder kein Wireless Charging bekommen? Das war der größte Minuspunkt des X5II...die werden doch denselben Blödsinn nicht nochmal machen?!?


Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
Zuletzt bearbeitet:
H

HUM211

Experte
Tja, vielleicht Zeit ein Ersatz für mein XZP, welches nun 4 Jahre alt ist. Läuft immer noch gut, Akku reicht noch für den Tag auch wenn es schon merklich knapp wird.
Aber ich kann mich ja noch nicht einmal anmelden auf der Sony Website, damit ich informiert werde zum Launchtermin. Feld dafür ist mittlerweile aufgetaucht, aber es lässt sich nicht absenden... Lol

Wenn man das noch nicht einmal hinbekommt...

Aber wirklich Alternativen sehe ich leider auch nicht gerade. Samsung kann ich irgendwie nicht leiden, obwohl ich schon mal mit dem Note geliebäugelt habe. Aber wenn man die User Meinungen da liebst und der Exynos.....naja. Und den anderen China Kram (Huawei, Oppo, Xiaomi) übrigens auch nicht....

Naja, mal schauen was da kommt. Das 1er ist mir jedenfalls zu teuer, daher würde ich jetzt zum 5er tendieren.

In der Höhe identisch mit dem XZP, aber schmaler natürlich. Auch gibts meine geliebte Xperia Tastatur nicht mehr. Aber ob das 21:9 Format zusagt.....

Gibt's welche die vom XZP auf das 1er oder 5er gegangen sind und zum Display, insbesondere das es "schmaler" ist. Meine Logik ist, die Tastatur Buttons werden kleiner - und das wäre schlecht :)

Lustigerweise hat mein XZP eine höhere Auflösung als das neue 5 III, aber ist mir klar - nur auf dem Papier und in Reliatät wohl nicht sichtbar.

Gruss
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Ich liebäugele auch mit dem 5 III als Ersatz für mein oneplus 6t und bin deshalb auch schon sehr auf erste Berichte gespannt.
Als Alternative warte ich auch noch auf das Pixel 6.
 
H

HY-68

Neues Mitglied
Anmeldung ging bei mir auf der Sony Seite ohne Probleme.
 
A

-]AF[-Death

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiss jemand ob das 5 III Wireless Charging hat ? Hab eben 2 Berichte gelesen, in einem steht es hat QI und in dem anderen steht kein QI.
Weil überlege jetzt ob ich noch zum 5 II für ca 700€ greife oder doch noch auf das 5 III warte. Finde das 5 II soweit top nur das fehlende QI stört mich, da seit Jahren gewohnt.
 
DanielMode

DanielMode

Stammgast
schon peinlich...Sony präsentiert neue Geräte und 1 Woche später müssen die Kunden immer noch über die Eigenschaften der Ausstattung rätseln....mal wieder typisch Sony.
dann ist es auf dem Markt und wie immer bekommt dies Niemand mit im handel bis auf paar "Handybegeisterte"

PS: dort steht es hat kein kabelloses Laden
Zitat:
Die Akkukapazität verbleibt bei 4.500 mAh, die Möglichkeit zur kabellosen Aufladung fällt jedoch weg – auch das Reverse Wireless Charging segnet somit logischerweise das Zeitliche.

und weiter dort auch die gleiche Angabe
Zitat:
Nur das Xperia 1 Mark III bietet Wireless Charging und Wireless Power Share

auf GSM Arena die gleichen Angaben...beim X 5 III steht nix von kabellosem Laden

beim X 1 III steht es klar geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
A

-]AF[-Death

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok das ist schade. Dann wäre es perfekt gewesen. So ist es eigentlich egal welches man nimmt, nehmen sich ja nicht viel. Wobei das 5 II eventuell günstiger zu bekommen sein wird.
PS: War eben bei MM und hab das 5 II zum testen mal gekauft :-D
 
H

HUM211

Experte
Warte eigentlich auf das 5 III, als Nachfolger des XZP. In der engeren Wahl is ggf auch das Oneplus 9 Pro. Allerdings stoße ich immer mehr auf Berichte, das der neue Snapdragon 888 wohl ein "Stromfresser" sei (bzw die Software noch nicht optimal abgestimmt sei) und dazu noch Hitzeprobleme entwickelt.
Natürlich kann noch was passieren in Richtung Optimierung, aber aktuell bin ich mir etwas unsicher was den Prozessor angeht. Also vielleicht einfach XZP ins 5te Jahr schicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HY-68

Neues Mitglied
Der 888 hat mehr 5G Bänder...daher sollte also der 5G-Empfang besser sein. Zudem kann er auch echtes 5G-Dual-Sim, wenn man es denn benötigt. Und effizienter soll er auch sein.

Sony hat allerdings die Akku-Kapazität von 4.000 auf 4.500 erhöht. Dies "könnte" Deine These untermauern, dass es doch mehr Energie zieht. Wissen tun wir es allerdings erst wenn wir das 5 III im Alltag nutzen bzw. wenn man den diversen Test glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
0
4
0