Sony Xperia E5 f3311 verbindet kaum noch mit Internet

F

FentaDream

Neues Mitglied
0
Im Februar wurde es meiner Oma geschenkt, sie macht eigentlich nichts damit außer Durak (ein Online Kartenspiel) zu spielen. Verbunden mit Wlan Router (Telekom) ging auch alles wunderbar die erste Zeit. Vor etwa einem Monat wurde die Verbindung immer schlechter und es war nicht mehr möglich damit zu spielen.

Habe bereits das gesamte System neu aufgesetzt, keine Besserung. Im selben Router sind noch 2 Notebooks sowie mein Iphone verbunden, bei denen alles gut läuft , und es kann auch nicht daran liegen dass der Router überlastet ist, sie hat das Problem auch wenn sie allein vom Handy drin ist. Habe heute paar Tests durchgeführt mit einer Speed App :

1. Sony Xperia Wlan Download: 1,27Mbps, Stabilität 0% , Ping 36ms

2. Sony Xperia Congstar Mobil Download: 7,44Mbps, Stabilität 89%, Ping 117ms

3. Iphone XS Max Wlan Download : 9,38 Mbps ping 26ms

Worin liegt das Problem ? Wenn es der Router wäre, wären ja auch andere Geräte betroffen. Außerdem sitzt sie quasi immer direkt neben dem Router, es stört nichts die Verbindung. Ursache im Xperia selbst ? Betriebssystem Android 6.0
 
Hey @FentaDream ,

steht für das Sony Xperia e5 evtl. ein Update zur Verfügung oder wurde eins in letzter Zeit installiert?
Du könntest natürlich einmal die Geräte einzeln ins WLAN nehmen, um zu schauen, ob das Sony allein im WLAN andere Ergebnisse erzielt. Meiner Meinung nach aber eher unwahrscheinlich. Grund für die schlechten Ergebnisse kann natürlich auch ein externer Störer sein, also ein Nachbar oder ähnliches, der ein Gerät hat, welches dazwischen funkt.
Ein Idee wäre noch, dass du mal schaust, mit welchem WLAN das Gerät verbunden ist. Also mit dem 2,4 oder dem 5 Ghz WLAN. Und das jeweils andere einmal vorübergehend deaktivieren.

Gruß Marco K. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.903
evasion
evasion
S
Antworten
6
Aufrufe
3.437
Hangwire
Hangwire
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
5
Aufrufe
1.230
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten