XA Ultra Sony Xperia XA Ultra: Allgemeine Diskussion

Das grüngold gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings kommt es für mich aus drei einfachen Gründen nicht in Frage.

1. Ich kann MTK Prozessoren auf den Tod nicht ausstehen.

2. Es ist viel zu groß

3. Die Kamera von Sony konnte mich bis dato nie 100% überzeugen.

Das einzige, wenn es wirklich stimmt, was echt genial ist, ist der Akku.
Zwei Tage Laufzeit und mit zehn Minuten eine Laufzeit von fast sechs Stunden ermöglichen???? :eek:

Das wäre echt der Wahnsinn, aber es hat kein Edge-Display.
Außerdem, Sony hat die typische "ich verteile sehr langsam Updates" Krankheit.

Ich weiß nicht ob ich mir das antun würde, es hat nicht mal ein Alleinstellungsmerkmal.
Generell interessant, aber nicht wirklich was für mich.
 
Scheint wieder mal ein Kompromiss von Sony zu sein.

Das erste Z Ultra hatte schon einen 3000mAh Akku und hier wieder nur 2700mAh!?
LG Flex 1 ebenfalls 3000mAh bei 6",
Z5: 2900mAh im Z5
Blackberry Passport: 3000mAh
Z2: 3200mAh

...und in das große 6" Gerät packt Sony wieder so'n kleinen Akku. :-(
Schnellladen finde ich gut; gibt's auch seit Jahren schon bei Sonys MP3-Playern.

Wie lange warten wir jetzt auf einen echten Z Ultra Nachfolger? Wird wohl nie was bei Sony und derem grauenhaft schlechtem Management.

Ist die Frage ob es sich lohnt diesen "Kompromiss" als Nachfolger zu kaufen? Hat das Teilchen eigentlich noch eine Benachrichtigungs-LED? Wird ja wieder nirgendwo erwähnt/gezeigt.
 
@Zain Was willst du dann hier, wenn dich eh alles nur stört? Und das mit den Updates kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegensatz zu den meisten Herstellern, bedient Sony die Geräte oft sogar weit über die 18 Monate grenze hinaus mit Updates.
 
Ich werde wohl meine Meinung kund tun dürfen, oder?
Und ich bin sachlich und nicht offtopic geworden, wo also ist das Problem?

Oder hast du ein Problem mit mir? Dann bitte Pn!
 
@Zain du kommst in alle Geräteforen und meckerst über jede kleinigkeit. Das wissen hier alle. Ich frag mich nur was du damit bezweckst, denn deine Beiträge sind weder Hilfreich noch Sinnvoll, sondern bestehen nur aus Bashing.
 
die Frage im Opener ist: "was haltet ihr von dem Device" - von dem her ist es Zains gutes Recht darauf zu antworten - auch wenn das manchem hier nicht zu passen scheint :)

oder darf man auf diese Frage nur antworten wenn man das Device gut findet ?

zum Device selber - Sony macht aktuell irgendwie nix ganzes und nix halbes, wie auch schon beim kolpoertierten 4,6" Gerät, ich meine ein 2700 mAh Akku in einem 6" Gerät kann eigentlich in 2016 nicht ernst gemeint sein, selbst mit der sparsamsten CPU wie will man damit zu den genannten Laufzeiten kommen. Im Standby oder wie ?

zur Größe sag ich einfach mal nix - das muß jeder selber wissen - wie er/sie es gerne mag...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Ganze kommt fast wie ein sehr später Aprilscherz daher... bei einem so grossen Gerät mit 6" erwarte ich min. einen Akku mit 3500 - 4000mAh und nicht 2700mAh! Das ist fast schon lächerlich.

Kommt wie ein billig Phablet daher welches es in China zuhauf gibt und die haben alle grössere Akkus, ist ja auch Platz genug in so einem grossen Gehäuse... wenn es nur 4mm dünn wäre könnte man das ja verstehen aber so... :huh:

Media Tek Prozessor, 'nur' FullHD und sonst nichts besonderes, das ist weder HighEnd noch ist es einen Sony Preis wert, der sicherlich wieder mal recht hoch ausfallen wird... Kommt es überhaupt nach Europa, kann ich mir schlecht vorstellen.
 
Ja, an der etwas betagten Akkukapazität ist wirklich was dran.

Vielleicht wird es softwaretechnisch sehr gut optimiert sein ?

Naja was soll man dazu sagen. Man müsste es mal testen für ne Woche, um sagen zu können, wie das Smartphone sich schlägt.

Mfg
 
Ich hab's doch gewusst, dass Sony das Teil so nennt und nicht C6 Ultra.

Zum Gerät selbst: Naja die Specs sind ok, aber nichts besonderes, vor allem für die sicher sonytypisch, selbstbewusst hohe UVP. Ich rechne mit 50-100€ Aufpreis zum XA.
 
Also 2700mAh sind wirklich wenig wenn ich bedenke, dass meine 3000mah im Z1 sowas von nötig sind und ich damit mehrere Tage auskommen, meist 2 Tage, wie soll es dann mit 6zoll funktionieren?!
 
Ein großes Display verbraucht aber nicht zwangsläufig mehr Strom als ein kleineres.
Je höher die Pixeldichte, desto stärker muss die Hintergrundbeleuchtung eines LCD Displays ausgelegt sein, ein 6" Display mit 367ppi, wie das des XAU kann daher durchaus genügsamer als das 441ppi deines 5-Zöllers sein.
Wenn die restlichen Komponenten ebenso sparsam sind ergibt das zwar keine rekordverdächtigen aber sicher durchschnittlich gute Laufzeiten.
 
@Aaskereija

Bin ein scharfer Kritiker, auch wenn das manchmal einige nicht zu verstehen scheinen.
Ich hab versprochen dass ich mich am Riemen reißen werde, es wurde allgemein, vergiss bitte nicht was allgemein bedeutet, gefragt, was haltet ihr vom Gerät.

Das habe ich beantwortet, ich hab aber nicht nur negative Aspekte aufgeführt, solltest du aber wissen, da dus aber nicht tust, beweist, du hast den Beitrag nicht vernünftig gelesen.

Was wird von mir jetzt erwartet?
Aufhören zu posten? Nur weil die Hersteller zu faul oder sonst was sind vernünftige Geräte herzustellen? Natürlich ist das was auf dem Markt geworfen wird eine pure Ironie!
Aber dafür ist das Forum doch da, um zu diskutieren, was einem gefällt oder eben nicht gefällt.
 
JustDroidIt schrieb:
Media Tek Prozessor, 'nur' FullHD und sonst nichts besonderes, das ist weder HighEnd noch ist es einen Sony Preis wert, der sicherlich wieder mal recht hoch ausfallen wird...
Soweit zu lesen war, ist die X Reihe auch nicht als High End gedacht, sondern gute Mittelklasse. Preis wird man sehen, aber letztlich zahlt man bei Sony auch mit, dass es noch mehrere Jahre Softwareupdates gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Eine Diskussion ist hier gewünscht aber nicht sonderlich sinnvoll diese ins negative laufen zu lassen wenn man nichts über Preis und erste Tests weiß und schon garnicht bezüglich weiterer Modelle.
XA heißt eher Mittelklasse.
Für die meisten allemale ausreichend und z.B mit dieser Selfikamera bestimmt hochinteressant.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
700
BOotnoOB
BOotnoOB
X
  • Gesperrt
  • XAUltraF3211
Antworten
1
Aufrufe
1.670
Andi_K
A
X
Antworten
1
Aufrufe
2.223
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten