Sony Xperia 10 (Plus) Spekulationen (ehemals XA3 (Ultra))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kinn oben find ich gut, weil:
P-J-F schrieb:
Ecke des Touchscreens
ist damit erreichbarer, aber 21:9... mhhh...lieber Notch :-D
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Vielleicht sollte der eine oder andere diese Geräte erstmal in der Hand halten und einige Zeit testen bevor man ein Urteil abgibt.
Ich glaube das schmaler und dabei länger eben einige Vorteile mehr als Nachteile hat.
 
tiicher schrieb:
Ich glaube das schmaler und dabei länger eben einige Vorteile mehr als Nachteile hat.

Wächst die Länge deines Daumen linear zum Displayformat bzw. zur Diagonale ?
 
Natürlich nicht basketballer, dafür gibt es mittlerweile einfache Bedinungslösungen.
Siehe XZ3 oder andere Beispiele.
In die Breite kommt man z.B. viel besser als bei einem Gerät über 7,3cm. Auch wieder ein Vorteil.

Ergänzung:
Wie geschrieben erstmal ausführlich testen und dann meckern.
Beispiel: Der Fingerabdruckscanner beim XZ2 oder XZ3 ist doch nicht viel zu tief, nach längerem testen liegt er eher ziemlich perfekt.
[doublepost=1549489668,1549488246][/doublepost]Weitere Vorteil:
+ weniger scrollen,
+ handlicher
+ leichter wegzustecken weil schmaler.
Denke auch besser:
+bessere Verständigung beim telefonieren.
+besseres einhändiges Schreiben.
[doublepost=1549490726][/doublepost]Hier noch ein Link dazu:

Xperia 'XA3' mit 21:9-Display: Offizielle Bilder zeigen irres Sony-Handy
 
so langsam verzweifle ich echt an Sony, ob da wohl ständig ein klatschender Affe im Kopf der Ingenieure und Manager rumspringt.

Ästhetisch sieht dieser Rand oben schonmal grausam (klar, meine Meinung) aus, dann hätte man ihn wenn überhaupt kleiner gestalten sollen und, ich würde sagen ein Rand ist im unteren Smartphonebereich besser aufgehoben. Klar, oben beherbergt es Kamera & Co., aber am unteren Displaybereich ist meiner Meinung nach sowieso ein gewisser nutzloser und unbrauchbarer Raum. Es verleitet in dieser Form dazu, das Display in dem unteren Bereich oft aus Versehen zu berühren und ergonomisch ist es auch nicht allzu gut zu erreichen - gibt sicherlich genug Gründe, andere Hersteller zeigen das ja ebenso und haben wenn dann unten ein etwas größeres Kinn.

Ich find's echt schade um Sony, hoffentlich wird das XZ4 wenigstens ein Erfolg...
 
Ein bisschen kleiner hätte er schon sein dürfen, das stimmt. Aber ich persönlich bin froh um jedes Smartphone das wenigstens irgendwo noch einen gewissen Rand hat. Am liebsten unten und oben. Gefällt mir besser, und ist besser anzufassen.
 
Das Video fasst meine Gedanken ziemlich gut zusammen... :D
 
*facepalm*
 
Wie schön das die Geschmäcker unterschiedlich sind :)-old
Ein Loch oder Notch brauche ich auch nicht wirklich, macht eher mehr kaputt als schön bzw. nützlich.
Ob man jetzt Stimmung gegen einen kleinen Rand machen muss ist sicherlich mehr eine Frage der Klickquote als der Vernunft
[doublepost=1549753233,1549753033][/doublepost]Dann habe ich noch gelesen das weitere Hersteller Richtung 21:9 unterwegs sind, mal schauen was an der Sache dran ist :winki::)-old
 
Das XA3 Ultra wird dann wohl das gleiche Display und die gleichen Maße wie das XZ4 haben

Xperia XA3 Ultra appears in new renders | Xperia Blog
vs.
Sony Xperia XZ4 - Full phone specifications

....und wer immer noch glaubt, weil er mit seinem Daumen bei einem solchen Format nicht in alle Ecken kommt, ist das Gerät reiner Blödsinn, der soll mir das mal bei einem Samsung Note 9 (l x b = 162mm x 76,5mm) oder Huawei Mate 20 X (174.6mm x 85.4mm) oder bei den anderen Geräten im folgenden Link vorführen.

Phone Finder results - GSMArena.com

Sucht euch aktuelle Geräte aus, die in etwa der Größe des XA3 oder XA3 Ultra entsprechen, geht zum Mediamarkt und haltet diese Geräte einfach mal in der Hand. .... und bildet euch danach ein Urteil.
Doch am Ende müssen wir eh alle warten, bis Sony seine Geräte vorgestellt hat. Zum Glück wird ja keiner gezwungen, Smartphones von Sony zu kaufen. Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, zum Bsp. zu Samsung zu gehen. ( ja, ich muss auch gerade lachen ^^ ) .
 
21:9 und dicke Stirn? Da bleibe ich skeptisch..
 
Ich bin ja wirklich kein Gegner des länglichen Formates und sehe sogar Vorteile. Aber das hier ist doch etwas übertrieben.

MrMurphy007 schrieb:
21:9 und dicke Stirn?

Auch für Dich : Das ist keine Design Entscheidung. Die Technik muss irgendwo Platz haben. Und das Display hat nun mal einen Stecker, der irgendwo hin muss.
Diese "Kinn/Stirn" Diskussion ist daher müßig.

Aber ernstgemeinte Frage : Wo genau ist immer das Problem mit dem "Kinn"?

Edit:
Apropos Sony. Ich war letztens im Saturn und habe mir die Sony Geräte mal angesehen. Ich muss sagen, eigentlich gefällt mir deren kantiges und eckiges Design sogar sehr.
Was mich daran nur unglaublich stört: Sie sehen alle so klobig aus und sind vor allem total riesengroß. Dagegen wirkt ein Note regelrecht schlank. Und das ist schon ein großer Klotz.
Welche Modelle das genau waren, die ich dann angeschaut habe, weiß ich leider nicht. Bei Sonys kryptischen Bezeichnungen blicke ich leider nicht durch.
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, sein Handy R2D2 XYZ A2 Premium zu nennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: In den passenden Thread zum Gerät verschoben. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Randall Flagg schrieb:
Ich bin ja wirklich kein Gegner des länglichen Formates und sehe sogar Vorteile. Aber das hier ist doch etwas übertrieben.

MrMurphy007 schrieb:
21:9 und dicke Stirn?

Auch für Dich : Das ist keine Design Entscheidung. Die Technik muss irgendwo hin. Und das Display hat nun mal einen Stecker, der irgendwo hin muss.
Diese "Kinn/Stirn" Diskussion ist daher müßig.

Aber ernstgemeinte Frage : Wo genau ist immer das Problem mit dem "Kinn"?

Es sieht einfach unsymmetrisch aus und viele Menschen stört sowas (mich eingeschlossen) Keine Ahnung wie man sowas nicht verstehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Aber eines ist sicher, über diese Kleinigkeiten haben wir alle vor wenigen Jahren sowas von gelächelt, schon eine lustige Entwicklung mit echten Luxusproblemen.
[doublepost=1549836932,1549836761][/doublepost]Meine auch der Autor des Originalberichts schrieb das diese Bilder vom Wahrheitsgehalt eher skeptisch zu beurteilen sind.
 
Der obere Rand ist wirklich etwas fail, aber dafür scheint es wieder ne Klinkenbuchse zu haben, was schon mal sehr positiv ist, vielleicht wird die Buchse doch nicht sterben :)
[doublepost=1549839119,1549838504][/doublepost]Wobei ich sehe gerade XA3 also Mittelklasse, die ja neuerdings besser ausgestattet ist als die Topmodelle.

Aber wahrscheinlich wieder irgendeinen Schrott-Chip drin von Mediatek.
 
hoffe ich nicht bei den Preisen die Sony aufruft erwarte ich da schon einen 660 um 2019 überhaupt mithalten zu könne!

Sonst sind von den 6,5 mio Geräten ende 2019 nur noch 3 Mio verkaufte über!

Hoffe Sony hat aus dem Jahr 2018 gelernt 50% verkaufs einbruch und rote zahlen könnten helfen.
 
@Marcel21 Ich bezweifle, dass Sony im XA3 einen Mediathek-Prozessor verbauen wird nachdem sie im XA2 schon den Snapdragon eingeführt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire und tiicher
Marcel21 schrieb:
gerade XA3 also Mittelklasse, die ja neuerdings besser ausgestattet ist als die Topmodelle
Wie kommst du darauf?
Aber wahrscheinlich meinst du besser als andere Herstellern ihre Spitzenmodelle.

Marcel21 schrieb:
wahrscheinlich wieder irgendeinen Schrott-Chip drin von Mediatek
Wie kommst du darauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.478
SchmidtSLS
S
heinzl
  • heinzl
Antworten
8
Aufrufe
681
Observer
Observer
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
229
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten