Sony Xperia XZ2 Premium: Allgemeine Diskussion

Danke Danny,

nicht anderes zu erwarten gewesen.

Für soviel Smartphones dieser Preis ist wiedermal sehr fair.

Warum es allerdings erst Ende September in Deutschland verfügbar ist erschließt sich mir nicht ganz.

P.S.
einfach mal ein XZ2 Premium neben ein anderes Gerät legen, danach fällt die Entscheidung ziemlich sicher zu Gunsten eines eleganten XZ2.
(Ist selbstverständlich Geschmacksache)

Das XA2 Plus mit 399,- ist da auch sehr vernünftig im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag gekürzt nach Teil-Verschiebung in neues Thema. Gruß, TheBrad
Warum bringt man eigentlich das XZ2P um 900 € Ende August in Deuschland wenn 1 Woche später das XZ3 auf der IFA vorstellt?

Das XZ3 kriegt doch hinten die gleiche Kamera, vorne 1 Kamera mehr....
Wie unterscheiden sich die beiden bei den anderen Spezifikationen?
 
So wie ich das sehe, kommt das Premium nur als Dual SIM und soll sicher den Markt "bedienen".
 
Das mit der Dual Kamera vorn, beim XZ3, steht ja noch nicht fest. Oder Irre ich mich da?
Außerdem ist das XZ2P ja deutlich größer als das dann zur Ifa vorgestellte XZ3. Spricht also eine ganz andere Käuferschicht an.
Noch ist ja auch die Vorstellung des XZ3 zur Ifa noch nicht sicher, sondern nur Vermutungen. Vielleicht überrascht Sony uns alle und stellt das XZ3 erst später vor und verabschiedet sich vom Halbjahres Rhythmus. Oder aber das XZ3 wird vorgestellt, erscheint aber erst Wochen oder Monate später.
Wer weiß, wer weiß. Alles ist möglich.
 
Das XZ3 dürfte vor allem ganz sicher nicht direkt bei Vorstellung verfügbar sein. Sony-typisch werden da noch 2-3 Monate ins Land gehen, bis es verfügbar ist.

Und man muss eh erst absehen, was das XZ3 wird. Rein von der Nomenklatur wird es halt eher ein XZ2 Nachfolger, sprich kein 4k HDR Display, anders als das XZ2 Premium. Wer damit leben kann (Ich definitiv) greift dann halt lieber zum XZ3.
 
Erste Firmware des XZ2 Premium ist seit eben online.
Sollte daher evtl. nicht mehr zu lange dauern, bis erste Berichte zum Smartphone im Netz auffindbar sind.

Xperia™ XZ2 Premium Dual (H8166)

Grüße
flip
 
wird es ein echtes Dual SIM Gerät sein, oder wieder dieser Hybrid Mist.?!
 
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Was habt ihr immer nur von diesen Vergleichen? :confused2::confused2:
Welchen persönlichen Vorteil/Nutzen haben sie für euch?

Mit euch meine ich diejenigen die solche Vergleichsvideos hier posten und sich immer gerne drauf beziehen, wie schnell doch Gerät X gegenüber Gerät Y ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und butzerl
Ich dachte, das Video wäre für den einen oder anderen vielleicht interessant. So hat man zumindest mal gutes Bild von der Größe des Gerätes.
Ich selbst habe gar nichts davon, weil mich der Riesenklopper nicht im geringsten interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Riesenklopper ist ein gutes Stichwort! :o

Mich persönlich würde aber das hohe Gewicht viel mehr stören, ~200g wie beim XZ2 finde ich schon krass aber wie kommen die 236g vom XZ2 Premium zustande? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
basketballer schrieb:
Mit euch meine ich diejenigen die solche Vergleichsvideos hier posten und sich immer gerne drauf beziehen, wie schnell doch Gerät X gegenüber Gerät Y ist

Ich weiß nicht, was Du hinter dem Beitrag mit Video zu erkennen meinst... ich sehe da bloß ein unkommentiertes Vergleichs-Video ohne jegliche persönliche Wertung. Und da viele User solche Vergleichs-Videos gut finden (entweder rein informativ oder auch für ihre persönliche Entscheidungsfindung), kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen..
 
basketballer schrieb:
Welchen persönlichen Vorteil/Nutzen haben sie für euch
Um zu zeigen das es kein schnelleres und smoother laufendes Gerät als ein Xperia gibt.
Einfach immer wieder schön anzuschauen.:)
 
Ich habe das Teil nun bei Sony im Shop bestellt.

Mal sehen was da kommt.

Mit gefällt das schräge, nicht Mainstreamdesign.

Vor allem aber die Updatepolitik von Sony. Mein Ultra bekommt heute noch Updates und Sicherheitspatches.

Hoffe nur das ich mit der Größe und vor allem dem Gewicht klarkomme.

Gerade mit den Sony Cover sprechen wir von schlanken 300 Gramm.
 
@Erntehelfer ist jetzt OT, welches Ultra meinst Du? Z Ultra?
Kannst ja dann vom neuen Premium berichten, ich bleibe bei meinem XZP. Ich kann mich leider nicht mit dem neuen Design anfreunden :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Hallo,
gibt's schon erste Erfahrungsberichte zu dem Handy?
 
Habe das Handy nun seit einiger Zeit im Einsatz. Bin voll zufrieden. Das es etwas schwer ist, wusste ich vorher.
 

Ähnliche Themen

A
  • Apollonios
Antworten
2
Aufrufe
928
Apollonios
A
A
  • Apollonios
Antworten
18
Aufrufe
2.399
noroid
N
dores
Antworten
0
Aufrufe
896
dores
dores
Zurück
Oben Unten