1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Danny_Wilde, 11.07.2018 #1
    Danny_Wilde

Danny_Wilde Threadstarter Android-Lexikon

2. tiicher, 11.07.2018 #2
    tiicher

tiicher Android-Ikone

Danke Danny,

nicht anderes zu erwarten gewesen.

Für soviel Smartphones dieser Preis ist wiedermal sehr fair.

Warum es allerdings erst Ende September in Deutschland verfügbar ist erschließt sich mir nicht ganz.

P.S.
    einfach mal ein XZ2 Premium neben ein anderes Gerät legen, danach fällt die Entscheidung ziemlich sicher zu Gunsten eines eleganten XZ2.
    (Ist selbstverständlich Geschmacksache)

Das XA2 Plus mit 399,- ist da auch sehr vernünftig im Preis.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wer holländisch kann, Kamera bei lowlight erklärt:cool2::

Hier der Videovergleich mit 7 anderen aktuellen Modellen bei sehr wenig Licht.
    Beeindruckend.

Gibt es in anderen Videos noch andere Motive.

Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018
  3. HUM211, 11.07.2018 #3
    HUM211

HUM211 Android-Lexikon

Wobei zwischen dem P20 und dem XZ2P kaum ein Unterschied festzustellen ist. Beide auf ähnlich hohem Niveau.

Preislich doch sehr angemessen, man darf ja auch nicht vergessen das nicht gerade sehr alte Z5 Premium mit 800 an den Start ging. Und vielleicht gibt es ja auch noch eine Zugabe für Vorbesteller.

Meins wird es trotzdem nicht, Dank eines Super XZP und ich mag das neue Design einfach nicht.

4. Rusty Nail, 11.07.2018 #4
  5. tiicher, 11.07.2018 #5
    tiicher

tiicher Android-Ikone

Im Videobereich sind Welten dazwischen, was da ein P20 Pro bietet ist schon eine Unverschämtheit.

6. HUM211, 11.07.2018 #6
    HUM211

HUM211 Android-Lexikon

Also bei den anderen bin ich Dir, da sind Welten dazwischen. Zwischen Sony und dem Huawei P20 sehe ich keine Welten, allenfalls Nuancen. Aber das kommt sicherlich daher, weil ich nur eine normale Brille trage :)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Rusty Nail dann mal viel Spass, so lange ist es ja dann auch nicht mehr. Freue mich schon auf Deine Berichte!

7. tiicher, 11.07.2018 #7
    tiicher

tiicher Android-Ikone

Ja Hum,
    auch du hast die normale Brille auf.
    Solltest du Schwierigkeiten haben hilft möglicherweise ein vernünftiger größerer Bildschirm.

8. HUM211, 12.07.2018 #8
    HUM211

HUM211 Android-Lexikon

Ne, das überlasse ich dann doch Dir. Mir ist es letztendlich egal wer hier das Quentchen vorne liegt :)

So, habe jetzt Video 2 und 3 angeschaut. Hier sind aber andere Gegebenheiten. Video 2 (Völlige Dunkelheit?) mag das Sony besser sein, trotzdem erkennt man auch da so gut wie nichts. Also etwas überflüssig dieser Test/Vergleich. Video 3 ( Kunstlicht ) ist das Sony deutlich besser wie die anderen.
    In Video 1, erkenne ich zwischen Sony und Huawei nach wie vor nur Nuancen.

Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018
  9. uragano, 12.07.2018 #9
    uragano

uragano Android-Hilfe.de Mitglied

Wäre interessant ob diese Videovergleiche mit oder ohne Stativ gemacht worden sind....
    Bin auch schon auf Fotovergleiche im Automatikmodus aus der Hand raus gespannt.....

10. tiicher, 12.07.2018 #10
    tiicher

tiicher Android-Ikone

Fehlt weiterhin OIS....

11. basketballer, 12.07.2018 #11
    basketballer

basketballer Android-Lexikon

Was grundsätzlich kein Problem darstellt siehe Pixel der ersten Generation.

Wobei es definitiv nie schaden kann einem zu haben und ich persönlich auch einen vorhanden OIS eher schätze als keinen. Auch wenn die Ergebnisse top sind (siehe Pixel 1).

12. mk84, 12.07.2018 #12
    mk84

mk84 Erfahrener Benutzer

Hatte es ja schon einmal gepostet - ziemlich freihändig aussehende Fotos vom XZ2 Premium: Sony Xperia XZ2 Premium

Sony sollte hier und da evt. noch justieren, die ersten Fotos des XZ2P auf Reddit zeigten bei Dunkelheit mehr Potenzial der Technik.

13. tiicher, 12.07.2018 #13
    tiicher

tiicher Android-Ikone

Nicht so schlecht:

14. uragano

uragano Android-Hilfe.de Mitglied

Warum bringt man eigentlich das XZ2P um 900 € Ende August in Deuschland wenn 1 Woche später das XZ3 auf der IFA vorstellt?

Das XZ3 kriegt doch hinten die gleiche Kamera, vorne 1 Kamera mehr....
    Wie unterscheiden sich die beiden bei den anderen Spezifikationen?

15. HUM211

HUM211 Android-Lexikon

So wie ich das sehe, kommt das Premium nur als Dual SIM und soll sicher den Markt "bedienen".

16. Fennris

Fennris Android-Hilfe.de Mitglied

Das mit der Dual Kamera vorn, beim XZ3, steht ja noch nicht fest. Oder Irre ich mich da?
    Außerdem ist das XZ2P ja deutlich größer als das dann zur Ifa vorgestellte XZ3. Spricht also eine ganz andere Käuferschicht an.
    Noch ist ja auch die Vorstellung des XZ3 zur Ifa noch nicht sicher, sondern nur Vermutungen. Vielleicht überrascht Sony uns alle und stellt das XZ3 erst später vor und verabschiedet sich vom Halbjahres Rhythmus. Oder aber das XZ3 wird vorgestellt, erscheint aber erst Wochen oder Monate später.
    Wer weiß, wer weiß. Alles ist möglich.

17. MaverickM

MaverickM Android-Experte

Das XZ3 dürfte vor allem ganz sicher nicht direkt bei Vorstellung verfügbar sein. Sony-typisch werden da noch 2-3 Monate ins Land gehen, bis es verfügbar ist.

Und man muss eh erst absehen, was das XZ3 wird. Rein von der Nomenklatur wird es halt eher ein XZ2 Nachfolger, sprich kein 4k HDR Display, anders als das XZ2 Premium. Wer damit leben kann (Ich definitiv) greift dann halt lieber zum XZ3.

18. mk84

mk84 Erfahrener Benutzer

19. mclanecxantia, 18.07.2018 um 13:00 Uhr #19
    mclanecxantia

mclanecxantia Android-Lexikon

Sony ist blöd. Tut mir leid. Immer noch keine optische Stabilisierung. Gerade für 4K ist das Pflicht.
    Oft miserable Kameras obwohl alle Welt Sony Sensoren verbaut. Das will mir nicht in den Schädel. Was da an Potential verhauen wird.
    Und dann zu spät liefern. Das ist nicht gut. Das erinnert mich zu stark an Htc.

20. MaverickM

MaverickM Android-Experte

Die Kamera des XZ2 ist hervorragend. Und das, was man bisher vom Premium sah, nochmals beeindruckender.
    OIS wäre sicherlich ganz nett, aber ein gut funktionierendes EIS steht da nicht wirklich nach.

Die Seite wird geladen...