Sony Xperia XZ2 Premium Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ja immer noch die schwache Hoffnung das Sony mit dem Premium Modell mit der Zeit geht, aber das war wohl wieder nix.
Das Design finde ich ehrlich gesagt auf den Fotos sehr bescheiden. Mal sehen ob ich meinen Meinung dazu ändere wenn ich es real in der Hand hatte.
Aber die nach wie vor riesigen Bezel oben und unten sind ein absolutes No Go. Wenn man schon immer größere Displays verbaut (was ich sehr begrüße) muss aber das Gehäuse so kompakt wie möglich gehalten werden und da hat Sony mal wieder den vom Kunden geliebten Trend verpennt.
 
Rosa Elefant schrieb:
Was wiederum schlecht ist, wenn man die Kopfhörer auch mal für was anderes verwenden möchte.

Wie ich schon gesagt habe, es doch wirklich nur noch ein Wohlstands Probelm.
 
starfyer schrieb:
@Verde das mit den Adaptern sehe ich mal einfach nur noch als Wohlstands Problem oder als Problem welches wenn man es richtig nimmt keins ist.
Kann man so sehen. Aber strenggenommen sind dann natürlich fast alle Smartphone-Probleme Wohlstandsprobleme.
Für mich ist es ärgerliches und ganz unnötigerweise herbeigeführtes Problem.


starfyer schrieb:
oder das nutzen von QI Ladeschalen.
Qi geht aber zB beim XZ2 compact nicht. Mal ganz davon abgesehen, sind Qi-Ladeschalen unterwegs wohl auch eher unpraktisch.


Rosa Elefant schrieb:
starfyer schrieb:
- Kopfhörer mit kabel = der kleine Adapter ist dort fest dran
Was wiederum schlecht ist, wenn man die Kopfhörer auch mal für was anderes verwenden möchte.
Redest Du von Kopfhörern die selbst gleich einen USB-C Anschluss haben? Die hat @starfyer mMn nämlich NICHT gemeint (ich denke er sprach nur davon, dass man den schlanken Adapter eben ständig an den Klinkenkopfhörern dran lässt) (bitte korrigieren, falls ich falsch liege).
Das wirft aber ne interessante Frage, bzw. ein weiteres (Wohlstands)Problem, auf: Was macht man, wenn solch neuartigen USB-C-Kopfhörer hat und mit denen dann gleichzeitig hören und laden will? Denn der Y-Adapter splittet ja in den 1x USB-C und 1x Klinke, hier bräuchte man aber ja 2x USB-C...
[doublepost=1523973840,1523973206][/doublepost]
Nordlicht2112 schrieb:
Aber die nach wie vor riesigen Bezel oben und unten sind ein absolutes No Go. Wenn man schon immer größere Displays verbaut (was ich sehr begrüße) muss aber das Gehäuse so kompakt wie möglich gehalten werden und da hat Sony mal wieder den vom Kunden geliebten Trend verpennt.
Ich begrüße immer größere Displays zwar nicht, kleine Geräte insgesamt dagegen schon. Daher bin ich grundsätzlich durchaus für kompakte Bauweise.
Trotzdem finde ein bisschen Rand GUT (und ein bisschen mehr Rand zumindest noch akzeptabel), denn ich möchte mein Fon ja noch irgendwo sicher festhalten können. Das Streben hin zu einer völlig randlosen Vorderseite, wie es gerade Trend zu sein scheint, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Insbesondere angesichts dessen, da man es ja noch nicht einmal vernünftig verwirklich kann, sondern auf unschöne Kompromisslösungen wie den Notch angewiesen ist.
 
Verde schrieb:
ich denke er sprach nur davon, dass man den schlanken Adapter eben ständig an den Klinkenkopfhörern dran lässt

Schon verstanden. Ich meinte: Manchmal verwendet man denselben Klinkenkopfhörer ja auch für verschiedene Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, JustDroidIt und Verde
Verde schrieb:
Qi geht aber zB beim XZ2 compact nicht. Mal ganz davon abgesehen, sind Qi-Ladeschalen unterwegs wohl auch eher unpraktisch.

O.K. Argument, dann habe ich ne Powerbank und das Y Kabel dabei und dann ist es völlig egal wie was und wo habe sowie so Kabel dran und sollte aufpassen damit mir da nichts kaputt geht.

Oh wie schön wäre das Leben wenn nicht alle diese Wohlstands Probleme hätten.
 
Oh wie schön wäre das Leben wenn man bei bewährten Standards bleiben würde. :p

Rosa Elefant schrieb:
Verde schrieb:
ich denke er sprach nur davon, dass man den schlanken Adapter eben ständig an den Klinkenkopfhörern dran lässt

Schon verstanden. Ich meinte: Manchmal verwendet man denselben Klinkenkopfhörer ja auch für verschiedene Geräte.
Ich mache das sogar täglich; an meinen Walkmans, an der Anlage/TV und am Smartphone! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Rosa Elefant
JustDroidIt schrieb:
Ich mache das sogar täglich; an meinen Walkmans, an der Anlage/TV und am Smartphone! ;)

Walkman, Anlage, Smartphone ja kann ich nachvollziehen, aber TV mit einem KH mit Kabel welches ja wenn ich so was mitnehme so ca. max 1m Kabel hat? Versuche mir das gerade vorzustellen wie das aussieht.
[doublepost=1523977316,1523977206][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Oh wie schön wäre das Leben wenn man bei bewährten Standards bleiben würde.

Dann hätten wir noch Röhren TV Geräte und eventuell ein Fon für unterwegs ohne smart funktion, und noch gute alte Kameras mit Film.
 
starfyer schrieb:
Dann hätten wir noch (...) ein Fon für unterwegs ohne smart funktion, und noch gute alte Kameras mit Film.

Und dir würde dann genau was fehlen?
 
starfyer schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Ich mache das sogar täglich; an meinen Walkmans, an der Anlage/TV und am Smartphone! ;)

Walkman, Anlage, Smartphone ja kann ich nachvollziehen, aber TV mit einem KH mit Kabel welches ja wenn ich so was mitnehme so ca. max 1m Kabel hat? Versuche mir das gerade vorzustellen wie das aussieht.
[doublepost=1523977316,1523977206][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Oh wie schön wäre das Leben wenn man bei bewährten Standards bleiben würde.

Dann hätten wir noch Röhren TV Geräte und eventuell ein Fon für unterwegs ohne smart funktion, und noch gute alte Kameras mit Film.
Blöder Vergleich mit der Röhre, denn qualitativ gibts am Klinken Sound ja nichts auszusetzen bzw. noch nichts besseres!

Also ich nehme meinen grossen 32" Bildschirm nicht unterwegs mit... ich trage den nichtmal durch die Wohnung. Oder was hast du jetzt gemeint!? :blink: :confused2: Mein Kabel von der Anlage/dem TV zum Kopfhörer ist übrigens sogar 2,50m lang! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Rosa Elefant
Rosa Elefant schrieb:
Und dir würde dann genau was fehlen?

mir nichts ich habe sogar noch eine analoge Kamera, wo man sich für Fotos Mühe geben muss und nicht nur sinnlos los knipsen kann. Aber ich denke mal so manchen würde da einiges fehlen.
[doublepost=1523979321,1523979263][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Mein Kabel von der Anlage/dem TV zum Kopfhörer ist übrigens sogar 2,50m lang!

Aber den Kopfhörer nimmst du bestimmt nicht unterwegs mit oder?
 
Neuheit ist kein Feature.
 
@Rosa Elefant und was willst Du damit sagen?
 
starfyer schrieb:
- Kopfhörer mit kabel = der kleine Adapter ist dort fest dran
- ladekabel entweder mit oder ohne Y Adapter in der Tasche oder das nutzen von QI Ladeschalen.

Und wenn man mehr als einen Kopfhörer hat, muss man entweder mehr Adapter kaufen oder immer dran denken, den Adapter vom anderen Hörer abzuziehen...

Beides sind übrigens nur "Lösungen" für ein Problem, welche es mit der Klinkenbuchse schlichtweg nicht gab. Nur so als Denkanstoß.

starfyer schrieb:
Wie ich schon gesagt habe, es doch wirklich nur noch ein Wohlstands Probelm.

Tolles Totschlag-Argument. Wer nicht weiß, wo er seine nächste Mahlzeit herbekommt, hat sicherlich ganz andere Sorgen als das Fehlen des Klinkensteckers an einem Mobiltelefon.

Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass man für die Dinger gutes Geld ausgibt, und dann eben solche Dinge verlangen kann. Vielleicht einfach nicht alles "fressen" was einem die Großen diktieren...

starfyer schrieb:
Walkman, Anlage, Smartphone ja kann ich nachvollziehen, aber TV mit einem KH mit Kabel welches ja wenn ich so was mitnehme so ca. max 1m Kabel hat? Versuche mir das gerade vorzustellen wie das aussieht.

Gute Kopfhörer haben nicht selten ein abnehmbares Kabel. Dann hat man eben ein langes für Zuhause und ein kurzes für unterwegs. Ich habe diverse Kopfhörer und In-Ears hier liegen. Und unter anderem auch ein Verlängerungskabel, um meine Kopfhörer an den Verstärker anzustecken, wenn ich auf der Couch sitze.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und s30507090
MaverickM schrieb:
Und unter anderem auch ein Verlängerungskabel, um meine Kopfhörer an den Verstärker anzustecken

Aha, auch etwas extra. Und der kleine Adapter ist störend? Nun jeder das was er mag. Habe auch ein Kabel Headset in der Tasche da ist der kleine Adapter dran falls ich ihn wirklich mal brauchen sollte. Ansonsten habe ich wie schon seid ca. 4 Jahren mein BT Headset im Einsatz welches locker auch mal zwei Tage hält wenn es darauf ankommt.
 
Haeh!? Das Kabel ist 3m lang und mit 6,3mm Stecker. Das schleppe ich nirgends mit hin, das ist ausschließlich dafür, wenn ich abends mit dem Kopfhörer einen Film schauen oder Musik hören will. Was hat das mit dem nötigen Adapter am Mobiltelefon zu tun? Ich könnte die Kopfhörer ja auch direkt am Verstärker anstecken, aber dann müsste ich halt auf dem Boden sitzen...
 
Ich bin gespannt, was das geile Stück Technik kosten wird. :)
 
Ich tippe auf 899 :eek:
 
Es gibt wohl probleme mit der fertigung kommt evtl nie raus...
 
Quelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Apollonios
Antworten
2
Aufrufe
926
Apollonios
A
A
  • Apollonios
Antworten
18
Aufrufe
2.399
noroid
N
dores
Antworten
0
Aufrufe
896
dores
dores
Zurück
Oben Unten