Sony Xperia XZ2 Premium Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silent,
wie kannst du diese Modelle vergleichen !?

Richtig enttäuschende Kommentare deinerseits.
So macht das keine Freude für andere sich hier einzulesen.

Vergleiche bitte ein XZ2 Premium mit den Plus Modellen der anderen Herstellern.
Vor allem die welche dieses Jahr noch rauskommen: Mate, Note 9, iPhone X Plus.etc.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So besser? :flapper:

XZ2P - 5,8"
S9+ - 6,2"

Kannste auch mal mit meinem Mi Note von anfang 2015(!) vergleichen... :p

XZ2P - 5,8"
Mi Note - 5,7"

Nochmals 38g schwerer als das ohnehin schon gewichtige XZ2, da rutscht mir ja die Hose runter wenn ich das in die Tasche stecke(falls es da reinpasst mit 12mm Dicke ^^) :ohmy: :blushing: Scheint wohl 16:9 zu sein, dagegen bzw. zur Breite sage ich nichts aber es ist auch noch dicker als das XZ2... Ist das vielleicht zur Sturmabwehr an der Küste gedacht!? :o

Kannst mir erzählen was du willst, die wollen doch absichtlich keine Geräte verkaufen! :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
:biggrin:
Solltest es mal in der Hand halten.
Der Rand des XZ2 Premium ist 6,4 mm dick.
So schmal wie eigentlich KEIN anderes Smartphone.

Auch ein stabiler Rand wiegt auf, gegenüber einem Glascontainer.

Vergleiche bitte nicht mit einem chinesischen Abhör - Böller,:lol: die sind ja nicht mal Wasserdicht.
Allein IP 65 + IP 68 ist schon eine andere Liga.
Auch fehlt es da deutlich an Technik und Sicherheit gegenüber einem XZ2.

Aber, das Gewicht ist sicherlich diskutabel.

Mal schauen welche Gewichte die anderen Hersteller mit ihren neuen XL Geräten dieses Jahr aufbieten werden.

Das XZ Premium war auch noch deutlich leichter und was ich von den neuen Geräten anderer Hersteller gelesen haben werden die auch erkenntlich schwerer.

Ach ja und das Z5 Premium aus 2015 war auch ähnlich schwer wie dein Chinaböller.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
War klar dass du auch das wieder schönredest und direkt mal wieder abfällig gegen (erfolgreiche)chinesische Hersteller wetterst... nichts anderes habe ich von dir erwartet! :thumbup: :blink:

Mein 3,5 Jahre(Marktstart)altes Mi Note ist fast nur halb so dick(!) wie das XZ2 Premium und das durchgängig, was interessiert mich in der Hosentasche der Rahmen... War auch nur ein Beispiel wegen des Alters... es hat übrigens einen 3000mAh Akku, so ganz nebenbei erwähnt. :o

Lesen/verstehen ist auch nicht deine stärke, Zahlen ignorierst du einfach... IP 67/68 haben andere Flaggschiffe ebenfalls.

Lustig, von der Displaygrösse her ist das Sony gar kein XL(deine Rede)Gerät.

War es das dann dieses Jahr von Sony? Oder kommt da noch was was die Leute einigermaßen anspricht!? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@tiicher ich bin nur von den Displaygrößen ausgegangen(alle haben dabei ein 5,8 Zoll display). Damit wollte ich nur zeigen dass das XZ2 Premium weit weg von kompakt gebaut ist und im Vergleich auch noch recht schwer ist. Die verbaute Hardware drinnen ist wieder ein anderes Thema. Aber Kritik gegen Sony kannst du ja eh nicht aufnehmen....
tiicher schrieb:
So macht das keine Freude für andere sich hier einzulesen.
Wir sind bereits bei 160 Beiträgen, also die Leute die sich für das Gerät interessieren beginnen doch eh bei seite 1 oder?!
 
Ich schreibe NUR Tatsachen.

Auch stelle ich das Gewicht zur Diskussion!!

Displaygröße ist nicht allein entscheidend, es geht eher um die Geräteeinordnung.(allerdings kann man sich fragen warum Sony bei den Außenmaßen kein etwas größeres Display verbaut!?)
Glaube mir SilentDamien, halte es in der Hand und du wirst erstaunt sein.

Die "erfolgreichen" :lol: Chinesen (rote Zahlen wohin das Auge reicht) sind nur mit billig, billig und dadurch Menge erfolgreich sowie fallen permanent mit Nachbauten auf.
Wer für anderes kein Geld hat und da hinterher läuft plus sich nachweißlich abhören lässt (Jetzt wieder mit Huawei und Facebook bewiesen was da für schmutzige Charaktere unterwegs sind) kann das gerne machen, ich mache das nicht mit.

Auch das sind Tatsachen.

Darum, Sony ist einer der wenigen kleinen und vernünftigen Hersteller welcher Spaß macht und eigene Wege geht.
[doublepost=1528360794,1528360211][/doublepost]
SilentDamien schrieb:
Aber Kritik gegen Sony kannst du ja eh nicht aufnehmen
Überhaupt kein Problem solange auf sachlicher Ebene.
Ich selbst kritisiere Sony sehr oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wer für anderes kein Geld hat"

Das zeigt auch ganz deutlich wie du gestrickt bist, Schulhof Style a la du kannst dir keine Marken-Klamotten leisten, deine Eltern sind arm... Du tust mir echt leid mit deiner Weltsicht! Es gibt auch Leute die bewusst leben und sich etwas nicht leisten wollen bzw. sich leisten müssen(!) und einen F!ck auf Statussymbole geben.

Bin hier jetzt auch endgültig raus, du wirst auch noch die nächsten 10 Jahre im Sony Forum hocken und jede Kritik abwehren... meine Beiträge hier werden natürlich wieder wegen OT gelöscht werden... :thumbup:
 
Weil du wieder andere titulierst.

Das hat nichts mit Markenklamotten oder Statussymbolen zu tun!!

Es geht um logisches und vernünftiges Denken.

Wie kann ich solche Firmen unterstützen welche nur darauf bedacht sind andere Firmen durch billige Geräte und Nachbauten zu schädigen dabei nur tiefstrote Zahlen schreiben, Hauptsache den anderen schädigen.
Hinzu durch abzweigen von Daten noch zusätzliches Geld generieren.

Das kann doch wirklich nicht der "Weisheit letzter Schluss" sein!?

Aber daran erkennt man einiges anderes.
 
tiicher schrieb:
....

Wie kann ich solche Firmen unterstützen welche nur darauf bedacht sind andere Firmen durch billige Geräte und Nachbauten zu schädigen dabei nur tiefstrote Zahlen schreiben, Hauptsache den anderen schädigen.
Hinzu durch abzweigen von Daten noch zusätzliches Geld generieren.

.....

Bisschen OT, aber wie kommst du darauf dass Huawei rote Zahlen schreibt?
Hab mich da nicht ausgiebig informiert, aber eine schnelle Suche:
Telekomriese Huawei erhöhte Gewinn um 28,1 Prozent - derStandard.at
https://futurezone.at/b2b/sony-erwartet-hoechsten-gewinn-seit-19-jahren/260.937.225

.... Gewinn also höher als bei Sony....

Zum Gerät selbst:
Bin gespannt wie die Kamera wird, wenn man z.B. ähnlich wie früher mal Nokia mit dem Lumia1020/808 vorlegen kann wäre das Gewicht ja zu verschmerzen, wenn man sich aber nur bisschen über dem Niveau der Konkurrenz bewegt gibts keinen Grund das deutlich höhere Gewicht bzw. die großen Abmessungen in Kauf zu nehmen...
 
Uragano,
hauptsächlich geht es um die anderen noch billigeren Chinaböller wie Xiaomi etc welche nullkommanull Gewinn machen.

Huawei macht kein Gewinn mit Smartphones sondern mit Telekommunikation.
Die fangen erst jetzt an mit Gewinn weil deren Smartphones mittlerweile teurer als von der Konkurrenz sind.
Außerdem verdienen die Geld mit der Weitergabe von Daten an Dritte, siehe Fatzebook. Ende OT

Ich habe auch keine Ahnung warum die Geräte (fast überall ) jetzt so viel schwerer werden.
Wenn dann noch ein 5000 er Akku verbaut wäre ...
 
Das Lumia 1020 war ja damals auch eher dick und hatte nicht das größte/beste Display, dafür war die Kamera halt wirklich sehr gut und damit war der Rest mMn verschmerzbar...
Hätte nix dagegen wenns beim Sony genauso wird, man müsste sich halt schon deutlich von der Konkurrenz abheben...
 
JustDroidIt schrieb:
War klar dass du auch das wieder schönredest

Naja, oder Du schlecht redest. Du hattest es nicht in der Hand, erlaubst Dir aber ein Urteil dazu. Über die Wertigkeit solcher Aussagen braucht man dann auch gar nicht weiter diskutieren, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Kein Problem Maverick,
ich weiß wie und mit welcher Prämisse hier einige seit vielen Jahren unterwegs sind.

Finde es nur richtig schade das sich doch einige sehr oft gewissenlos unsachlich im Netz bewegen.

Wie gesagt:wie der Herr so sein Gescherr.

Dabei gibt es ein gemeinsames Hobby :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt bitte wieder back to topic.
Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr irgendwo im Netz ein Forum findet das dafür gedacht ist den Diskussionsstil anderer Menschen zu erörtern. So ein Forum heißt dann aber sicher nicht Android-Hilfe.

Hier geht es jetzt bitte wieder um das XZ2 Premium.

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ja, dann wollen wir mal weiter spekulieren... Es gibt erste Hinweise und Vermutungen, dass Sony schon auf der IFA das XZ3 mit einer Kamera wie der vom XZ2 Premium vorstellen wird. Dann würde eine Markteinführung des XZ2 Premium im Sommer ja irgendwie wenig Sinn ergeben. Ich habe das ungute Gefühl, dass das Ding in den meisten Märkten gar nicht mehr kommen wird. Oder wegen der IFA schon im Juni / Juli, was ich natürlich hoffe.
 
Möglicherweise macht es Sony ja beim XZ2P so wie damals beim Xperia z4 und bringt es zusammen mit der XZ3-Serie als XZ3 Premium raus. Würde dür mich mehr Sinn machen als das Gerät noch irgendwann dazwischenz rein zu quetschen.
 
Auf einem japanischen Technikblog, den ich gestern zufällig offen hatte, steht nun, dass die Markteinführung des XZ2 Premium in Europa für September geplant sei. Der Techniksupport von Sony habe das bestätigt. August also Japan, dann Europa. Ein Gerät im April vorstellen und Monate später veröffentlichen - muss man nicht verstehen, könnte ich mir bei Sony aber tatsächlich gut vorstellen.
 
Wo ist denn das Problem!? Machen doch zudem fast alle.
 
Nein, das machen nicht fast alle... Siehe OnePlus, Apple, Huawei, Samsung, HTC und viele weitere.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, gabs doch gar keine wirklich offizielle Vorstellung des XZ2P oder? Korrigiert mich bitte falls ich damit falsch liege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Apollonios
Antworten
2
Aufrufe
910
Apollonios
A
A
  • Apollonios
Antworten
18
Aufrufe
2.385
noroid
N
dores
Antworten
0
Aufrufe
885
dores
dores
Zurück
Oben Unten