Sony Xperia XZ3 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch lachhaft
Von vorne haben die an dem Design rein gar nichts geändert. Alles was Sony hat ist eine große Klappe und nichts dahinter.
Anstatt mal Klartext zu reden, gaugeln Sie den Usern alles mögliche vor und letztendlich kommt nichts dabei raus.
Sie hätten von vorne herein klar sagen können, nein wir möchten an unserem Design nichts verändern. Stattdessen aber, verkleinern Sie den Rand oben und unten wenige Millimeter und nennen das neues Design.
Meiner Meinung nach, verarscht das Unternehmen hier jeden nach Strich und Faden. Wir haben uns in der Wolle, und streiten uns darüber ob das jetzt etwas gelungenes ist oder nicht, und der Hersteller lacht sich ins Fäustchen.

Ganz ehrlich, so langsam verliere ich mit Sony die Geduld, Anfang nächsten Jahres kann ich meinen Vertrag verlängern, und dann wollte ich eigentlich ein neues Telefon haben, aber in diesem Fall, werde ich wohl nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:ohmy::confused2:
Design ist völlig anders als vorher und hat weiterhin einen Namen.

Bitte einmal in Ruhe vergleichen.
Denke da bist du irgendwie falsch informiert.

Design hat auch nicht nur was mit der Vorderseite zu tun:blink:
 
Ok, es ist dicker, es ist breiter, der Fingerabdrucksensor ist nach hinten gewandert, die Kameralinse ist mitten im Rücken des Telefon, es ist viel hässlicher als es je gewesen ist. Es sieht aus als wäre es ein aufgeblasener Ballon der gleich zu platzen droht. Grauenhaft, absolut grauenhaft und widerlich
 
Hudie schrieb:
d streiten uns darüber ob das jetzt etwas gelungenes ist oder nicht
Design ist sowieso immer Geschmacksache und sollte doch bei einem Smartphone eigentlich nicht an erster Stelle stehen:confused:

Hudie, es gibt doch genug andere Hersteller, ist bestimmt eines für dich dabei.
[doublepost=1532421428,1532421346][/doublepost]Dann ist doch laut deiner Meinung alles geklärt.
Wünsche dir viel Freude mit irgendeinem anderen Hersteller aber ein eigenständiges Sony passt wahrlich nicht zu dir.

Mir gefällt mein XZ2c besser als je zuvor.
Eine Augenweide im Dickicht der alle gleichaussehenden oder Nachbauten anderer Hersteller.

Jedem das Seine

Auch sollte man das finale Design erst mal abwarten.
Ebenfalls muss die mittig sitzende Kamera doch nicht schlecht sein !?Gibt einige welche das sehr positiv sehen bezüglich anfassen des Gerätes beim fotografieren oder filmen!
Über der Scanner habe ich schon genug geschrieben, das dessen Platzierung ständig kritisiert wird verstehe überhaupt nicht, das ist völlig subjektive Meiningsmache.
Sollte man erstmal ein paar Wochen testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher

Wenn ich dir UI von Sony auf einem anderen Telefon bekommen würde, würde ich ja nicht an Sony hängen, aber das ist ja leider nicht möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Andi_K schrieb:
Das ist Deine persönliche Meinung. Die sei Dir freilich gegönnt, nur allgemeingültig ist sie nicht.

Nein - du stellst es als reine Geschmacksfrage dar. Das ist es aber nur sekundär. Design hier bedeutet nicht die Farbe des Gehäuses oder ähnlich, sondern die Gestaltung des Geräts.

Es schafft schlichtweg einen signifikanten Nutzen wenn Raum und Fläche nicht vergeudet wird sondern für Mehrwert genutzt wird - hier Display-Fläche statt einem Stück Glas mit Sony-Schriftzug.

Lautsprecher können ein Mehrwert sein, ja. Rechtfertigt dass die Bezel? Ich denke diese Frage lässt sich anhand des Marktgeschehens beantworten: Besondere Lautsprecher (Stereo, Klangqualität, Lautstärke) hatten mehrere Hersteller (z.B. HTC, OnePlus) für die ein oder andere Generation als Herausstellungsmerkmal. Hat es sich in der Breite oder über die Zeit durchgesetzt? Nein. Ganz anders beim Thema Display-statt-Rand (Bezel-less): Praktisch jeder Hersteller bringt nun Geräte auf den Markt die nutzbare Fläche statt totem Glas bieten, und die Kunden greifen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Anpacken kann man diese Geräten null mehr vernünftig.
Das ist der tolle Nutzen.
Ne is kla.

Halt doch, mit extra dicker Hülle, auch damit zusätzlich bei kleinstem Kontakt mit einem Hindernis es nicht in Ersatzteilbestellung endet.

Lass die Leute nachlaufen und zugreifen, beim Edge hat es sich das auch schon geändert.

Man muss als Kunde nicht jeden Modetrend mitmachen, gleiches gilt für kleinere Geräte.Es gibt immer ein Teil Leute welche gerne gegen den Strom schwimmen.

Apropos, der Displayverhältnis ist bei den neueren Sonys nicht so schlecht.Immerhin deutlich besser als früher.
Sollen sie nur nicht alles noch schmaler und Sinnfreier machen.Bitte nicht.

Geschmäcker sind IMMER noch unterschiedlich und zu respektieren.
 
tiicher schrieb:
Anpacken kann man diese Geräten null mehr vernünftig.
Das ist der tolle Nutzen.
Ne is kla.

Halt doch, mit extra dicker Hülle, auch damit zusätzlich bei kleinstem Kontakt mit einem Hindernis es nicht in Ersatzteilbestellung endet.

Das ist aber schwache Argumentation:
  1. Geräte mit deutlich schmalerem Rahmen lassen sich selbstverständlich einwandfrei bedienen, die On-Screen-Tasten sind schließlich genau die gleichen wie vorher, nur dass sie nun dort sind wo vorher tote Fläche war. (Edge-Display ist was Samsung-spezifisches (keine/minimal seitlichen Ränder) und hat mit den unnützen Flächen oben/unten erstmal nix zu tun)
  2. Die Vorderseite bricht dir unabhängig davon ob darunter Display ist oder nicht. Das Deckglas ohne das Display zu tauschen geht schon lange nicht mehr (zusammengefügt / laminiert ).
Im übrigen verwende ich ein Xiaomi bei dem die Verbindung zwischen Glas und Gehäuse-Ecke extra gedämpft ist, sodass ein Glasbruch bei Sturz weniger wahrscheinlicher ist.
Aber klar, man kann auch nen Zentimeter tote Fläche dranhängen und darauf spekulieren dass der Glasbruch dann nicht bis zum Display reicht ;) Als ob das nun ein gutes Argument für solche Bezel ist..

Deinen Geschmack respektiere ich selbstverständlich. Hier gibt es jedoch objektive Argumente. Es ist daher wie schon geschrieben nur zum Teil eine Geschmacksfrage.
(Wobei ich mir anmaße voraussagen zu können was hier eher den Geschmack der Masse trifft..)
[doublepost=1532452227,1532451221][/doublepost]
tiicher schrieb:
Apropos, der Displayverhältnis ist bei den neueren Sonys nicht so schlecht.Immerhin deutlich besser als früher.

Das dürfte wohl stimmen.
 
XR-7 schrieb:
Nein - du stellst es als reine Geschmacksfrage dar.
In gewisser Weise tue ich das, stimmt. Du aber auch. Die von Dir behaupteten "objektiven Argumente" sehe ich nämlich ehrlich gesagt nicht. Dein Bedürfnis nach einem möglichst großen Display ist genauso subjektiv wie mein Bedürfnis nach einem gewissen Rand außen rum ums Display. Mir geht es dabei nämlich, wie schon geschrieben, nicht nur um die Optik, sondern um die Handhabung. Die Lage der Softkeys ist dabei zweitrangig, ich möchte zB in der Lage sein das Gerät im Querformat mit zwei Händen zu halten, ohne dass Daumen oder Handballen vor dem Display sind. Dass das für Dich keine große Rolle spielt ist völlig in Ordnung. Für mich zB ist dagegen die Displaygröße ein ausgesprochen unwichtiges Kriterium. Halt eben eine Frage des Geschmacks, aber deswegen ist der eine Standpunkt nicht weniger valide als der andere.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
XR-7 schrieb:
assen sich selbstverständlich einwandfrei bedienen
Mit Sicherheit nicht einwandfrei, nur mit Vorsicht und Verkrampfungen.Bitte immer korrekt bleiben.

XR-7 schrieb:
Verbindung zwischen Glas und Gehäuse-Ecke extra gedämpft ist
Kalter Kaffee, hilft aber nur begrenzt.

XR-7 schrieb:
s ob das nun ein gutes Argument
Ja auch eines.

XR-7 schrieb:
objektive Argumente
Objektive Argumente gibt es für mehr Rand mehr als ohne Rand.
Aber jeder legt seine Priorität wo anders, vor allem sind über 80% der Menschen Nachläufer.
Die Hersteller bestimmen den Trend, glücklicherweise gibt es noch Hersteller welche eigene Trends und Designs setzen und nicht permanent penetrant auf Nachbauten.

Das Edge war auch der Geschmack der Masse bis sie begriffen haben wie Sinnfrei es ist und schon laufen sie dem nächsten Trend hinterher.

Man muss es auch nicht übertreiben mit dem vielen Rand, da gibt es keine Diskussion aber das was einige Hersteller jetzt machen ist für den Anwender nicht wirklich hilfreich.
Mein XZ2c beispielsweise ist so wies es ist wirklich perfekt, vielleicht oben und unten noch 1-2 mm weniger Rand könnten es sein, sonst wäre es aber im Querformat überhaupt nicht mehr schön bequem bedienbar.

Kann mich nur wiederholen, da wird randlos gekauft, Hülle drum und schon haben wir mehr Rand als alle anderen.
Das ist doch lächerlich.

Vor 10 Jahren hatte KEIN Handy eine Hülle!
 
@tiicher

Weil es damals noch handy war. Heute ist es ein Smartphone.
Natürlich ist das ein Unterschied, und nein, damals gab es sehr wohl Hüllen und Cover für die Dinger.
Ist aber nicht das Thema hier.
 
Xperia XZ3 leaked in new renders | Xperia Blog

Sieht doch vorne fast aus wie ein Edge:scared::thumbdn::thumbdn:

Auf den Bildern ohne Dual-Kamera
Oben der Sim+Sloteingang
Hinten nicht mehr ganz so rund.
Was ist das für eine interessante Aussparung bzw. Verlängerung am USB-C?
Das sieht nett aus, damit weiß man blind wo oben und unten ist:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja, sooo randlos sind die meisten Geräte aber gar nicht dass man da gar keine Grifffläche mehr hätte!

Mich persönlich stört ein bisschen Bezel aber auch nicht und 2:1 Displays kann ich auch nichts abgewinnen. Nur meine beiden oldschool-Bezel Geräte haben da unten wenigstens noch Sensor-Tasten...

Ich finde es eher schade dass Sony weg vom XZ Design gekommen ist, dieses superkantige hat mir schon immer gefallen. Ich finde auch dass Vorder- und Rückseiten Design bei den neuen Sonys nicht mehr so recht zusammen passen bzw. gefallen mir diese Bullaugen und glänzenden Glasflächen nicht.


@tiicher
Das sieht mir aber jetzt stark nach einem Edge Display aus beim XZ3! :ohmy: :flapper:
Xperia-XZ3_2.png

tiicher schrieb:
Das Edge war auch der Geschmack der Masse bis sie begriffen haben wie Sinnfrei es ist und schon laufen sie dem nächsten Trend hinterher.
Ne is klar! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Sind schon mal auf dem richtigen Weg, aber mir ist da immer noch zuviel Rand unten.
 
@tiicher
Täuscht das oder ist da der Bauch auf der Rückseite fast weg?
Wenn das XZ3 so kommt könnte es doch glatt ein neues Sony für mich geben. Das gefällt mir schon besser als das XZ2.
Ich bin mal gespannt auf das XZ3. Will endlich mal wieder ein Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Looks great! :love:
 
Im Vergleich alle mal, ähnelt nun von der Voderseite stark der „L“ Reihe.
Nicht übel, aber ich warte bis das Teil genauso wenig rand hat, unten wohlgemerkt, wie das iPhone X.
 
Mir gefällt es sehr gut. :thumbsup:

Glaubt ihr bekommt das XZ3 die Dualcam vom XZ2 Premium? Oder wird es ein XZ3 Premium geben, welches die Dualcam bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Und weiterhin lässt Sony die Klinke bei den Flagschiffen weg:thumbdn: Das vermeinntliche Render Design vom XZ3 finde ich persönlich nicht schlecht(bis auf die edge), aber wenn der sony schriftzug nicht unten drauf wäre, würde niemand dieses Smartphone als ein Sony indentifizieren können :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
644
zxchris
Z
L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.422
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
481
Lollipopp
L
Zurück
Oben Unten