Sony Xperia XZ3 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tiicher
Ich fände es auf jedenfall cool wenn es so kommen würde dann wäre das definitiv mein neues Handy und ich könnte mich endlich von Huawei verabschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@Twisterwister
Ja weil das Mate 10 Pro für mich im Moment das schönste Design hat.
Aber wenn das XZ3 so kommen sollte gehe ich mal wieder zu Sony zurück. Ich war damals mit meinem Xperia Z super Zufrieden. Danach wollte ich aber mal was neues versuchen und bin bei Huawei gelandet und bin hier auch Zufrieden. Sony hat mich leider die letzten Jahre nicht mehr so Überzeugt vom Design aber wenn das XZ3 tatsächlich so kommen sollte dann bin ich dabei.
 
Kein HDR?
Ich hätte etwas mehr vom Design erwartet aber was solls.
Xperia XZ3 und Google Pixel 3, die werde ich mir anschauen sobald die Verfügbar sind.

Die Optimierung seitens Sony ist bei der Software sehr gut.
 
@tiicher
Du bist ja so ein begeisterter Sony Fan. Wie ist das eigentlich bei den neuen Modellen lässt sich da die Navigationsleiste ausblenden?
Wenn ich mich recht erinnern kann ging es beim XZ nicht.
 
Das XZ3 klingt schon verdammt gut. Sollte es wirklich den neuen IMX-Sensor erhalten und rasch nach der IFA auf den Markt kommen (beim XZ2 ging es mit dem Marktstart auch relativ fix), dann hat sich das XZ2 Premium für mich erledigt.
 
M-G,
da ich sie benötige hatte ich mich bisher nicht darum gekümmert und jetzt mit mal eben nachschauen kein positives Ergebnis für dich gefunden.
Es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten, auch mit dem Xperia Assist.
Denke aber nicht das man es kann.
Nutze allerdings den Novalauncher.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tiicher
Okay danke.
 
Wie schafft es Sony eigentlich immer so kleine Displays in so einem riesigen Klotz zu bauen?

Displaygröße des S9 bei Abmessungen größer als das S9+? Da stimmt doch was nicht.
 
Wirklich schade dass es wohl doch nicht das Kamerasetup vom XZ2P wird, wäre ja zu schön gewesen...
Wenn der neue Sensor im XZ3 nicht wirklich ordentliche Qualität liefert ist das XZ3 doch eine Totgeburt....

Warum dann den Aufpreis zum XZ2, S9, P20? etc.... zahlen?
XZ3 850€? S9 z.B.: 575 €

Aber man kann ja noch hoffen dass der neue Sensor wirklich tolle Bilder liefert, der Automatikmodus scheint ja im XZ2P auch endlich auf Niveau der Konkurrenten zu funktionieren....
 
Vielleicht kommt ein XZ3 Premium und dort ist das Kamerasetup vom XZ2P verbaut - die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:

Mir gefällt das Design vom XZ3 schon sehr gut :thumbsup:
 
Ganz einfach Marcel, weil Samsung das sinnfreie Edge verbaut, wird da nicht das Display um die Ecke mitberechnet !?!
Da hat Sony glücklicherweise noch etwas mehr anfassbaren Rand.

Oben und unten haben beide nahezu ähnlich viel Rand.

Darum, ein subjektiver Eindruck und somit eher eine unsachlicher negativer Einwurf.
 
Tja wenn Sony nicht in der Lage ist sowas zu verbauen dann kommen die halt nicht ran :flapper:

So, das war jetzt unsachlich, aber nicht der andere Kommentar :D
Anfassen kann man die eh nur noch mit Hülle wirklich gut aber die ist bei so einem Teil aus Glas unverzichtbar, egal welcher Hersteller.

Ich finde einfach das Sony beim Design 1-2 Jahre hinther hängt was ich sehr schade finde. Wenn man versuchen will da was positives draus zu machen könnte man sagen sie gehen an einen weg...das tun sie beim XZ2P mit dem 16:9-Display, aber hier gibt es ja jetzt auch 18:9, und das sollte mMn mindestens 5,99" groß sein.
Sony hat alles verspielt als die angefangen haben keine Klinke mehr zu verbauen, und das bei den riesigen, dicken und schweren Kloppern...unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Hudie
Kauf dir einfach ein Samsung und sei glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und tiicher
Marcel,
jetzt sei doch mal ehrlich.
Wenn ich das nicht ablesbare Edge als Display dazurechne und nur so auf insgesamt mehr Displayprozent komme kann das nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Weiß wirklich nicht was bei diesem XZ3 nicht aktuell an Design sein soll!?Wo es sogar noch einen Namen trägt!

Nur weil sie vernünftigerweise ein kleines bisschen Rand dran lassen!!
Das dargestellte Gerät ist doch wirklich sehr schön

Muss jeder Hersteller den anderen hinterherlaufen und komplett randlos bauen !? Neee muss man wirklich nicht, zumal es fast nur negatives zufolgen hat.

Die mögliche Kritik am Premium verstehe ich noch, das Gerät wird aber unter der Prämisse "Multimediagerät" verkauft und bewußt mehr Rand verbaut damit man es sehr bequem in jeder Lage festhalten kann.

P.S. Design ist immer noch Geschmacksache und sollte nicht so angeprangert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
@Danny_Wilde

Dieser Kommentar war jetzt echt nicht nötig
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire und JustDroidIt
tiicher schrieb:
Wenn ich das nicht ablesbare Edge als Display dazurechne und nur so auf insgesamt mehr Displayprozent komme kann das nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
WIe kommst du darauf dass es nicht ablesbar wäre?
Ich bin/war auch kein Freund des Edge-Designs, aber zumindest so wie es beim S8/9 ist, ist es kein Nachteil im Alltag, weil es eben doch gut ablesbar ist, und zugegebenermaßen auch ganz cool aussieht, wenngleich ich auch drauf verzichten könnte.
Das man auch randloses Design mit geraden Displays bauen kann zeigen ja auch genug Hersteller, z.B. Oneplus, Xiaomi oder Vivo. Der seitliche Rand ist auch gar nicht das Problem, der ist vollkommen in Ordnung.

Aber, oben und unten...selbst 200€-Smartphone wie das Redmi Note 5 schaffen da weniger.
Und mit festhalten hat das nichts zu tun, das Gerät hält man doch eh an den Rändern fest beim Video anschauen und nicht an der Front.

Ein anderer Punkt den ich einfach ne Fehlkonstruktion finde ist die Platzierung des Fingerabdrucksensors, der muss da hin wo die Kamera ist, oder wieder an die Seite, wie es früher schon mal war bei Sony. Das fand ich ne gute Idee, weil man den so immer erreichen kann, wenn man nutzt, selbst wenn das Gerät auf dem Tisch liegt.

Danny_Wilde schrieb:
Kauf dir einfach ein Samsung und sei glücklich.
Hab ich schon, bin ich auch, aber auch nur, weil es die anderen leider nicht so hinkriegen, zumindest nicht so wie ich es mir vorstellen würde. Ich hätte gerne was anderes als Samsung gekauft, aber dann müsste ich zu viele Kompromisse eingehen, und mit kommenden Geräten scheint Sony das nur teilweise auszubessern. Ich kann doch wohl berechtigte Kritik anmerken?
 
Ob die Kritik berechtigt ist, sei mal dahin gestellt.

Ich hab extra so provokativ kommentiert, weil ich damit zum Ausdruck bringen wollte, das an den Sony Geräten immer sehr viel kritisiert wird.

Auch ich übe Kritik an Sony Geräten. Zum Beispiel nerven mich die fehlende Double Tap Funktion oder die Dicke beim XZ2 compact. Da ich bei anderen Herstellern keine Alternative finde, habe ich zähneknirschend das XZ1 compact gekauft, da es für mich das beste Gesamtpaket liefert.

Du bist wenigstens so fair und sagst, das dir bei Samsung auch nicht alles passt. In dieser Geräteklasse bietet jeder Hersteller was an. Bei Sony ist es immer das gleiche, Kamera schlecht, zu viel Rand, zu teuer usw...
Die anderen Hersteller werden im Vergleich immer gelobt. Da kommt es mir doch seltsam vor, das die Geräte von Sony doch immer wieder Beachtung finden, wenn auch negative. Das lässt eigentlich den Schluss zu, das die anderen Geräte vielleicht doch nicht perfekt sind und der Benutzer sich auch anderweitig umsieht.

Alles völlig legitim, aber vielleicht sollte man bei aller Kritik mal im Hinterkopf behalten, das jeder auf andere Dinge Wert legt und man vermutlich bei jedem Gerät Kompromisse eingehen muss. Also nimms bitte nicht persönlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
636
zxchris
Z
L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.384
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
469
Lollipopp
L
Zurück
Oben Unten