Sony Xperia 1: Spekulationen (ehemals XZ4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, deine "naive" Idee dazu ist nicht so naiv. Ich schreibe ja auch, dass es nicht sinnvoll ist. 22MP würde ich bei den Sensor Größen auch schon als grenzwertig betrachten. Diwr asymmetrische Aufteilung wäre auch interessant, aber schwer umzurechnen. Es macht Sinn, dem Tele mehr als 50% Sensorfläche zu geben, aber dafür z. B. immer 4 Sensorpixel zu einer logischen Einheit zu verknüpfen, während das Weitwinkel locker mit der viertel Sensorfläche klar kommt aber mehr Pixel braucht... Aber das halte ich auch für zu hoch für Handykameras :D
 
Kamera des XZ4 (Bezeichnung steht aber wohl noch nicht fest) soll mit Dual-Pixel-Sensor ausgestattet sein.
 
Quelle?

Was versteht man unter "Dual Pixel"?
 
Dual Pixel ist grob ein phasenbasierter schneller Autofokus.
 
Das weiß ich und ist nix neues was erwähnenswert wäre, aus meiner Sicht.

Eigentlich sollte es bei den High End Kameras mittlerweile zum Standard gehören.

Daher meine Rückfrage ob es nicht ein "Marketing" Name für dich etwas neues stehen kann .
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@basketballer dann frage, was du wissen willst und nicht, was du weißt. :rolleyes2:
 
@Korfox

Habe ich doch ;)
 
Du hast gefragt, was 'man' darunter versteht. Was du wissen wolltest war, was Sony darunter versteht, oder was es besonders macht.
Das Sony Patent ist dem von Canon sehr ähnlich. Als Kunde hast du im Endeffekt kaum Unterschiede zwischen dem Hybriden Autofokus von Sony und dem DP von Canon (und wahrscheinlich auch dem neuen DP von Sony).
 
Es könnten noch Zeichen und Wunder geschehen aber die Geste interessiert mich nicht.
 
@butzerl
Mich schon wie du ja weißt.
Auch ohne würde ich das XZ4 kaufen denn ein Kaufgrund ist es für mich nicht da gibt es wichtigeres.
Für mich ist Performance und Design am wichtigsten und das erfüllt sowie es bis jetzt aussieht das XZ4.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G
Da sind wir zwei vielleicht die einzigen denn die anderen nölen bloß rum(Displaygröße) und kritisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Ich weiß aber mir gefällt es und wenn mir ein Handy gefällt möchte ich es.
Okay größer wie 6,5 Zoll sollte es aber dann wirklich nicht sein.
Ich denke denen wo das neue Design nicht gefällt das dürfte ein kleiner Anteil sein.
Wir werden ja sehen wie es läuft für Sony.
 
@M--G Jaja genau wie man vor Jahren Gesagt hat. Größer wie 5" sollte es aber wirklich nicht sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
@Olley
Ne da sagte ich immer größer wie 6 Zoll sollte es nicht sein. Jetzt habe ich 6 Zoll und es ist mir mittlerweile zu klein auch weil meine Augen nicht mehr richtig mit machen. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also ich sag ma so als alter Sony fan, sagt mir das optisch erstmal zu. Aktuell hab ich aber ein Note9 und das ist schon ziemlich lang. Kann ich in normaler Hose garnicht mitführen. Das wird ja anscheinend noch länger mit 21:9. Das wird wieder das K.O kriterium für viele sein. Auch für mich vermutlich. Aber erstmal abwarten.
 
@Olley
Bei mir wird das eher im Sommer ein Problem aber da finde ich schon ne Lösung.
Im Winter kommt es in die Jacke da sind die Taschen groß genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
422
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.697
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.682
memyself86
M
Zurück
Oben Unten