Sony Xperia 1: Spekulationen (ehemals XZ4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, gefällt mir ehrlich gesagt eher nicht.
Ich seh ja ein dass die Ränder bei Sony in den letzten Jahren ein wenig zu groß waren, aber das geht mir persönlich schon viel zu weit in die andere Richtung. Sowohl optisch, wie auch vom Handling.
 
Es hat nun mit dem länglichen Design auch optimale Hebelverhältnisse um damit Bierflaschen zu öffnen...;)-old
 
Mir gefällt es. Wird echt Zeit das Ende Februar kommt.
 
Nach diesen Bildern, klassisches Design mit wenig Rand aber ohne leichtes Edge.
Bin mir der Leaks nicht so sicher obwohl bei einem seitlichen Scanner muss auch Platz dafür sein.
Weiß noch nicht so recht ob es mir gefällt, ist wieder eine völlig andere Designrichtung nach den letzten zwei Modellen.
 
Gefällt mir super. Wieder individuelles Sony Design. Größe und Format, da sollte man es erst einmal in der Hand halten bevor man ein Urteil darüber fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Mir gefällt es auch. Layout der Kamera usw passt für mich.
Müsste man so wenn es dann so kommen würde erst mal in natura anschauen. Aber so an sich von Design, wäre das meine Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wird bestimmt ein Handschmeichler, kann es kaum erwarten bis es da ist bzw es erst mal in der Hand halten darf.
Aber bis dahin läuft noch sehr viel Wasser runter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Für mich sieht es wie ein super Gerät aus bei dem ich schwach werden könnte. Natürlich springt Sony nicht auf den Zug mit dem Loch im Display auf oder dem Fingerscanner im Display, was zur Folge haben wird, das die meisten Medien das Gerät wieder schlecht reden werden und dazu noch das Sie ein eigenständiges Format haben, das geht ja gar nicht. So und nicht anders stelle ich mir die ersten Berichte vor wenn es denn erscheinen wird.

Aber warten wir ab, mir sagt es auf jeden Fall zu.
 
Ich stelle es mal hier rein weil es eben auch um das XZ4 geht.

Sony To Launch Xperia XZ4 At MWC, XZ4 Compact Not In Plans: Interview

Interview mit dem Vizepräsident Marketing Don Mesa.

Zusammengefasst:

- Im Unternehmen hat sich viel geändert
- In Barcelona werden die neuen Modelle gezeigt, erste Schritte in die neue Richtung
- Neuer Entwicklungsleiter ist aus der Kamerasparte. Die Kamera im XZ3 ist nicht schlecht, Sony kann aber einiges mehr.
- Wahrscheinlich kein Compact, die Leute wollen mehr Fläche für ihre Inhalte
[doublepost=1547214421,1547213941][/doublepost]Hier noch eins.

CES 2019: Sony's Don Mesa Talks The Year Ahead for Xperia Phones | Digital Trends

-Grundlage wird das XZ4, welches auch weiter halbjährlich erneuert wird.
Nicht mehr soviel Modelle jedes Jahr


Ergänzung: Kamera scheint im nächsten Modell ein wichtiges Thema zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und M--G
Hab ich schon immer gewußt die Tendenz geht zu großen Displays siehe auch bei Samsung aber das "Loch" im Display sieht irgentwie K**** aus um das etwas human auszudrücken.(Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ob Glory hole oder Notch, ich bin von beidem kein Freund geworden.
Die Tropfen Notch, ist da noch die beste Idee. Aber gar keine Notch ist besser.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und tiicher
@VampierKing
Aber wo sollte die Kamera sonst hin da lieber einen schwarzen Rand oben, nur dieser dürfte nicht zu breit ausfallen oder per Einstellung die Notch verschwinden lassen so wie bei Huawei.
 
- Wahrscheinlich kein Compact, die Leute wollen mehr Fläche für ihre Inhalte

Richtige Erkenntnis... aber warum ziehen sie dann die Konsequenz, ein Displayformat zu wählen, welches die verfügbare Fläche im Vergleich zu allen bisher dagewesenen Formaten, minimiert, anstatt diese zu vergrößern?
 
Die Kamera kann ja ganz einfach bleiben wo Sie immer war.
Dann lässt man halt oben ein kleinen Rand und gut ist das.
Die Ränder die Sony ja immer hatte, waren extrem gewesen.
Aber beim XZ3 geht's doch schon in eine gute Richtung.
Notch ausblenden, macht ja auch nur bei OLED Sinn. Bei LCD/IPS Display's sieht es dann schon grenzwertig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und butzerl
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ist die Frage, ob das nicht zu spät ist.
 
Gibt scheinbar erste Cases. Gefällt mir auf anhieb ganz gut... Sieht nach gutem Schutz aus und die zusätzlichen Taschen und das Zubehör sind sicher praktisch.. kanns kaum erwarten ;)-old
 

Anhänge

  • handypencil.jpg
    handypencil.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: basketballer und JustDroidIt
Quelle?
 
SnoX schrieb:
Gibt scheinbar erste Cases. Gefällt mir auf anhieb ganz gut... Sieht nach gutem Schutz aus und die zusätzlichen Taschen und das Zubehör sind sicher praktisch.. kanns kaum erwarten ;)-old


Wenn ich so was lese und sehe mache ich mir schon mal Gedanken, was man erwartet oder warum man auf diese Weise versucht Sony schlecht zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, tiicher, Meikel_61 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
434
vectra opc driver
vectra opc driver
Soopafly
Antworten
6
Aufrufe
1.715
Hudrator
H
DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
1.694
memyself86
M
Zurück
Oben Unten