Sony Xperia XZs: Allgemeine Diskussion

Hallo,

Ich habe mal eine Frage.
Auf meinem XZ hatte ich ein Widget auf dem Homescreen, der nannte sich Fotos und Videos.
Das gibt es bei dem XZS nicht mehr?
Kann da mal bitte jemand bei sich schauen?

Das wäre sehr nett.

LG Carsten
 
also so einen wirklichen Marktstart hat es in D ja wohl immer noch nicht gegeben, oder? Amazon hat nichts, bei EBay finde ich nur dubiose Angebote, die kommen bestimmt aus dem Ausland...wo bitte kauft man denn ein XZs in blau in einer für D vorgesehenen Variante? :)
 
Media Markt?
 
MM gibt's das Xzs aber nur in Schwarz.
Eventuell wäre der Sony Online Store noch eine Möglichkeit sich ein XZs zu besorgen.

Ich war auch am überlegen mir das XZs zu holen, habe aber inzwischen wieder abstand davon genommen. Eben weil es nicht so "richtig" vermarktet wird und von Sony eher Stiefmütterlich behandelt wird.

Ich warte jetzt bis Herbst auf die Ifa Neuheiten. Da sind ja einige Interessante Geräte angekündigt.
 
Wie gesagt, die Farbe schwarz ist bei Media Mark erhältlich, der Sony eigene eShop hat wohl auch alle Geräte da aber natürlich zum Spitzenpreis von 649,- EUR - und diese Preise da finde ich ehrlich gesagt schon etwas derbe. Bei Ebay sind viele Angebote drin, teilweise aus Frankreich aber was man da wohl für Geräte bekommt? Sind sicher keine für den speziell deutschen Markt, zumal das bislang alles Dual-SIM Versionen sind.

Was ist da bloß los? Markstart war doch im April...irgendwie bin ich echt überrascht.

Ich denke dann wirds bei mir eher auf das XZ rauslaufen, ich denke da sind die Kinderkrankheiten auch behoben jetzt und Updates wirds wohl auch noch ne Weile geben. Mein X Compact ist mir tatsächlich doch zu klein, ich hätte das nicht gedacht. Wird also wohl hier in den Verkauf gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eins aus dem GB Markt und funktioniert einwandfrei. Diese werden aber aus hongkong geliefert und sind Initial chinesischen eingestellt. Einmal Factory Reset gemacht und dann auf de umgestellt. Alles funktioniert einwandfrei. Habe 2 Handys von denen.
 
@steffen-99

Ist das Dualsim?

Geht auch Volte und WiFi Calling?
Hast du zufällig o2, dafür würde es mich speziell interessieren ?
 
Würde mich wirklich auch interessieren. Das ist soweit ich weiß doch ein reines Brandingthema und die Dual SIM Geräte sind doch in D gar nicht offiziell auf dem Markt...
 
Ja da hast du grundsätzlich Recht. Aber laut o2 Liste geht das XZ und auch das neue XZ Premium auch ohne Branding. Daher wäre der Schritt zum XZs (dual) nicht weit...
 
Also beim XZ weiß ich es funktioniert auf jeden Fall. Ist wohl eh der bessere Weg zum XZ zu greifen wenn ich mir die Situation so anschaue. Preislich interessant, mittlerweile wohl die größten Probleme auch behoben und zumindest weitgehend verfügbar...
 
Habe gestern ein XZs bei MM in schwarz gekauft. WiFi calling geht. Habe auch o2.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und gangsti
Danke für die Info
 
KaanCAN schrieb:
Habe gestern ein XZs bei MM in schwarz gekauft. WiFi calling geht. Habe auch o2.
Danke für die Info! Wenn die bloß endlich auch mal die anderen Farben hätten...
Berichte doch mal deine Eindruck wenn du ein bisschen damit rumgespielt hast. Kamera ist gut oder gibts noch Probleme mit Unschärfen am Rand?
 
gangsti schrieb:
@steffen-99

Ist das Dualsim?

Geht auch Volte und WiFi Calling?
Hast du zufällig o2, dafür würde es mich speziell interessieren ?
Das ist dual sim. Wir haben otelo und smartmobil Discounter. WiFi calling noch nie probiert.
 
Also meine Frau hat das xz und ich das XZs und das XZs sieht schon edler aus durch die matte Farbe. Kamera ist schon der Hammer, ich komm vom z3c und da ist schon einiges passiert.

Leider was sehr negativ ist das es sich schnell erhitzt bei langen Videos oder vorallem bei der Zeitlupen Aufnahme. Dann kommt die Meldung das diverse Funktionen deaktiviert sind oder zurzeit nicht zu Verfügung stehen.
Die super Zeitlupe geht auch nur draußen bei sehr guten Licht.

Bei der Dunkelheit kommen schon Probleme mit der schärfe, muss ich noch sagen.

1-2 mal hatte ich mit WhatsApp Probleme, so das es bei Video abspielen und senden sich aufgehängt hat. Ein Neustart hat es wider zum laufen gebracht.

Akku bei z3c war ein Traum, beim XZs komme ich grad so von 7-22 uhr.

Unterm Strich bereue ich es noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich komme locker über den Tag. Hier noch ein Bild: DSC_0008.JPG
 
Habe mir heute auch bei MM ein XZs in schwarz bestellt, wechsle vom Xperia z5 und bin gespannt. Das XZ Premium war mir dann doch etwas zu teuer und für 499€ ist es auf jeden Fall mal einen Blick wert.
 
Hm, noch immer so gut wie keine Geräte in Deutschland erhältlich, sehr komisch...

Wie ist das denn bei den 64 GB Varianten bei Ebay? Die gibt es ja regulär bei uns nicht, nutzen lassen sie sich natürlich aber wie wird der Speicher bei nur einer SIM Karte genutzt? Stehen dann die 64 GB voll zur Verfügung?
 
Was habt Ihr denn bei Euren in Deutschland gekauften geräten aktuell für eine Firmware mit Service Level.

Bei mir ist immer noch Sicherheitspatch Ebene April und Build 41.2.A.0.219 drauf.
Auf der sony Support Seite, findet er bei meiner imei Nummer überhaupt keine Softwareversion.

Was wird Euch angezeigt?

Grüße
Duracher
 
Habe mein XZs schon wieder zurückgegeben, da es mir einfach zu wenig Neues im Vergleich zu meinem z5 bietet, aber soweit ich mich erinnern kann war der Sicherheitspatch von April drauf.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.107
chris154
chris154
timundstruppi2
  • timundstruppi2
Antworten
1
Aufrufe
432
heinzl
heinzl
S
Antworten
10
Aufrufe
2.592
kalkfell
K
Zurück
Oben Unten