Sony Xperia XZs: Allgemeine Diskussion

@Duracher
Die Frage hättest dir ganz einfach mit XperiFirm oder auf >>dieser Seite<< selbst beantorten können
XZs-Firmware.PNG
Wie du anhand der Tabelle gut erkennen kannst, ist die Firmware für Deutschland die aktuellste von allen und hat die gleiche Versionsnummer wie deine auch. Insofern kann es auch im Moment noch nichts neueres in Bezug auf Sicherheitspatch geben!

@SirRobin
Wenn ich mir so die kleine Liste an CDA's bzw. Operator/Vertriebswege ansehe, wird sich da bei uns auch nicht mehr viel mehr tun als MM, Saturn und diverse einzelne Händler über Amazon und eBay! Noch nicht mal einer der großen Netzbetreiber ist mit in der Liste. Wohingegen das Premium bei den großen Netzbetreibern gelistet ist.
Gruß,

snoopy-1
 
SirRobin schrieb:
Hm, noch immer so gut wie keine Geräte in Deutschland erhältlich, sehr komisch...

Wie ist das denn bei den 64 GB Varianten bei Ebay? Die gibt es ja regulär bei uns nicht, nutzen lassen sie sich natürlich aber wie wird der Speicher bei nur einer SIM Karte genutzt? Stehen dann die 64 GB voll zur Verfügung?
Verstehe nicht welchen Zusammenhang eine Simkarte mit dem internen Speicher haben soll? Du hast natürlich immer den vollen Speicher zur Verfügung, egal ob keine, eine oder zwei Simkarten verwendet werden.
 
Also mein expert-Händler will mir jetzt hoffentlich ein XZs besorgen. Ich finde das speziell in eisblau mega.

Das XZP bekommst bald überall und das XPs wir vernachnlässigt, war damals schon beim Z3+ schon so. Mir ist halt das Premium einfach zu groß und zu teuer und ich brauche es einfach nicht. Und speziell das Chroime-Modell zieht Fingerabdrücke magisch an, leider. Und ich find das XPs einfach schicker als das XZ. Die technischen Änderungen stehen für mich auch gar nicht so im Vordergrund.

Hatte ja eigentlich schon online einen Vertrag abgeschlossen in Verbindung mit dem Teil ,aber obwohl das Handy im Shop als "sofort lieferbar" gelistet ist, kann er es überhaupt nicht liefern. Lass mich halt nicht verarschen und habe den Vertrag einfach storniert.

Selbst Tage danach, ist ist immer noch als "sofort lieferbar" gelistet, obwohl die Hotline gemeint hatte es dauert max. 2 Tage bis die die Lieferstatis auf dem aktuellen Stand sind. Besonders seriös empfinde ich das nicht.

.Sony Xperia XZs 32 GB schwarz mit Vertrag Telekom, Vodafone, o2, BASE, congstar, otelo, Blau Vertragsverlängerung ohne Vertrag


Alle Farben sollen "sofort lieferbar" sein, aber nur das Silberene ist es tatsächlich.


Das Andere ist, ich weiß nicht was sich innerhalb so kurzer Zeit an den Phones ändern soll. Das Z5 ist ja auch nicht so alt. Ich bin ja kein so großer Freund von dieser Ausprobierei und Zurückschickerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das XZs nur diesen Bereich? Habe das Forum fürs XZs bis jetzt nicht gefunden (oder übersehen).



gruß
 
Lanicya schrieb:
Gibt es für das XZs nur diesen Bereich?
Momentan ja, da es für ein separates Geräte-Forum noch zu wenige Threads gibt, solange stehen Threads zu Geräten hier in "Sony Allgemein". Sollte sich das ändern, machen wir natürlich gerne ein eigenes Geräte-Forum auf. Wenn Du zu einem noch nicht behandelten Thema zum XZs einen separaten Thread aufmachen möchtest, dann also gerne hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Lanicya
War gerade bei meinem expert-Händler.

Der besorgt mir jetzt das XZs in eisblau, denke Anfang nächster Woche ist es da. Preislich sollte es sich so um die 550€ bewegen, Aber das es für mich jetzt nicht ganz so gravierend, da ich es über einen Vertag mache.

Freu mich wie Bolle :love::biggrin:

Gruß Tommy
 
Du weist aber schon das es das Gerät bei MediaMarkt aktuell für 499,- Euro gibt?!
Gruß,

snoopy-1
 
So, es gibt (gute) Neuigkeiten , wie ich finde.

Der expert-Verkäufer hat mich vorhin angerufen und mir bestätigt, das mir das XZs in allen Farben bestellen kann.Lieferzeit 7-10 Tage.

Den Preis den ich gestern genannt hatte war falsch, denn hatte mir sein Kollege etwas voreilig genannt, weil er gestern nicht im Hause war.

Krieg das Teil jetzt für 429€. Habe das jetzt noch nicht großartig verglichen, aber ich glaube das ist ein mehr als vernüftiger Preis. Da hält sich Zuzahlung auch im vernüftigen Rahmen.:thumbsup:

Hab das bloß noch so im Hinterkopf , das bei den Roten glaube ich so 500€ gekostet hat, aber der hatte es nur in schwarz oder ?!

Er bestellt auch noch ein Schwarzes mit um mal zu sehen, wie es bei der Kundschaft ankommt Also sollte jemand Interesse haben, würde ich mal nachfragen, ob die das auch versenden würden oder wer in der Nähe von Frankfurt/M kann es sich ja evtl selber dort holen.

Gruß Tommy
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, makeno und TheBrad
Ich hätte einen 20% Gutschein für den Sony Store, falls jemand es direkt bei Sony bestellen möchte.
(Kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@HUM211: Sowas kannst Du gerne auch dort melden :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Hi,

ist der den Übertragbar?
[doublepost=1500223367,1500223217][/doublepost]@Lanicya:


Du bist scheinbar bis jetzt einer der Wenigen, die Das XZS haben, Wie wäre es den mit einem kleinen Erfahrungsbericht?

Gruß Tommy
 
capri216 schrieb:
Du bist scheinbar bis jetzt einer der Wenigen, die Das XZS haben, Wie wäre es den mit einem kleinen Erfahrungsbericht?

Gruß Tommy
Ich habe das XZs 64 GB dual sim seit einigen Monaten im Dauereinsatz. Ich komme täglich ohne Probleme über den Tag. Der Akku lädt schnell voll und bei 90 % steht das Laden eine Weile. Auch die Akku voll vorhersage funktioniert sehr gut. Ich bin vom Z5c zum XZs gewechselt. Die Performance ist deutlich besser, erst ab 15% Akku ruckelt es. Die Fotos sind schön und bin voll zufrieden damit, Vorallem die Bildervorhersage ist toll. Bis zu 3 Bilder vorm eigentlichen Foto werde manchmal vorgeschlagen. In manchen Fällen war das echt super dass es vorher schon aufgenommen wurde. Die Zeitlupe nutze ich doch recht häufig und man nimmt da doch mal tolle Sachen mit auf. Ich habe z. B. eine Aufnahme gemacht um zu sehen ob meine Tochter gerade läuft oder schief. Auch in Tierparks kamen nette Videos zusammen. Das Display ist immer hell genug um alles zu erkennen, bei der Helligkeitsautomatik.

Ich konnte keinerlei technische Probleme mit dem Handy bisher feststellen, einzig die Kamera app stürzt ab und zu mal ab. Wenn es draußen mal heiß ist und die Kamera lange genutzt wird, kommt das wegen Hitze einige Funktionen eingeschränkt sind. Welche, konnnte ich nicht feststellen, es funktionierte trotzdem alles. Ich habe eine VR Brille wie card board, der gyroskop reagiert sehr gut und recht genau. Die Verbindung mit dem PC über die app vridge läuft über WLAN eins A. Sogar SteamVR zeigt das VR problemlos an. Man erkennt dass es nur half HD ist aber dennoch kann man VR damit gut genießen.

Die leistungsstärksten Spiele Apps, Laufen ruckelfrei und sehen gut aus, Asphalt z. B.. Das kamera Glas hat bisher keinen einzigen Kratzer. Trotz mehrere stürze auch auf Steine und beton. Im Display habe ich einen kleinen Kratzer, welcher aber kaum auffällt. Durch die Wölbung links und rechts habe ich noch keine vernünftige Schutzfolie gefunden. Die meisten sind zu klein und behindern das Display links und rechts, die gewölbte Folie kackt beim tippen und Staub sammelt sich an. Der Ton ist völlig in Ordnung und klingen gut. Der Fingerabdruck sensor ist extrem schnell und auch genau, das war einer meiner Kauf Gründe. Wenn die Finger nass sind klappt es nicht mehr aber trocken fehlerfrei. In Summe ein tolles Handy guter Performance für einen Top Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gangsti, HUM211, TheBrad und eine weitere Person
Danke für den ausführlichen Bericht.

Freu mich schon riesig auf mein XZs.

Noch ne Frage. Du schreibst das du ein Dual-Modell hast. Das ist ja kein Gerät was es offiziell in Deutschland gibt. Fuktionieren die Updates trotzdem bzw. bekommst du sie auch alle angeboten?

Gruß Tommy
 
@capri216
Das mit den Updates für die jeweiligen Länderversionen kannst du eigentlich sehr gut in XperiFirm sehen, weil ja hier die Länderversionen und die entspr. Updates immer schön gelistet werden. Aber selbst wenn es da mal nicht so schnell klappt, dann machst halt die CE1 Version oder irgend eine andere drauf. Nur für Deutschland gibt es dafür keine, da die Dual Variante für unser Land nicht vorgesehen war/ist!
Gruß,

snoopy-1
 
Kannst du sagen, ob bei der Dual Version VoLTE und WiFi Calling gehen?

Welchen Netzbetreiber hast du?
 
Ich nutze otelo (d2) ohne Lte und meine frau smartmobil mit o2 Lte, funktioniert einwandfrei. Kann dir diese Frage nicht beantworten mit wifi calling und volte. Die Updates kommen. Ich wollte unbedingt 64 GB Version haben deswegen habe ich bei reseller gekauft bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gangsti
gangsti schrieb:
Kannst du sagen, ob bei der Dual Version VoLTE und WiFi Calling gehen?

Welchen Netzbetreiber hast du?

Sowohl VoLTE als auch WiFi Calling funktionieren.:thumbsup: T-Mobile
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
@steffen-99

Bei deiner Frau mit der smartmobile o2 Karte.

Sind die Menüpunkte für VoLTE und WiFi Calling denn vorhanden? (Müsste nämlich bei einem geeigneten Telefon auch mit smartmobile o2 funktionieren)

Danke
 
@gangsti
VoLTE geht automatisch. WiFi Calling: Einstellungen - Drahtlos&Netzwerke - Mehr - Anrufe über WLan - An,Aus. So ist es bei T-Mobile. Ich denke bei anderen Providern kann es nicht anders sein.
 
Danke.
Hast du nicht auch
Einstellungen- Mehr- Mobilfunknetze- VoLTE aktivieren als Menüpunkt?
So ist es zumindest bei o2.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.106
chris154
chris154
timundstruppi2
  • timundstruppi2
Antworten
1
Aufrufe
431
heinzl
heinzl
S
Antworten
10
Aufrufe
2.590
kalkfell
K
Zurück
Oben Unten