Spekulationen zum Sony Xperia 1 II

Ich fände 1.1 gut, dann weiß man welche Baureihe man kauft und die wievielte Iteration es ist.
Wenn jetzt ein Xperia 2 käme dann müsste man spätestens zum Xperia 4 das Schema wieder ändern, denn ein 5 gibt es ja bereits.
Nichtsdestotrotz finde ich, ein großer Sprung ist gar nicht nötig:
Das Xperia 1 mit einem größeren Akku ausstatten, Wireless Charging dazu und ein helleres Display. Eventuell noch einen TOF Sensor um up-to-date zu sein und fertig ist das beste Smartphone des noch jungen Jahres :)
 
Also das mit den Samsung Sensoren wäre schön mehr als albern......
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Observer warum Minischritt? Also bei der Kamera auf den hauseigenen Kamerasensor setzen den auch das s20 verbaut ist doch kein Minischritt.
Ob die Fotos mit den s20 mithalten können wissen wie ja noch nicht... Und ein echter Zoom ist geil... Gerade da hier das s20 nicht mitkommt...
 
Android Nutzer 76 schrieb:
@Observer warum Minischritt? . . .

Nun, mit welcher Zahlenfolge verbindest Du mehr Fortschritt, Innovation, Veränderung, Neuerungen,

mit a) 1 auf 1.1.
mit b) 1 auf 2

Zeit läuft ab jetzt . . . . . . . . . . . ticktack . . . . .ticktack . . . . . . .ticktack
 
Die Zeit der logischen Abfolge von Modellnamen ist seitdem das Alphabet durch ist leider vorbei.

Dabei wünschte mir manchmal , das sie alte Modelle auffrischen so wie beim M oder L. Da hätten die genug Vorlagen. Da wäre vom Einsteiger, Mittelklasse, Outdoor bis Flagship alles dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
@Observer mit überhaupt keiner Zahlenfolge... Sondern mit der Ausstattung... Egal wie du es drehst und wendest... Wenn du eine Kommastelle (einen Zehntel) in der Bezeichnung einen kleinen Schritt nennst ist das ja deine Sache... Ist die Ausstattung in Ordnung ist das für mich ausschlaggebend... Und da kann nicht zwingend von kleinen Schritten gesprochen werden... Denn das wissen wir noch nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das meine Sache, @Android Nutzer 76, ist ja mein Post🙃.

Es war ein Hinweis und glaub mir ruhig: beim nächsten Kauf eines Produktes wirst Du auf die Typenbezeichnung achten, erst unbewusst, dann bewusst; so tickt nun mal das Hirn des Menschen. Aber Schluß, es zählt die Leistung jawoll😎
 
@Observer mach dich ruhig lustig...
Und trotzdem hab ich jetzt schon Interesse gezeigt auch bei 1.1... glaub mir... Mir ist's egal wenn ich das Ding haben will...
Und wie ich denke geht dich einen s......ß an. Oder ist das etwa eine miese framing Nummer von dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt atmen wir bitte alle tief durch und diskutieren sachlich weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Danny_Wilde
Der Name juckt mich wenig bis null. Schon eher, wie lange man dann bis zum Marktstart wieder warten muss... Ich bräuchte *dringend* Ersatz für mein X Compact und würde gerne wieder zu Sony greifen. Allerdings müsste vor allem die Kamera dieses Mal auch bei Dunkelheit und Schnappschüssen richtig überzeugen.
 
also fuer mich ist ein klarer Name auch wichtig.
wenn ich Xperia 1 eingebe bei der Suche nach Zubehoer, dann kommen da fast alle Modele von Sony.
auch mit XZ 4 finde ich Zuebehoer fuers Xperia 1

total nervig diese vielen Kombinationen um was zu finden und da schlaegt Xperia 1.1 dem Fass den Boden raus...absolut Gaga :cursing: :rolleyes::rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und butzerl
Hoffentlich ist der Fingerprint diesmal im Powerknopf integriert und das Smartphone eine Spur dicker so das das Kamerasystem eben abschließt, dadurch wird auch gleichzeitig der Akku größer. Dann das Display noch etwas Heller und 120Hz. 3.5mm audio jack nicht vergessen, dadurch hätten sie auch schon mal einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, Samsung hat die jetzt ja auch weg gelassen.
 
die Klinke kannst Du Dir sicher abschminken.....ich benutze sowas schon seit Jahren nicht mehr :rolleyes:
 
Wenn es schnell gegen muss und ich mal keinen Wert auf gut Klangqualität lege, was eher selten vorkommt, benutze ich auch schon mal Wireless Kopfhörer.
 
Klinke wäre gut, da ich im Büro gelegentlich gerne einfach meine alten Ohrhörer ans Handy stecke um Musik zu hören.
Ich hab zwar auch ein Bluetooth-Headset, aber das muss ich dann immer aufgeladen haben.
Für mich ist keine Klinke kein Ausschlusskriterium, aber vorhandene Klinke gibt Pluspunkte.

Ich werde die Ankündigung des nächsten Flaggschiffs morgen abwarten, wenn mich das neue Xperia 0 / 1.1 / 2 oderwieauchimmer überzeugen kann dann wird es mein Begleiter für 2020, wenn nicht greife ich zum Galaxy S20+, da ich dort einen guten Rabatt bekommen würde. Die anderen Marken interessieren mich aufgrund fehlender Features nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding so kommt dann bin ich Vorbesteller 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Cyber-shot, elektriker2011 und eine weitere Person
Aha, nun heisst es also "Xperia 1mit einer römischen 2 im Anhang".

Warum drei mal 12MP Sensorchips für die Kamera? Sind das (leistungsfähige) Neuentwicklungen? Ansonsten sind bei 16:9 Bilder wieder nur 9MP drin . . . .
 
Wenn dann der Preis passt wäre es auch mein neues Gerät. Ich schaue mir auf jeden Fall die PK an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Ja das kommt aus dem Bereich der Kameras, dort ist die Bezeichnung auch ähnlich, und mir kommt das auch viel realistischer vor als was alle anderen Blogs bisher so von sich gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
862
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
902
Archie Leach
Archie Leach
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.895
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten