Welche PIN ist gemeint? Neues Xperia 10 Bildschirm entsperren

P

peterpeter123

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe sehr, hier eine Antwort zu finden.

Heute habe ich mir bei MM ein neues Xperia 10 gekauft.
Beim einrichten wurde ich - klar - aufgfordert, meine Sim-Karten Pin einzugeben. Das hat auch sofort problemlos funktioniert.
Anschließend sollte ich aber direkt eine weiter Pin eingeben um "Unlock for all features and data"...
Allerdings habe ich keine weitere Pin Nummer finden können geschweigeden selbst eingerichtet...

Kennt jemand das Problem und hat evtl ne Lösung?
Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße und danke für Rückmeldungen vorab,
Peter
 
@peterpeter123 einen Screenshot von der Aufforderung wäre für eine Problemlösung nicht schlecht.
 
Hallo HEberh,

nen screenshot bekomm ich nicht hin.Mein altes Smartphone is defekt und das neue geht ja noch nicht...
Nachdem ich die Sim-Pin erfolgreich eingebe kommt die Aufforderung "unlock for all features and date" mit dem verschlossenem Schloß-Symbol.
Gehe ich dem nach - wische also über den Bildschirm - folgt die Pin Eingabe-Aufforderung mit dem Satz "PIN required after devide restarts"...
Und eben diese bzw eine Pin dazu habe ich nicht.

Bin technisch sowas von nicht begabt (is sicher schon aufgefallen;)...
 
@peterpeter123 wenn das während der Ersteinrichtung ist, kann man dort den sperrpin festlegen, musst Ihn dazu doppelt eingeben.
 
Den bzw einen PIN kann ich nur ein Mal eingeben bevor ich mit dem netten Hinweis, dass ich den PiIN fasch eingegeben habe... 30 Sekunden warten muss..
 
@peterpeter123 ist das Gerät Neu? Ich denke nicht. Sonst wäre kein Pin im Gerät hinterlegt.
 
Also ich habe es mir, wie erwähnt, heute morgen bei Medi Markt neu gekauft und es war (zumidest für nicht ersichtlich) vorher ein Ausstellungsstück o.ä.
Die Verkäuferin hat es mir auch in einer typischen Sony Box gegeben, die an beiden Seiten verklebt waren...

Meinst du, es könnte dennoch vorher "gebraucht" worden sein?!.Wäre ne miese Nummer...
 
@peterpeter123 Wenn es ein Aussteller war, haben die im Markt einen Pin Eingegeben, damit sperren die dort alle Geräte damit keiner daran rumspielen kann. Also zum Markt entweder tauschen lassen oder entsperren lassen. Boxen sind bei Sony nicht typischer weise verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke.
Dann mach ich mich mal aufn Weg
 
HEberh schrieb:
Boxen sind bei Sony nicht typischer weise verklebt.
Die sind verklebt.
Würde auch bei MM reklamieren. Das ist garantiert kein ,,jungfräulichen,, Gerät.
 
So...
War tatsächlich vorher wohl n Ausstellungsstück...
Der Verkäufer hat das "auch noch nie erlebt", aber anders kann es nicht sein.
Wir haben es direkt im Markt bei nem wirklich neuen Gerät getestet und siehe da, keine Pin Abfrage.

Danke für den Denkanstoß, HEberh
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, HEberh und skycamefalling

Ähnliche Themen

Sanje
Antworten
1
Aufrufe
325
Chefingenieur
Chefingenieur
Minato29
  • Minato29
Antworten
0
Aufrufe
777
Minato29
Minato29
D
Antworten
20
Aufrufe
1.466
DBan
D
Zurück
Oben Unten