Xperia 10: Doppelte Apps im Hauptmenü?

L

lolreingeschaut

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich richte gerade ein neues Smartphone (Xperia 10) für meine Schwiegermutter ein, doch eine Sache nervt mich tierisch. Im Hauptmenü werden diverse Apps doppelt angezeigt:

- Telefon
- Kontakte
- Messages
- Dateien

Mir ist klar, dass es ein Dual-SIM Gerät ist, aber es ist auch nur eine SIM-Karte aktiv. Meine Schwiegermutter ist Smartphone-Neuling und ich will sie daher nicht verwirren. Deshalb will ich in dieser Ansicht im Hauptmenü auch nur jeweils eine App angezeigt haben. Wofür benötige ich bei einer SIM-Karte diese Apps doppelt? Ich habe nun schon alles mögliche probiert, aber es ändert sich nichts.

Wer kennt das, oder ist das einfach so und man muss damit leben? Oder gibt es doch eine Lösung dafür?

Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Titel geringfügig angepasst; hochgeladene Bilder werden automatisch an den Beitrag angehängt, daher aus dem Text entfernt /VG reraiseace
Du könntest die nicht benötigten Apps in einen Ordner verschieben, dann liegen sie nicht so offensichtlich im App-Drawer.

Die beste Lösung wäre wohl, einen flexibleren Launcher zu installieren. Bei Nova oder Launcher 10 (und vielen anderen) kannst du nicht benötigte App-Icons ausblenden.
 
Mit einem Launcher möchte ich nicht unbedingt was machen. Wollte so "original" wie möglich bleiben ;) Habs jetzt mal mit einem Ordner versteckt. Hab ich total vergessen - warum bin ich nicht darauf gekommen.

Dennoch, wenn wer noch was weiß gern schreiben.
 
Ich kann vom meiner (XZ2 Compact Dual) Seite nur sagen, dass doppelte Icons nicht normal sind. Ich habe so etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sanje
Antworten
1
Aufrufe
325
Chefingenieur
Chefingenieur
Minato29
  • Minato29
Antworten
0
Aufrufe
777
Minato29
Minato29
D
Antworten
20
Aufrufe
1.469
DBan
D
Zurück
Oben Unten