Xperia XZ3: Allgemeine Diskussion

butzerl schrieb:
die ist sehr ,,klein,, nehm ich mal an ,
Noch größer LED wünsche ich mir nicht, finde die optimal in der leuchtenden Darstellung.
[doublepost=1537003924,1537003124][/doublepost]Nobby,
es unterstützt Schnellladetechnik Quick Charge 3.0.
Die packen nur diese Ladekabel nicht dabei.
Mit der Sony Dockstation geht das.

Mein XZ2c beispielsweise lädt mit dem normalen Ladekabel innerhalb 90 Minuten komplett auf.
Hängt auch immer mit der möglichen aktivierten Batteriepflege zusammen.
Sony legt mehr Wert auf Batterieschonung.
Schnell laden ist aber grundsätzlich möglich.
 
GSMARENA

"We're less excited about the charging situation. You see, our review unit arrived with the UCH20 adapter rated at 5V/1.5A, which takes a lengthy 2:50 hours to get the XZ3 from flat to 100% and is only a quarter of the way to full after a half hour charging session. The much better QC3.0-compliant UCH12 adapter supplied with the XZ2 Premium that we had on hand, yields almost entirely the same numbers, and so does a third-party QC3.0 charger - not really surprising since Sony makes no QuickCharge-compliance claims in the Xperia XZ3's specs."

Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt ein QC-Adapter praktisch die gleichen Werte wie "normales" laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
Wenn die Dockstation 9W schnell lädt, mit Wärmeregulierung, wird es das Gerät auch können.

Die hatten wahrscheinlich die Batteriepflege eingeschaltet und darauf stellt sich das Gerät ein.
 
Übrigens gibt es gerade ein ganz gutes Angebot mit einem Vertrag: 5GB LTE, D2 Netz, 12 Monate Playstation Plus umsonst, machen im Monat 36,99 Euro. Fürs Gerät zahlt man einmalig nur 4,95 . Da ich nicht weiß, ob man für entsprechende Anbieter Werbung machen darf, wollt ich jetzt keinen Namen nennen. Falls wer aber Interesse hat, kann mir gerne schreiben.
Ich persönlich würde zuschlagen, nur läuft mein aktueller Vertrag noch bis Dezember.
 
Hat Sony die Gestensteuerung nicht übernommen von Android 9? Und lässt sich die Navigstionsleiste immer noch nicht ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich kein QuickCharge mehr. Das sagt der Support :

vielen Dank für Ihre Anfrage an Xperia Support von Sony.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem neuen Xperia XZ3.

Die neuen Generationen von Smartphones verfügen nicht mehr über einen Quichcharge Standard sondern über andere Ladetechnologien.

Alle Informationen die Verfügbar sind finden Sie auf unsere Webseite unter folgenden Link Starker Akku und Qualcomm Prozessor des Xperia XZ3 – Offizielle Website - Sony Mobile (Deutschland)
 
Doch Schnelladen:

Kabelloses Laden für das Xperia XZ2 - Sony Mobile (Deutschland)

Man beachte die unten stehenden technischen Daten.

Vielleicht kein "Quickcharge-Standard" !?

P.S. Ich garantiere dir das Gerät wird auch mit dem mitgeliefertem Ladekabel innerhalb weniger als 1,5 Stunden von 1-90% geladen.

Da das System das Ladeverhalten analysiert wird es auch zu bestimmten Zeiten mit eingeschalteter Batteriepflege schnell laden. (Das ist in meinem Fall in der Woche öfter so, zu relativ bestimmten Zeiten stecke ich das Gerät zum laden ca. 1-2 Stunden an und es ist am Ende immer über 90% voll.Werde es aber diese Woche mal noch genauer beobachten)

Gerade nochmal getestet: 9 Uhr bei 61% Akku angeschlossen, um 9 Uhr 16 waren es 76%

Für die weitere Zeit benötigter er länger; bis 90% vergingen weitere 28 Minuten.

D.h. mit normalem beigelegtem Ladekabel wird der Akku 3/4 schnell geladen Richtung Ende wird es langsamer. (So ähnlich hatte ich es schonmal beobachtet, in ca. 1 h war es von 6 auf 68% aufgeladen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einigen deutschsprachigen Homepage, auf denen vom XZ3 berichtet wird, taucht oft bei den technischen Daten ein Arbeitsspeicher von 4, bzw. 6 GB auf.
Bei Sony selbst ist nur von 4 GB die Rede.

Kommt auch eine 6GB Version in den Handel? Ist da schon etwas bekannt?
 
In Europa 4GB
In Taiwan 6 GB

Warum auch immer.

Allerdings benötigt ein Sonygerät nicht soviel GB wie andere:biggrin:
 
Reichen nicht 4GB,mein Notebook hat auch nicht mehr.Für meine Verhältnisse sind die ausreichend.
 
@butzerl naja, also beim Notebook muss ich sagen, sind 4gb Recht dürftig... Das Ding rennt bei 8gb definitiv schneller...
Beim Handy wird es bei mehr als 4gb nicht schneller werden da ja selbst die 4gb noch nicht ausgereizt sind...
Sprich.... Ein Windows Rechner ist viel speicherhungriger als es ein Android Phone....
Da bei Android ja auch kein Arbeitsspeicher als Auslagerungsdatei ausgelagert wird, so wie Windows es tut, ist auch logisch dass ein Windows Rechner von mehr Speicher sehr profitiert.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Trotzdem kommt man bei Windows auch mit 4GB gut hin, ich bekomme meinen i3 Laptop mit 4GB RAM nie in die Knie, RAM ist immer genug frei selbst wenn ich mehrere Fenster offen habe und gleichzeitig ein Video kovertiere oder ähnliches mache.

Das Speichermanagement von Android ist nur etwas be$ch!ssen. :p Das eine Windows Anwendung ohne mein zutun geschlossen wird hatte ich noch nie, weder bei XP, Vista oder 7. Bei Android kommt das immer wieder vor obwohl immer genügend RAM frei ist. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ihr habt ja recht aber 4GB RAM beim Smartphone reichen mir völlig .
 
Als mein XZ neu war hat auch jeder gesagt, die 3 GB würden reichen. Ich würde das Gerät jetzt nicht gerade als besinders alt bezeichnen, aber APPs fliegen sehr viel schneller aus dem Speicher mit entsprechend langen Wartezeiten, bis sie wieder geladen sind als beim XZ2 Premium, das ich kurzzeitig als Leihgerät hatte. Insofern hätte ich bzgl. Zukunftssicherheit schon gerne 6 statt 4 GB Arbeitsspeicher, vielleicht könnte ich ein Smartphone dann auch mal länger als ein bis zwei Jahre nutzen ohne das Gefühl zu haben, eine lahme Krücke zu haben.
 
@Twisterwister mit 4GB eine lahme Krücke naja Geschmackssache.Sag ja nur für meine bescheidenen Ansprüche reicht es völlig aus
 
Man sollte auch Bedenken das es im Prinzip kein Spiel gibt das vier Gigabyte ausreizt... Selbst drei nicht...
Kommt ja nur noch Multitasking in Frage... Nur wer bitte schön nutz mehrere solcher größeren Speicherfresser gleichzeitig?
Man sollte ganz nebenbei noch Bedenken das mehrere solcher Programme auch Akku Kosten... Diese offen zu halten halte ich persönlich nicht für energieeffizient, daher schließt Android auch gerne Mal Anwendungen die dann praktisch nur auf Eis gelegt werden damit beim nächsten Start nicht erst wieder alles von vorne geladen werden muss (eigendlich sehr clever)
Das müssen jedoch die programmierer auch so unterstützen, damit es auch so funktioniert...
Und so viele kleinere Anwendungen Laden die dafür im Hintergrund laufen müssen... Fallt mir nicht sooo viel ein... Außer Browser und Kram...
 
E-Mail mit zwei Postfächern, Facebook, Chrome mit ein pasr Tabs und WhatsApp scheinen bei mir für 3 GB jedenfalls schon zu viel zu sein...
 
Ich kann mir nicht helfen, aber Facebook verbraucht bei mir letztlich gerade Mal fast 70 MB RAM... Genauso der Opera Browser... WhatsApp gerade Mal 40 MB...
Finde ich alles zu wenig als das es ins Gewicht fällt... Oder wieviel Tabs sind denn da geöffnet...(10 oder mehr?)
Mir kommt der Verdacht auf das Android selbstständig entscheidet welche Apps geschlossen werden und welche nicht.. und genau da läuft dann nicht alles so wie man es selbst gerne hätte...
Bei mir z.b. sind Sachen im RAM... Geht garnicht... Stattdessen werden Programme beendet die ich vor kurzem noch genutzt hatte...
 
Vielleicht mal den smart cleaner ausschalten?
Könnte evtl. Abhilfe schaffen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.422
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
481
Lollipopp
L
Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
644
zxchris
Z
Zurück
Oben Unten