Xperia XZ3: Allgemeine Diskussion

Naja ich hatte das xz2 und fand das war ein super Handy. Allerdings sehr sehr rutschig. Ich habe keinen Tisch oder Sofa gefunden von dem es NICHT alleine runtergerutscht wäre.
Und die Kamera hatte keine Reserven bei Dämmerung.
 
Das hört sich an, als hättest du schiefe Möbel. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@Cyber-shot ne das Handy ist aus Glas und hinten so gebogen das nur ein ganz kleiner Teil der Glasfläche überhaupt die Unterlagen berührt. Selbst wenn ich es auf einem ebenen Tisch auf die Tasche aus Vinyl gelegt habe flutschte es da runter.
Bin gespannt ob die xz3 auch so rutschig sind.

Ich muss sagen das ich vielleicht so um die 150 Handys hatte bislang. Aber sowas rutschiges wie das Sony xz2 hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und T1Nobby
150 Handys??? Hatte??? Na da kann ja keins davon gut gewesen sein....
 
Es ist schon sehr rutschig .Dafür gibt es ja Hüllen und Cover.DasXZ3 ist nicht mehr ganz gewölbt da ist die Gefahr das es vom Tisch rutscht nicht mehr ganz sogegehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android Nutzer 76 schrieb:
150 Handys??? Hatte??? Na da kann ja keins davon gut gewesen sein....
Was ich meine damit: ich habe schon einen Vergleich welche Handys wo rutschig sind. Sowas wie beim xz2 ist mir bislang bei keinem anderen Glas-Handy passiert.
Ich teste die Handys nur .Geht weniger darum ob sie "gut" sind. In der Tat ist es aber so das die sehr guten lange bei mir bleiben. Die nicht so überzeugenden sind relativ schnell wieder weg.
 
Das XZ3 ist nach wie vor mein Favorit für mein nächstes Smartphone. Jedoch werde ich mich zwingen, den ersten Monat noch zu warten. Ich werd die ersten Erfahrungen mit Akkulaufzeit und Displayeigenschaften abwarten.

Auch wenn der Akku geringfügig größer ist als der vom XZ2, muss dieser auch ein größeres Display versorgen. Dazu hoffe auf Vergleichtests bei denen bis zu 5 verschiedene Smartphones nebeneinander liegen, und zeitgleich Anwendungen gestartet werden. Und dann wird geschaut, welches Gerät nach wieviel Stunden zuerst ausgeht. Da interessiert auch nicht das Nutzerverhalten. Da gehts rein um einen Vergleich der Akkuleistung.

Weiterhin bin ich auf das Display gespannt. Es soll sich ja um ein LG - Display handeln. Beim Pixel wird ja auch so ein P-OLED Display von LG verwendet. Da wurde nach kurzer Zeit vermehrt von "Einbrennen" gesprochen. Beim LG V30 war das glaube ich auch mal ein Thema. Bleibt zu Hoffen, dass die Entwicklung bei LG nicht stehen geblieben ist und sie für das XZ3 ein perfektes Display produzieren.

... man darf gespannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Cyber-shot schrieb:
Das hört sich an, als hättest du schiefe Möbel. :flapper:
Das hört sich so an als hattest du noch nie ein Phone mit Glas-Rückseite!? ;) :p
 
@JustDroidIt Xperia Z, S8+ usw.
Aber bei mir rutschen die Dinger im Normalfall nicht. Wobei ich auf ein 600-900€ Smartphone auch dementsprechend aufpasse... ;)
 
Selbstständiges rutschen(ohne Anschieben! :laugh: ) trifft es wohl besser, hat auch nichts mit aufpassen zu tun, sobald es irgendwo liegt fängt es langsam an zu rutschen. Hab ich selbst bei meinem Mi Note erlebt und auch schön öfter von anderen gehört oder z.B. hier gelesen. Naja, egal... :D
 
Jeder Glasrücken ist glatt egal was für ein Phone und das wird beim XZ3 genau so sein .Ist halt momentan der Trend. Wen es nicht passt der kauft sich eins mit Plasterücken ,ob er damit glücklich wird sei dahin gestellt.
 
butzerl schrieb:
der kauft sich eins mit Plasterücken
:biggrin: Carbon/Plasterücken; XZ2 Compact
Sensationell unempfindliches und handliches Gerät ohne lästige Hülle und sehr, sehr zufrieden:)
Rutschig vorhanden aber nicht sonderlich viel.
Ist aber alles relativ.

Das sind meine Prioritäten :)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@tiicher Deine Prioritäten sind doch ok.Nur viele regen sich auf ,das es so rutschig ist,ist doch der Wölbung des ,,Rückens,,zu verdanken, deshalb ist sie beim XZ3 nicht mehr so stark. Da hat bestimmt Sony dazugelernt.
[doublepost=1537804082,1537802320][/doublepost]Mal eine dumme Frage lässt sich überhaupt das XZ3 kabellos laden wie beim Vorgänger?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Es ist schon eine Überraschung wenn man es auf ein Etui legt, das gummiert ist aussen oder Kunstleder, und man kommt nach 2 Minuten in den Raum und das Handy ist weg weil es unterm Tisch liegt. Der Grund ist m.E. die krümmung des xz2 die die Haftung gegen null gehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia genau hatte ich es ja schon gesagt ist bei 3er nicht mehr der Fall
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@tf2109 habe noch nie ein Oled-Display besessen. Wie heftig ist denn der Einbrenneffekt? Sieht man den nur mit der Lupe?
 
butzerl schrieb:
@mclanecxantia genau hatte ich es ja schon gesagt ist bei 3er nicht mehr der Fall

Ich nehme an denen sind die Geräte selber runtergefallen.
Einmal habe ich das selber beobachtet. Gerät lag auf der Couch und rutschte ganz langsam von selbst runter. War Gott sei Dank alles Teppich.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Hoffe geht gegen null ,sonst wäre es ein Eigentor von Sony.
[doublepost=1537808390,1537808292][/doublepost]@mclanecxantia ist mir genau so auch passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@T1Nobby : Ich selbst hab das nicht real gesehen. Aber man findet sehr viele Berichte dazu im Internet.

Hoffen wir für das xz3 einmal das Beste.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.418
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
479
Lollipopp
L
Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
643
zxchris
Z
Zurück
Oben Unten