Amazon Prime Video auf Philips 55POS901F ruckelt

F

fehern

Neues Mitglied
2
Hallo,

Auf meinem Philips 55POS901F ruckelt speziell zu Wiedergabebeginn der Ton in der Amazon-Prime App
Ich denke dass das ein Caching-Problem ist, da die Wiedergabe selbst von 4K Videos z.B. in Youtube kein Problem darstellt. Der TV häng via Lan-Kabel am Router, die Internetverbindung ist eine 100Mbit Leitung.
Am Handy laufen die Prime-Videos ebenfalls flüssig.
Das Problem liegt also irgendwo im Zusammespiel vom TV mit der Amazon-App.
In der App gibt es aber leider auch keinerlei Einstellmöglichkeiten zum Caching.
Das Problem selbst tritt immer beim Beginn der Video-Wiedergabe (ca. die ersten 30-60 Sek.) auf, sehr vereinzelt dann auch während der Wiedergabe. Dabei ist es egal ob es um ein SD-Video, ein HD-Video oder ein Zeichentrickfilm (sollten ja aufgrund der großflächigen Farbflächen besonders geringe Bandbreiten haben) handelt, das Problem tritt immer auf.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und / oder eine Idee dazu wie man das wegbekommt?
 
Ja habe das bei meinen Sony Android TV auch.
 
Ich hab gestern gesehen dass Prime Video keine Berechtigung zum Zugriff auf den Speicher hatte. Seit ich das umgestellt habe sind die Ruckler nahezu komplett weg.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Nathaniel9
Habe das selbe Problem, trotz Zugriff auf den Speicher weiterhin das selbe ruckeln. Gibt es noch was anderes was man einstellen könnte?
 
Ich hätte zusätzlich zur Speicherberechtigung der Amazon Prime Video App, in den Entwickleroptionen noch die "Externe Speicher Nutzung von Apps erlauben", sowie das "GPU-Rendering erzwingen" mal aktiviert und geschaut, ob es hilft. Und bei der Gelegenheit kannst Du auch dort gleich mal alle Animationen ausschalten, damit der TV schneller reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
566
ehrtmann
E
J
Antworten
2
Aufrufe
514
blackseven
B
K
Antworten
3
Aufrufe
1.514
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten