2GB karte zu klein

P

pampel

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

meine 2GB Karte aus dem Lieferumfang meines Experia reicht schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus, daher habe ich mir eine 16GB Karte gekauft.

Wenn ich mir die 2GB-Karte nun im Datei-Explorer anschaue sind da ein Haufen Ordner zu sehen (.anroid_secure bis WhatsApp) und im Root auch einige Dateien drin. Im ersten Moment wollte ich die alle über den PC schon auf die 16GB rüberkopieren. Dann habe ich aber z.B. die Datei MemStickInfo.txt mit folgendem Inhalt entdeckt:
ProdNo=1255-6626
ProdRev=R2A
CopiedBytes=438763744
CopiedFiles=18213
CopiedDirs=99
Order=9024354-20

Als Laie würde ich nun sagen, dass die Datei eine Art "Visitenkarte" der 2GB microSD-Karte ist. Ich befürchte, dass die 16GB Karte nicht richtig "funktioniert", wenn o.g. Datei mit o.g. Inhalt so im Root der microSD-Karte steht.

1. Welche Ordner muss ich (z.B. DCIM für Fotos und Videos) auf *jeden Fall* auf die 16 GB kopieren?

2. Welche darf ich *auf keinen Fall* auf die 16GB kopieren?

Danke für Hinweise.


Gruß,

Stefan
 
du "musst" gar nix kopieren. Die wird beim ersten Start automatisch eingerichtet. Wenn du natürlich Musik und Bilder etc. weiter auf der Karte haben willst, musst du die kopieren.

Gruß
Sprinter
 
Hallo HH Sprinter,

Danke für die Antwort, werde es mal ausprobieren.


Gruß nach Hamburg (war gerade vier Tage dort),

Stefan
 

Ähnliche Themen

F
  • fantozzi
Antworten
10
Aufrufe
1.958
kando
K
M
  • Mr.Maguu
Antworten
8
Aufrufe
1.700
Mr.Maguu
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.194
olschenstein
O
Zurück
Oben Unten