Active. Lohnt sich das rooten und alternatives Image

S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle,
ich bin ganz neu im Android Sektor und habe mal ein paar Grundliegende Fragen zu dem SE Active das ich neu bekommen habe. Lohnt es sich das Gerät zu rooten und dann ein alternatives Image drauf zu spielen ? Läuft es dadurch schneller ? Ich denke nicht oder ? Wenn es einfach nur gerootet ist, und die Original Soft noch drauf hat dann habe ich doch die möglichkeit fremdsoftware die nicht signiert ist zu installieren oder ? Ist das genau wie ein Jailbreak zu sehen ?

Danke Euch !
 
mobiwan

mobiwan

Stammgast
Routen bringt vor allem den Vorteil das du dich ungeliebter Software entledigen und du dein System nach eigenen Wünschen modifizieren kannst. Unter Umständen wird dein Gerät dadurch schneller

Wenn du aber eigentlich so zufrieden bist, rate ich dir davon ab. Fremdsoftware kannst du auch so einspielen, nur halt nicht alles ;)
 
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke Dir. Mir ist es wichtig das ich so dinge die im Prinzip wie CYDIA bei apple sind nutzen kann, quasi ein legaler alternativer appstore. Was geht denn nicht ? Sorry wenn ich "doof" frage...
Gibt es einfach tools die das Handy "aufmachen" oder ist das sehr komplex ?
Sorry ich komme aus dem Apfel Lager und muss ich erstmal schlau machen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sprinter_HH

Erfahrenes Mitglied
Hi Silver2k1,
du kannst auch so Software aus anderen Quellen als dem Google Market (Play) installieren.
Dazu musst du unter Einstellung/Apps/Unbekannte Herkunft auswählen.

Gruß
Sprinter
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
kiesegrimm Sony Ericsson Xperia Active Forum 0
Oben Unten