1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pampel, 08.06.2012 #1
    pampel

    pampel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich nun mein Experia active und bin kräftig am Ausprobieren.

    Heute wollte ich mich nun um das Thema Foto/Video kümmern und habe festgestellt, dass ich bei einem Zugriff vom PC über USB-Kabel auf der MicroSD-Karte bei den Fotos und Videos keine Informationen über das Aufnahmedatum der Dateien finden kann.

    Kann man das irgendwo einstellen/konfigurieren?

    Danke für Hinweise.


    Gruß,

    pampel
     
  2. mobiwan, 08.06.2012 #2
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Das Gerät speichert Datum und Uhrzeit korrekt ab, da gibt es nichts einzustellen.

    Um die Daten am PC zu sehen brauchst du ein Programm welches die Tags einlesen kann, z.b. Media Go, welches im Sony PC Companion integriert ist.
     
  3. pampel, 18.06.2012 #3
    pampel

    pampel Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Hinweis


    Gruß,

    Stefan
     
  4. Sprinter_HH, 19.06.2012 #4
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    und du hast übrigens ein xperia, ohne e vorweg ;-)
     
Du betrachtest das Thema "Datum der Aufnahme" im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum",