Kamera löst nicht immer aus.

B

Benz-Driver

Dauergast
167
Was mich beim Active und der werkseitigen Kamera-App stört, ist, daß, wenn man mehrmals hintereinander Fotos machen möchte, das nicht immer geht, oft der Kamera-Button gar nicht reagiert und man auch nichts auslösen kann, wenn man auf das Display drückt. Habt Ihr Erfahrungen mit Apps, speziell beim Xperia Active, die dieses Problem event. beheben?
 
Ich mache relativ viele Fotos mit dem Active. Das einzige was mich wirklich stört ist, daß immer ein Wattestäbchen in Reichweite sein muss um die Linse zu reinigen, dumm das die so tief liegt.

Zum Kamera Hardware Button: Der ist mir zu schwer zum bedienen. Ich verkrampfe dadurch oft beim abdrücken und die Bilder werden unscharf, deswegen benutze ich den eh kaum. Zu deinem Problem mit dem Touch Auslöser kann ich nichts sagen. Ich habe keine damit, auch nicht bei vielen Fotos hintereinander, daß klappt prima im Sekundentakt.

Könnte mir eher vorstellen das die Verzögerungen oder Fehler mit deiner Speicherkarte zusammenhängen. Vielleicht ist sie zu langsam oder gar defekt ? Ich benutze übrigens die stock app aus der 62er Firmware, Speicherkarte ist ne 16GB Class 8 SDHC
 
Ich hab eine 16GB Class10 Samsung Karte, die funktioniert ansich wunderbar. Daran liegt es sicher nicht.
 
Ich habe gerade mit der Stock-Kamera-App gut zwei Dutzend Fotos geschossen und keine Verzögerung beim Auslöser (Knopf oder Display) bemerkt.
Du bist ja nun kein Android-Anfänger, sonst hätte ich zum (RAM-)Speicher aufräumen geraten...


Ich nutze die Stock-App aber auch nur für Videos... fürs Fotografieren habe ich mich persönlich auf die Kombination Camera Zoom FX (für "richtige Fotos") und Vignette (für X-stagram) eingeschossen. Beide Apps starten schneller als die Stock-App und erlauben Touch- oder Knopf-Auslöser.
 
Ich habe das Gefühl, daß das Gerät zeitweise mit dem Fokussieren überfordert ist, das heißt, es versucht scharf zu stellen, aber beginnt immer wieder neu. Dadurch passiert nichts, wenn ich den Kamerabutton drücke, weil ja noch nicht fertig fokussiert wurde. Das ist aber nicht immer, nur manchmal, wenn ich mehrere Fotos hintereinander machen möchte.
 

Ähnliche Themen

kiesegrimm
Antworten
14
Aufrufe
2.437
kiesegrimm
kiesegrimm
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.846
kiesegrimm
kiesegrimm
A
Antworten
0
Aufrufe
1.149
AndersDenker
A
Zurück
Oben Unten