Kein Menü im Recovery Mode

C

Carla

Neues Mitglied
0
Xperia active, gerootet, Bootloader unlocked.
Ich habe Flashtool und "Minimal ADB and Fastboot".

Mein acive hat sich irgendwann mal mit einem grauen Display verabschiedet und liess sich nicht mehr anschalten.
Ich würde es gern wieder zum Leben erwecken und Cyanogenmod 7 oder 9 (wegen der geringen Grösse) installieren.

Mein Problem:
die rosa LED geht an, das Display leuchtet auf, aber es kommt kein Menü.
(ich habe schon alle Tasten probiert - lauter, leiser, gehalten, mehrfach gedrückt)

Flashtool sagt "Phone in Recovery Mode, root access allowed", ich kann das Modell auswählen - und jetzt???

Über Minimal ADB und Flashtool komme ich mit ADB shell auf das System und kann mich da umschauen, weiss aber nicht, ob/wie ich von da aus die Dinge machen könnte, die ich normalerweise vom Recoverymenü aus machen müsste.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonys haben keine Recovery. Bevor du mit deinem unwissen noch mehr rum murkst, empfehle ich dir lieber vorher eine Sony Firmware zu flashen mit Flashtool. Anleitung findest du in meiner Signatur
 
Richtig, nur mir musst du das nicht sagen, du kommst schließlich nicht rein ;-)
 
Welche Firmware ich auch flashe: die einzige Reaktion nach dem Drücken des Anschaltknopfes ist ein Vibrieren des Smartphones.
Keine LED geht an, das Display bleibt dunkel. Auch nach einer Stunde passiert noch nichts.
 
Flasht du auch das richtige? Wie heißt die Datei?
 
folgende habe ich versucht:
ST17i-Active_4.1.B.0.431-1254-6360_SONY.ftf
ST17_4.0.2.A.0.62_Central Europe.ftf
Xperia Active (ST17i)_4.0.2.A.0.42_CE.ftf

Danke für Deine Hilfe!
 
Akku ist geladen oder? So ein flash kostet viel Akku und dieser wird nicht wie von vielen irrtümlich angenommen beim Flash geladen
 
Ja - Akku ist geladen.
Ich kann (siehe oben) auch ein boot.img von cyanogenmod flashen und offenbar bootet das Teil dann auch, denn ich komme dann über ADB drauf.
Nur das Display zeigt nichts und deshalb komme ich da nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.569
pk68
P
K
  • Karottensuppe
2
Antworten
24
Aufrufe
3.487
mobiwan
mobiwan
DevMark
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DevMark
Antworten
0
Aufrufe
3.122
DevMark
DevMark
Zurück
Oben Unten