Knarzender Akkudeckel ?

B

blauzahn

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

mein Akkudeckel fängt langsam immer mehr und mehr an zu knarzen, vor allem unter dem Powerknopf ist es mittlerweile richtig schlimm. Hab das bisher nur mit dem schwarzen der weiße knarzt wesentlich weniger (wurde aber auch noch nicht lang benutzt)
Hat das von euch auch jemand oder ist mein Gerät da ein Einzelfall ?
 
Hi,bei mir auch. Gefällt mir garnicht, aber was soll man da machen?

Zumindest ist das Gerät selbst wesentlich stabiler verbaut.
 
Ja das habe ich auch.

Hab es gelöst, indem ich auf die äußeren Innenseiten des Deckels 4 Lagen Tesafilm geklebt habe - nun ist Ruhe.
 
Ja die "Lösung" hab ich auch verwendet ist danach wesentlich besser geworden.

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
 
Kann ich ics mich bestätigen und ich nutze mein active nicht grade sanft. Ist auch schon zig mal hingefallen ich drück ewig drauf rum, wird in der Tasche gequetscht.
Vielleicht kommt das ja noch werd's beobachten.
Danke für den Hinweis.

An Rande: Das DEFY hat nach kürzerer Zeit mehr Ärger gemacht.

Sent from my Xperia active using Tapatalk

Sent from my Xperia active using Tapatalk
 
Mit einem knarzenden Deckel kann ich auch gut Leben solang es weiter nichts ist. Ich hoffe nur das es bald möglich ist die Akkuabdeckung nachzukaufen genau auf der Abdeckung der Kamera hab ich einen fetten Kratzer.

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
 
Knarzen habe ich noch nicht, ist aber kein Wunder ich habe mittlerweile das vierte von Amazon bekommen.
Wegen dem Lichtkegel unten rechts ausgetauscht, das dritte wollte ich behalten trotz Lichtkegel. Aber bei dem ging der Rahmen rechts kaputt. Ich wollte es aus der Tasche nehmen und bemerkte das etwas am Glas vorguckte. Also wieder ein neues. Geiles Active, Scheiß Qualität.

Gruß
Jörg
 
/OT:

Pudel schrieb:
Knarzen habe ich noch nicht, ist aber kein Wunder ich habe mittlerweile das vierte von Amazon bekommen.
Wegen dem Lichtkegel unten rechts ausgetauscht, das dritte wollte ich behalten trotz Lichtkegel. Aber bei dem ging der Rahmen rechts kaputt. Ich wollte es aus der Tasche nehmen und bemerkte das etwas am Glas vorguckte. Also wieder ein neues. Geiles Active, Scheiß Qualität.

Ich hab auch schon das Dritte. Da das jetzige aber einwandfrei ist bis auf den Lichtkegel, hab ich es behalten und dafür eine fette Gutschrift von Amazon bekommen.

Den Lichtkegel hab ich übrigens mittels root und Änderung der hwconfig.sh minimiert.

/End OT
 
Hallo zusammen,
überlege aktuell auch, mir das Active zu besorgen. Nachdem ich das Gerät näher inspiziert habe, frage ich mich, wie lange der Deckel überhaupt fest sitzt. Für ein Outdoor-Gerät (und so nutze ich es auch) fehlt doch eigentlich eine Schraubsicherung wie beim Nokia 3720 oder wenigstens einem Riegel wie beim Defy. Letzteres soll es nämlich ersetzen. Habt Ihr da Meinungen und Erfahrungen?
Für Antworten vielen Dank im Voraus.
T.
 
Also bei mir hat das active das DEFY ja schon was länger ersetzt. Ich muss sagen, bei der Sache mit dem Deckel war ich auch etwas skeptisch, aber das hat sich alles zerstreut.
Der Deckel mit der Dichtung sitzt absolut fest und auch das Cover sitzt super.
Habe jetzt nach längerem benutzen mehr Vertrauen als ins DEFY, bei dem sich der Schieberiegel immer gelöst hat.
Das active war auch schon tauchen.
Hab ich mich bei meinem DEFY nicht getraut.
Hoffe das war nicht zu viel Off-Topic.

Sent from my Xperia active using Tapatalk
 
Wegen dem Deckel habe ich mir keine sorgen gemacht. Das dritte ging rechts am Rand kaputt, es löste sich ein dünnes Plastikteil. Zwischen Rand und Scheibe.
Und das vierte ging am ersten Tag, Abends nicht mehr an.
Ich wollte nur ein günstiges Android Handy, jetzt hab ich doch ein teures.
Ist ein sehr großes geworden, ein Samsung Galaxy Note :cool2:
Und das beste es Funktioniert.....:flapper:
 
Tomte schrieb:
Nachdem ich das Gerät näher inspiziert habe, frage ich mich, wie lange der Deckel überhaupt fest sitzt. Für ein Outdoor-Gerät (und so nutze ich es auch) fehlt doch eigentlich eine Schraubsicherung wie beim Nokia 3720 oder wenigstens einem Riegel wie beim Defy. Letzteres soll es nämlich ersetzen. Habt Ihr da Meinungen und Erfahrungen?
T.

Zwar wird das Cover nur aufgeklickt, trotzdem ist die "Deckelkonstruktion" meiner Meinung nach gut durchdacht und absolut stabil. Das Cover presst sich mit Spannung aufs Gerät, versuch mal den Deckel abzumachen, da gehört schon was zu ;) Da er aus weicherem Plastik ist (daher knarzt er auch etwas) kann da auch nicht ohne weiteres ein Haltestift abbrechen oder so. Wir hier schon erwähnt ist das Gerät um einiges robuster als z.b. das Defy, ich möchte fast behaupten du bekommst aktuell nichts stabileres in dem Segment!
 
Macht doch unter den Akku ne ganz dünne Schicht moss Gummi sollte danach auch besser sein.
 
Ist gar nicht nötig so viel Aufwand zu betreiben. Der schon im Thread vorgeschlagene Tesafilm unterhalb der knarzenden Stelle wirkt wirklich Wunder :thumbup:

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
 
Ja dann wenn der schon wunder bewirkt dann ist ja gut.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morgoth28
Antworten
7
Aufrufe
1.560
Benz-Driver
B
Zurück
Oben Unten