Probleme mit dem Powerknopf?

T

TomNeubi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich hab mir auch das Active geholt. Ist ein tolles Handy hab aber etwas Probleme mit dem ein/aus Schalter. Hab drauf gedrückt um das Display zu aktivieren und dies flackerte daraufhin (ein aus ein aus...) dann ging es plötzlich wieder. Ich entfernte auch den Akku einmal zur Sicherheit. Später trat der Effekt nochmals auf. Jetzt gehts seit einem Tag wieder ohne Probleme.
Hat noch jemand einen ähnlichen Effekt?? Bin am überlegen ob ichs zurückschicken sollte.:confused2:
 
Hallo, ich hab keine Probleme, das was du beschreibst habe ich noch nie gehabt. Wenn ich länger auf dem Ein/Aus-Knopf bleibe komme ich in den Flugmodus, ansonsten keine Problem, kein Flackern:unsure:
 
Hmm... hast du das Firmware Update schon durchgeführt?? Ich hab auch schon überlegt das es daran vielleicht gelegen hat und nicht an dem Powerknopf also eher ein Bug in der neueren Firmware. Dass es eher Zufall war das ich da gerade drauf gedrückt habe. Vor dem Upgrade ist mir das nämlich auch noch nicht aufgefallen.
 
Hallo, was für ein Update denn?
Wenn ich mein Handy am PC anschließe und zu Sony gehe sagt es mir das ich
auf dem neuesten Stand bin und es kein Update gibt.:confused2:
 
Mir wurde die Version 4.0.2.A.0.42 angeboten. Das Update habe ich natürlich gemacht. Aber nur wenn ich das Update übern PC mache. Bei OTA bekam ich nichts.
 
Also wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe dann bekomme ich das ich auf dem neuesten Stand bin und wenn ich mein Handy am PC anschließe direkt bei Sony PC Companion 2.0 sagt es mir auch ich bin Topakuell, keine neue Software.:bored:
 
Unter Einstellungen - Telefoninfo steht ganz unten die Build Nummer. Diese wurde mir bei dem Update angezeigt. Aktuell bei mir 4.0.2.A.0.42
 
Hallo, ich habe 4.0.1.A.0.284, wo hast du denn Update her? Von Sony wohl nicht, oder?
 
Doch sicher. Ich Pfusche da nichts rum. Aber wenn dieses Problem mit dem flackernden Bildschirm tatsächlich davon herkommen sollte würde ich das mit dem Update eh bleiben lassen.
 
Ich verstehe das nicht. Mir wird kein Update angeboten. Hast Du vielleicht versucht Dein Handy zu rooten? Im Arc Forum wird gerade davor gewarnt.:confused2:
 
Nein. Wie gesagt ich pfusche da an der Firmware nicht rum. Ich möchte einfach nur ein voll funktionsfähiges Smartphone. Egal mit welcher Firmware
 
Sorry, aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Ich würde mich morgen mal an den Support von Sony, über Chat, wenden. Die sind ganz fit in dem was sie machen, hoffe das Dir so geholfen werden kann. Verstehe Dich, würde mich auch ankäsen.
:angry:
 
Ok. Werde da mal nachfragen... Auch welche Firmware jetzt offiziell die richtige ist und wieso das ich das Update habe und Du nicht...
 
Super würde mich auch interessieren.
:thumbsup:

Wie ist es denn bei den anderen? Es haben doch noch mehr inzwischen das active. Vielleicht könnten die mal nachschauen?
Liebe Grüße
 
Lieber Tom,

wo hast Du Dein Active gekauft - das sollte bei der Update Frage weiterhelfen.
SE verteilt Updates generell nach Ländern.

Schönen Abend und liebe Grüße.
 
Ich hab das Handy bei passion4mobiles.de gekauft. Dürfte also ein deutsches Gerät sein.. Bin mir inzwischen auch sicher das es nicht am powerknopf liegt. Hab das Problem schon wieder mehrmals gehabt. Display fällt teilweise komplett aus.
 
Und Du meinst, der Fehler tritt erst nach dem Update auf?
Ich habe auch ein DE Active und PC Companion meint soeben, dass die 4.0.1.A.0.284 die neuste Version sei.

Für das Xperia Mini (ST15i) und für das Xperia Arc S (LT18i) gibt es allerdings die von Dir genannte Software seit dem 07.10.2011.

Ich habe mit der ...284 das hässliche Problem, dass sich mein Active im Flugmodus permanent neu startet - Bootloop.
Ich hoffte, dass dies durch ein Update behoben wird - da Du aber jetzt von einem anderen, nicht weniger hässlichen Problem berichtest, schwindet meine Hoffnung drastisch.

Gute Nacht - bis Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob der Fehler erst nach dem Update auftritt da ich das Handy erst 2 Tage vorher bekommen habe. In diesen ist mir der Fehler aber nicht aufgefallen.
Es handelt sich bei mir aber um keinen Bootloop. Es ist tatsächlich nur das Display das immer wieder ausgeht oder ein extrem Starkes Flackern hat.
Ich glaub ich schicke das Handy sicherheitshalber zurück. Noch bin ich in den 14 Tagen mit Rückgaberecht... :sad:
 
Also beim Support bin ich auch keinen Schritt weitergekommen. Ich hab die Aktuellste Offizielle Firmware. Ein Fehler dieser Art ist aber nicht bekannt. Ich sollte nur das Update nochmals neu Installieren. Muss erst mal schaun... Geht sowas überhaupt?? Hätte gedacht wenns mal drauf ist is es da und man kann nur auf ein erneutes Update warten.
Wenn dies nichts bringt sollte ich es umtauschen :sad:
 
Als ich mein Active eben an den Laptop gehängt habe, kam von PC Companion auch sofort die Meldung das ein Update zur Verfügung steht. Handelt sich um die Version 4.0.2.A.0.42
Bin gerade dabei diese zu installieren.


Hatt alles ohne Probleme funktioniert! Was anders ist kann ich noch nicht sagen,aufgefallen ist mir nocht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.561
recklessGlitch
R
M
Antworten
13
Aufrufe
1.541
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
0
Aufrufe
2.513
moritzheinz
M
Zurück
Oben Unten