Sonderzeichen

P

pampel

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

in SMS benötige ich öfters mal griechische Buchstaben, die ich bisher immer in den Symbolen meiner Handys (Siemens ME45/ME65, O2 xda Orbit) gefunden habe.

Ich habe mir mal ein Symbol auf mein Xperia schicken lassen. Das wird auch korrekt angezeigt. Ich konnte es dann ins Wörterbuch als neues Wort aufnehmen (alleine oder aber mit z.B. 'aaa' direkt voran gesetzt), wenn das Zeichen aber in eine SMS schreiben will, dass kann ich es nirgends finden.

Das Xperia active hat diese Symbole leider nicht mehr verfügbar. Wie kann ich die in meinem Xperia nutzen? Kann ich die Smileys editieren und mir meine Symbole dort evt. abspeichern?
Danke für Hinweise.


Gruß,

Stefan
 
Hallo Stefan,

du kannst in den Einstellungen die griechische Tastatur aktivieren.

So (beim normalen SonyEricsson-Android):
- Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Xperia-Tastatur, dort Griechisch auswählen.
- Beim Tippen dann auf die Weltkugel neben der Leertaste tippen, bis "Griechisch" ausgewählt ist. Die Tasten sollten dann die griechischen Symbole zeigen.
 
Hallo Fihu,

vielen Dank - klappt super!!!


Gruß,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten