Sony Active Totalabsturz

Naja, klingt nicht unbedingt nach Komplettaustausch des Smartphones. Könnte auch eine Reparatur gewesen sein, bei der einfach so lange Teile getauscht wurden, bis das Ding wieder läuft. Denn die Service-Firma tauscht normalerweise kein Gerät aus, das macht der Hersteller. Die Servicefirma repariert. Welche Teile getauscht wurden, wirst Du kaum herausbekommen können. Und dass es so schnell ging, würde mich nicht wundern. Wenn die Firma die Teile am Lager hat, ist die Reparatur in ein, zwei Stunden gemacht.
 
Das spielt ja auch nicht wirklich eine Rolle, denn mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden. Zwischenzeitlich habe ich in einem "schwachen Moment" ICS aufgespielt. Die Möglichkeiten der Schriftvergrößerung sowie das schnellere Zugreifen auf die Fotografierfunktion hatten mich dazu gebracht. Leider... Wie schnell hatte ich das bereut !!! Die Probleme mit dem WLAN waren extrem nervig. In den Market kam ich über WLAN kaum rein, geschweige denn zum Downloaden von z.B. Updates oder interessanten Apps. Außerdem ging die LED-Anzeige bei eingehenden SMS/Anrufen nicht mehr. Da ich im www keine Lösung finden konnte, habe ich es wieder downgegraded (nennt man das so???). Natürlich ohne Telekom Branding :) Und da ich bereits ziemlich genervt war, habe ich es bei der Gelegenheit auch gleich gerootet und danach alles runtergeschmissen, was ich für mich nicht sinnvoll erachte (Facebook und CO...). Was hab' ich jetzt fü'n geiles Teil !!! Wenn's hoffentlich nicht wieder 'nen Totalausfall erleidet und meine Garantie futsch ist.
 
Ja, wenn man jetzt nicht zuuu viele Apps installiert, ist das Ding so superflink und superstabil und die Akkulaufzeit ist auch ok. Also meins läuft und läuft und läuft seitdem nur, Probleme habe ich eigentlich gar keine gehabt. Ich war aber auch echt erstaunt, was man da alles problemlos runterschmeißen kann an laufender Software, sofern man es eben wirklich nicht braucht.

Aber dass man das Ding echt erst hacken und säubern muss, um mal zu sehen, wie gut es wirklich ist... ich verstehs nicht. Immerhin kann man es.
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Mein Active habe ich vor drei Tagen an W-Support geschickt. Das Active hat sich komplett ohne Vorankündigung bei einem eingehenden Anruf ausgeschaltet und liess sich nicht mehr einschalten. Ich habe alle Möglichkeiten, die ich im Netz fand ausprobiert aber ausser einer kurzen Vibration beim einschalten passierte nichts.

Der PC erkennt zwar das Handy und auch SUS erkennt es aber auch ein Update und die Reparatur war erfolglos. Er sagte zwar das die Reparatur erfolgreich war aber es liess sich weiterhin nicht einschalten.
Es lag nicht am Akku, denn mitlerweile habe ich drei, ein original und zwei von Polarcell. Natürlich habe ich alle drei probiert.

Ich hoffe auf eine schnelle Reparatur oder Austausch

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Oliver
 
Hallo
Habe das Active wieder zurückbekommen.
Durchgeführte Arbeiten: Mechanische Bauteile und Elektronische Bauteile ausgetauscht, LCD ausgetauscht und Softwareupdate.
Läuft wieder super, Vielen Dank an das W-Support Team an dieser Stelle.

Ich war nicht wirklich zufrieden mit ICS und so freue ich mich auf das Softwareupdate zurück auf GB, allerdings mit der Buildnummer 4.0.2.A.0.84. Meine Frage: Kann man diese auch rooten und wenn ja, wie muss ich vorgehen.
ich nehme an, erst mal downgrade machen aber ich frag die Spezialisten lieber noch mal.

Vielen Dank
Oli
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ja du musst erst zurück auf die .42 dann rooten, per OTA auf die Neue firmware.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: macmurphy

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.549
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.838
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.529
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten