Ungewollte, automatische Anrufe?!?

F

Farby

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das active jetzt schon seit ein paar Monate und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor ein, zwei Wochen allerdings ist mir aufgefallen, dass ich wohl versehentlich Anrufe aus meinem Telefonbuch getätigt habe. Tja, zunächst dachte ich, das sei dann wohl ein Versehen gewesen, aber mittlerweile haben mich schon verschiedenen Leute zurückgerufen, weil ich sie wohl angerufen hätte. Ich abe jetzt auch schon live miterlebt wie das Handy neben mir liegt und auf einmal eine nummer aus meinem Adressbuch wählt. Das wird mir langsam unheimlich, zumal in meiner Anruflist auch ein Anruf zur Notrufnummer gelistet ist. Zum Glück nur mit einer Dauer von 0:00 ;).

Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass verschiedene Leute ganz ähnliche Probleme haben. Eine Lösung des Problems habe ich aber leider noch nicht gefunden.

Eine Antivieren-App habe ich geladen (Kaspersky) und einen Check gemacht, aber nichts wurde gefunden.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Hat jemand ein ähnliches Problem und schon eie Lösung gefunden?

Danke und Gruß,
Farby
 
Liegt wohl nicht am Handy, meine Frau hatte das mit ihrem iPhone auch. Ich vermute, daß das eine Fehlfunktion beim Netzbetreiber war.
 
Das habe ich auch schon öfter gelesen. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass es am Netzbetreiber liegen soll. Wie kann der auf mein Handy zugreifen? Der Netzbetreiber wird solche Fehler mit Sicherheit auch nicht eingestehen. Ich bin übrigens bei blau.de, also wäre der Netzbetreiber in meinem Fall e-plus...
 
Ich kann mir nur vorstellen, daß bereits irgendwann getätigte und natürlich protokollierte Verbindungen vom Netzbetreiber irrtümlich durch einen Systemfehler nochmals hergestellt werden.
 
Aber zum Beispiel die Notrufnummer habe ich zuvor nie gewählt...
 
Heute habe ich bei meinem Netzanbieter angerufen, da ich heute nacht während ich geschlafen habe bei einem Bekannten angerufen habe. Die haben allerdings ausgeschlossen, dass dieses Problem bei ihnen liegen könnte.

Ich hätte aber auch eher an einen Softwarefehler seitens Sony Ericcson gedacht. Gibt es die Möglichkeit die neuests Softwareversion nochmals zu installieren?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
7.847
Pudel
P
R
Antworten
5
Aufrufe
2.962
Sprinter_HH
S
Zurück
Oben Unten